Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.012
9.303
3.365
Dieses rumgeiere macht jegliche Planung sinnlos.
Ich habe mir jetzt mal alles reingezogen was es zu diesem Thema gibt (Internet und Telefongespräch Generalkonsulat) ect.

Mein Fazit . . . Fliege jetzt nicht nach Phuket , ist mir alles zu unsicher , heißt , ein Positiver Test , auch wenn er falsch ist , und schon ist alles im Arsch.
Dann hat man viel Geld für nichts ausgegeben.

Mein Kollege wurde Feb./März mit Biontec. geimpft und ist am 17.05. positiv Cov-19 getestet worden.
Im Flugzeug muss nur einer positiv sein und in wenigen Tagen ist der Urlaub nur noch in Q. zu genießen.

Nein . . . Ohne mich . . schade hatte schon alles geplant , aber unter diesen Umständen . . . Nein Danke. Also bleibt es bei Kroatien und Adria (Yacht).

Ydna64

PS : @Deichkieker , bin dann am 03.07. in Bremen dabei . . . :p:p
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.162
3.215
58
Sehe ich auch so, ich warte ab, bis September oder Oktober kann sich noch was ändern.!
... andererseits kann dir passieren,dass aus diversen Gründen nach kurzer Zeit wieder komplett dicht gemacht wird und sich alles weit ins nächste Jahr schiebt ...ich hoffe natürlich nicht
 

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
@massagemaik denk nochmal nach bevor du was postest. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Beati pauperes spiritu
Du brauchst mich nicht als geistig arm beleidigen, verstanden Kollege?

Habe mir bis jetzt echt Mühe gegeben dieses Thema mit aktuellen Informationen zu versorgen und dem ständigen "wird eh nichts", "Thailand ist eh zu blöd dafür", "die Thais kriegen eh nichts geschissen", "vor 2033 wird man nie mehr nach Thailand kommen" etwas entgegen zu setzen. Dabei hatte ich das Gefühl, dass es hier durchaus Foristen mit Interesse an Phuket und der Möglichkeit ohne ASQ Familie, Freundin oder Thailand erneut zu erleben, gibt.

Dabei forsche ich sogar Quellen im original nach und habe auf den mehr als fragwürdigen Artikel von Thaiger hingewiesen, welcher übrigens auf einem Beitrag im Forum ThaiVisa rührt. Mehr ist da nämlich nicht als Quelle.

Mir also zu unterstellen ich würde nicht nachdenken bevor ich poste, finde ich daher nicht fair. Zur Öffnung und dem damit einhergehenden Andrang kann ich ebenfalls eine andere Meinung als du haben, keine Grund mich als geistig arm hinzustellen.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.948
44.418
4.115
Das COE bekomme ich im Gegenzug gegen die oben genannten Unterlagen.

Ansonsten gerade neue Worte vom PM:



Hier die Quelle vom Oberhoncho himself:


Hier die Übersetzung über die Lockerungen in Bangkok

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

als Premierminister und dem Direktor von Prof. Meine wichtige Aufgabe ist es, Richtlinien zur bestmöglichen Kontrolle der Epidemiesituation zu ordnen und zu formulieren. Aber es muss im Gleichgewicht mit dem Wohlergehen der Brüder und Schwestern des Volkes geschehen. und wirtschaftliches Fahren. die ich die ganze Zeit über die Situation beobachtet und mich mit verschiedenen Interessengruppen beraten habe. Um zu entscheiden, dass dies für die Nation als Ganzes am vorteilhaftesten ist, muss ich die Bevölkerung des Landes heute über zwei wichtige Dinge wie folgt informieren:

