Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

BigBen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Mai 2019
32
41
648
Sollte man nach der Sandbox weiterreisen in einen dunkle roten Bezirk, würde man dort denn dann auch wieder nach Bangkok kommen, ohne das Flugzeug zu benutzen? :unsure:

Geplant hatte ich 2 Wochen Sandbox mit anschließend 1 Woche bei der Familie meiner Freundin(ist bisher noch nicht dunkel rot aber könnte sich ja noch ändern), habe natürlich dann die Sorge, dass ich in dieser Provinz feststecke und nicht weg komme.
Den Rückflug wollte ich halt über Bangkok antreten.

Also meine Freundin hat es leider nicht geschafft. Sie ist zwar optimistisch, dass es ab 03.08.21 besser wird. Ich halte das aber eher für Wunschdenken. Ich wäre mit solchen Planungen derzeit eher zurückhaltend so lange die Zahlen weiter steigen wirds wohl keine Lockerungen geben. Einfacher wäre vermutlich das Deine Freundin sich impfen lässt und mit dir zusammen in der Sandkiste spielt.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.965
2.115
Sisaket, Thailand
Sollte man nach der Sandbox weiterreisen in einen dunkle roten Bezirk, würde man dort denn dann auch wieder nach Bangkok kommen, ohne das Flugzeug zu benutzen? :unsure:

Geplant hatte ich 2 Wochen Sandbox mit anschließend 1 Woche bei der Familie meiner Freundin(ist bisher noch nicht dunkel rot aber könnte sich ja noch ändern), habe natürlich dann die Sorge, dass ich in dieser Provinz feststecke und nicht weg komme.
Den Rückflug wollte ich halt über Bangkok antreten.

Jungs, das ist doch kein Problem. Rot, Dunkelrot, Rabenschwarz heisst nicht, dass du bei einem wichtigen Grund nicht die Provinzgrenzen überschreiten darfst.
Dazu zählen Arzt - und Hospitaltermine usw., wie auch Flugtermine.

Du musst keine Angst haben....
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
829
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Ich hatte mein Hotel auch über Agoda gebucht, mit Sofortzahlung via AMEX.
Mit Hinweis darauf und Buchungsnummer bekam ich vom Hotel folgende E-Mail:

".....We are so sorry for some inconvenience of Phuket Sandbox rules and Hotel Site must be followed as per the Thai Government.
Regarding the payment from Virtual Card Agoda could not open before arrival date to resort
We would like to inform the alternative choice to you that guests could cancel the reservation from Agoda and rebook a room with resort directly.
If guests decide to reserve a room + COVID Test + Arrival Transfer Service with us, please kindly advice back to us for offering the room rate back to you later. ......."

Habe darauf Agoda kostenlos storniert, und beim Hotel gebucht, bezahlt mit Überweisung via Wise.

Kann natürlich sein, sie haben mich verarscht - das Hotel war aber günstiger als die Buchung über Agoda.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.096
4.115
Ich vermute mal das Hotel wollte die Provision für Agoda sparen. Solange die Alternative Buchung für dich keine Nachteile hat ist es ja ok - ansonsten würde ich mir ein anderes Hotel suchen.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und Deli

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
Hier mal ein Erfahrungsbericht eines deutschen Managers vom Tosino Hotel in Patong zur Sandbox Phuket

Hallo und liebe Grüße aus Phuket Thailand,
an dieser Stelle möchte ich einen kleinen Erfahrungsbericht
wiedergeben über unsere ersten SHA-Plus Gäste im Tosino die nun das 14-tägige Sand-Box Projekt durchlaufen haben.
Beginnend mit der Ankunft am internationalen Flughafen Phuket.
Unsere Gäste wurden sehr freundlich und gut organisiert durch den Ankunftsbereich geleitet um die Einreiseformalitäten und ihren ersten PCR-Test zu erledigen. Der erste PCR-Test und auch die zwei folgenden PCR-Tests wurde schon im Voraus von unserem
Hotel Tosino gebucht. Es dauerte ca. 1 Stunde vom Verlassen des Flugzeuges bis zum Ausgang des Flughafens. Am Ausgang wurden unsere Gäste von unserem eigenen SHA-Plus Taxi in Empfang genommen und direkt zu uns ins Hotel gebracht. Nach Ankunft bei uns im Hotel wurden unsere Gäste eingecheckt und mit der
"Mor Chana" App vom Sand-Box Projekt registriert, dieser Vorgang dauerte keine 15 Minuten. Nun mußten sie bei uns im Hotel verweilen bis der erste PCR-Test bei uns im Hotel online eingegangen ist und wir ihnen das negative Ergebnis mitteilen konnten. Diese Wartezeit beträgt ca. 5 - 7 Stunden. Ab diesem Zeitpunkt konnten sich unsere Gäste auf Phuket frei bewegen.
Der weitere Aufenthalt in den nächsten 14-Tagen gestaltete sich in dem daß sie täglich "nur einmal" mit der Mor Chan App bei uns im Hotel registriert wurden. Des weiteren mußten sie am Tag 6 und am Tag 13 die nächsten zwei PCR-Tests durchlaufen die jeweils
ca. 1 Stunde in Anspruch nahmen. Das letzte Testergebnis wurde unseren Gästen an Hand des original Zertifikats bei uns an der Rezeption ausgehändigt und somit stand einer Weiterreise nichts mehr im Wege.
Das Fazit der Gäste war durchweg positiv und sie beschrieben
das "Sand-Box-Projekt" als gut organisiert und halb so schlimm
wie sie am Anfang gedacht hatten.
Mit lieben Grüßen von der Insel
 

