Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Phuket (Patong) - Blue Sky Residence

slimshady

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 November 2008
469
154
873
"http://www.bluesky-residence.com/Deutsch/index.htm"]http://www.bluesky-residence.com/Deutsch/index.htm[/URL]

Das Blue Sky Residence liegt nicht in Bangla-Nähe, sondern in der Nanai Road. Zur Bangla braucht man also ein Moped (Mopedtaxi Kostenpunkt 30 - 40 Baht). Fahrtzeit zur Bangla etwa 5-7 Minuten.

Manche schreckt auch die steile Anhöhe ab, an der das Hotel liegt (Soi Thum Dee). Mich hats nicht gestört, man sollte aber etwas Übung im Mopedfahren haben ;)

Preis/Leistung im Hotel finde ich sehr gut.

Pics vom Blue Sky vom September 2007:

Superior Room zu 680 Baht/Nacht (Nebensaison)








Aussenansicht:



Terrasse:

 

slimshady

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 November 2008
469
154
873
Blick von der Terrasse auf Patong:



 

slimshady

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 November 2008
469
154
873
und die Hotelanlage bei Nacht






Der Pool, von dem ich keine Bilder habe, ist etwas klein. Ich war aber immer alleine drin.
 

slimshady

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 November 2008
469
154
873
Das Hotel hat kein Restaurant. Essen (Thai & Farang) kann man sehr gut im Schlemmergarten (ca. 2-3 Minuten vom Hotel zu Fuss den Berg runter); für Lauffaule eher nichts, da man dann den steilen Berg auch wieder hoch muss ;) mich hat es nicht gestört.

Pics vom Schlemmergarten, der häufig von den Hotelgästen besucht wird:






mehr: "http://www.schlemmergarten-nanai.com/index.html"]http://www.schlemmergarten-nanai.com/index.html[/URL]
 

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
443
973
50
Rendsburg
Für die Thaidamen ist aber kulinarisch auch einiges im Blue sky geboten!!
Wenn man den berg ein kleines stück hoch geht kommt man zu nem kleinen thairestaurant wo wir immer gefrühstückt haben.
Falls man zu faul ist bringt der chef das essen aber auch direkt zu dir ins zimmer.
Ich glaube das rstaurant hieß Noi
 

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.470
5.791
2.665
Rhein Main Area
Das Blue Sky ist eine sehr gute Adresse für Patong.
War schon mehrfach dort meisten im De Luxe Room oder in der Suite.

Allerdings muss mal dringend besser gewartet werden sonst laufen die unzähligen Guesthäuser dem Laden den Rang ab.
Eine Problemzone sind die Lamellenvorhänge im Eingangsbereich, die lassen sich in vielen Zimmern nicht mehr richtig schliessen und das ist relativ unangenehm.

Carlos der aber immer gerne dort war
 

slimshady

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 November 2008
469
154
873
Eine Problemzone sind die Lamellenvorhänge im Eingangsbereich, die lassen sich in vielen Zimmern nicht mehr richtig schliessen und das ist relativ unangenehm.

Jau, das ist richtig. Diese Lamellenvorhänge waren im Eingangsbereich zu meinem Zimmer zerfleddert und ich bin nachts einige Male darüber gestolpert (habe dabei noch einige zerfleddert lol). Das war an den Zimmern auch mein einziger Kritikpunkt.

Aircon hat bei mir einmal nicht richtig funktioniert, wurde am nächsten Tag sofort behoben.

Alles allerdings Stand September 2007
 

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
443
973
50
Rendsburg
Die suiten sind leider immer ausgebucht wenn ich ne anfrage stelle.Komischerweise wurde mir nie gesagt ab wann die wieder frei sind.
 

mobby dick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Oktober 2008
418
416
1.103
Ich war vor 2 Jahren im Blue Sky und bin immer zu Fuß an den Beach (ca 15Minuten) und zurück. Ist für nicht Fußkranke zu bewältigen und man sollte sich auch im Urlaub etwas bewegen (nicht nur in der Leistengegend).Allerdings ist man bei der Rückkehr (Nacht`s) doch der Taxi bzw.Mopedmafia ausgeliefert.
Die Anlage ist auch schon etwas abgewohnt.(Zum damaligen Zeitpunkt)
Preis/Leistungsverhälnis war aber gut.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Ich war letztes Jahr da.

Die Lamellenvorhänge im ersten Zimmer waren defekt, so daß wir das Zimmer nach einer Nacht gewechselt haben.

Die Internetverbindung war Scheiße. Lag aber daran, dass der Office-Computer total verseucht war. Habe erst mal ca. 4 Stunden gebraucht um das Teil
neu aufzusetzen, alte Programme zu installieren und die I-net-Verbindung
wieder herzustellen.

2 Tage vor der Abreise ging die AC kaputt - keine Reparatur. Da ich aber nicht schon wieder umziehen wollte ..... habe ich es bleiben lassen.

Positiv: Motobike für 100 Baht/Tag gemietet. Von einem Vermieter außerhalb - von der Reception vermittelt.

Mit LT und ohne Motobike kann man es vergessen - es sei denn, LT hat schon in den Alpen gekraxelt. :bigg