1. Nach sorgfältiger Überlegung mit allen Parteien ganz Bangkok Ministerium für öffentliche Gesundheit und Prof. I. als Direktor von Prof. sehen daher, dass der Vorschlag von Bangkok in der Bitte um Lockerung der Seuchenbekämpfungsmaßnahmen für 5 Arten von Orten in Bangkok das war schon mal beantragt Entspannung kann gemäß den angeforderten Bedingungen bereitgestellt werden. Weil die Epidemie-Situation auf einem kontrollierbaren Niveau ist Darüber hinaus erhielten die Menschen im Raum Bangkok eine ausreichende Anzahl von Impfungen. insbesondere diejenigen, die in dem oben genannten Geschäft tätig sind aus denen alle 5 Arten von Orten bestehen

- Museen und antike Stätten
- Parks, botanische Gärten
- Schönheitsklinik
- Gesundheitsmassageeinrichtungen (Nur erlaubte Fußmassage)
- Nagelstudios und Tattoostudios

Die Lockerungen gelten ab Montag, 14. Juni, bis auf Weiteres. in denen Bangkok Als vorbeugende Maßnahme wird ein Anhang herausgegeben. Damit diese 5 Arten von Orten strikt befolgt werden und kann angeordnet werden, um zu schließen, wenn nicht befolgt.

Übersetzung ist vom Google Übersetzer, Beschwerden deshalb bitte direkt bei Google.
 
  • Like
Reaktionen: Friese

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.097
5.354
2.465
Dresden
andererseits kann dir passieren,dass aus diversen Gründen nach kurzer Zeit wieder komplett dicht gemacht wird und sich alles weit ins nächste Jahr schiebt ...ich hoffe natürlich nicht
Hoffe ich auch nicht aber wenn dann hab ich es richtig gemacht, hin wie her.!
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.546
34.911
4.115
So ich habe jetzt mal einen Flug nach Phuket im August gebucht - Ankunft Mitte August für 4 Wochen, ob ich nach 14 Tage weiterziehe mache ich von der Situation abhängig, geplant ist es aber schon. Mein Flug ist flexibel, so dass ich ihn problemlos verschieben oder stornieren kann.
Nun würde mich interessieren wer aus dem Forum im August noch in Phuket anzutreffen ist? Ich werde wenn alles klappt ab dem 14.8 oder 15.8. da sein.
 

Berlinboy

Will in die Sandbox...
Inaktiver Member
5 April 2021
174
325
703
Berlin, Deutschland
Warte aktuell noch wie es sich mit der Sandbox entwickelt. Wenn alles kommt wie angekündigt, plane ich am 20.08. oder 27.08. nach Phuket zu fliegen. Von dort dann nach 2 Wochen weiter nach Samui und/oder Pattaya, je nach Lage vor Ort.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
... ist mir alles zu unsicher , heißt , ein Positiver Test , auch wenn er falsch ist , und schon ist alles im Arsch. Dann hat man viel Geld für nichts ausgegeben...
Dieses Risiko bestand auch bisher in der ASQ-Zeit und in den Posts wurden die gemischten Gefühle bis zum Ergebnis der zwei PCR-Tests beschrieben, obwohl man ja negativ getestet in das Flugzeug stieg.

Daran wird sich auch so schnell nichts ändern, denn die Tracing Apps (und Besucherlisten) werden immer wieder Risikogruppen definieren, die dann zum Test gebeten werden. Aus der Sache kommen auch die Geimpften nicht raus.
 
  • Like
Reaktionen: ydnA und Gravity
Cosy Beach Club

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.948
44.418
4.115
Garantiert keine Quarantäne beim Phuket Sandbox Modell. Man rechnet damit das jeder der 129.000 Menschen die das Sandbox Projekt wahrnehmen, zwischen Juli und September, ca.88k thb auf der Insel lässt.
 

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
Garantiert keine Quarantäne
Stimmt, es heißt dann „Behandlung“ 😉, sollte man positiv getestet werden. Z.Bp. im Screening oder weil jemand später positiv getestet im selben Flug oder Hotel war, zeitgleich im Restaurant, etc etc

That journey will also involve three screening procedures in addition to tracing measures and mandatory use of phone tracking apps being imposed on the first rounds of foreign arrivals, he said.
 

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
345
395
753
Berlin, Deutschland