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Hier mal ein Erfahrungsbericht eines deutschen Managers vom Tosino Hotel in Patong zur Sandbox Phuket

Hallo und liebe Grüße aus Phuket Thailand,
an dieser Stelle möchte ich einen kleinen Erfahrungsbericht
wiedergeben über unsere ersten SHA-Plus Gäste im Tosino die nun das 14-tägige Sand-Box Projekt durchlaufen haben.
Beginnend mit der Ankunft am internationalen Flughafen Phuket.
Unsere Gäste wurden sehr freundlich und gut organisiert durch den Ankunftsbereich geleitet um die Einreiseformalitäten und ihren ersten PCR-Test zu erledigen. Der erste PCR-Test und auch die zwei folgenden PCR-Tests wurde schon im Voraus von unserem
Hotel Tosino gebucht. Es dauerte ca. 1 Stunde vom Verlassen des Flugzeuges bis zum Ausgang des Flughafens. Am Ausgang wurden unsere Gäste von unserem eigenen SHA-Plus Taxi in Empfang genommen und direkt zu uns ins Hotel gebracht. Nach Ankunft bei uns im Hotel wurden unsere Gäste eingecheckt und mit der
"Mor Chana" App vom Sand-Box Projekt registriert, dieser Vorgang dauerte keine 15 Minuten. Nun mußten sie bei uns im Hotel verweilen bis der erste PCR-Test bei uns im Hotel online eingegangen ist und wir ihnen das negative Ergebnis mitteilen konnten. Diese Wartezeit beträgt ca. 5 - 7 Stunden. Ab diesem Zeitpunkt konnten sich unsere Gäste auf Phuket frei bewegen.
Der weitere Aufenthalt in den nächsten 14-Tagen gestaltete sich in dem daß sie täglich "nur einmal" mit der Mor Chan App bei uns im Hotel registriert wurden. Des weiteren mußten sie am Tag 6 und am Tag 13 die nächsten zwei PCR-Tests durchlaufen die jeweils
ca. 1 Stunde in Anspruch nahmen. Das letzte Testergebnis wurde unseren Gästen an Hand des original Zertifikats bei uns an der Rezeption ausgehändigt und somit stand einer Weiterreise nichts mehr im Wege.
Das Fazit der Gäste war durchweg positiv und sie beschrieben
das "Sand-Box-Projekt" als gut organisiert und halb so schlimm
wie sie am Anfang gedacht hatten.
Mit lieben Grüßen von der Insel
Alles richtig beschrieben. Nur die 5 -7 Stunden sind ein bisschen wenig..
Rechnet bitte eine Nacht bis zum nächsten Morgen.
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
806
3.338
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Um die Ausbreitung von Covid 19 auf Phuket zu verlangsamen werden an dem 27.7.2021 die folgenden Einschränkungen gelten:
Alle Central Departement Stores werden für 7 Tage geschlossen
Die Schulen werden bis zum 16. August geschlossen
Alle Fußballplätze und -stadien werden geschlossen
Keine Gruppenaktivitäten über 100 Personen als Teilnehmer
Nicht mehr als eine Person auf 4m² in Geschäften und Märkten

Phuket Massnahmen.jpg
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
Also Schulen zu, damit die Sandbox nicht scheitert finde ich schon etwas heftig. Was können denn die Kinder dafür, dass ihre Insel auserchoren wurde, den Tourismus zu retten.
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Deli und PotatoeJoey

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.826
50.945
4.115
Also Schulen zu, damit die Sandbox nicht scheitert finde ich schon etwas heftig. Was können denn die Kinder dafür, dass ihre Insel auserchoren wurde, den Tourismus zu retten.
Die Schulen sind Landesweit schon seit Wochen/Monaten zu, online schooling ist angesagt
 

Pauljb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2018
282
318
1.153
Ich glaube es geht nicht unbedingt darum den Tourismus zu retten sondern eher die Wirtschaft auf Phuket.

Siehe Türkei die haben es vorgemacht, da haben Touristen sogar zeitlich (keine Ahnung ob dem immer noch so ist) mehr Rechte als die Einheimischen gehabt, was Ausgangssperren etc betrug.
 
Thailernen.net