Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Phuket oder Koh Samui + Koh Phangan? Der Vergleich

Jack2135

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 September 2022
288
6.470
1.595
Ich habe über die Forensuche nicht direktes zu diesem Vergleich gefunden, daher hier nun die Frage an alle, die auf beiden bzw allen 3 Inseln schon waren:

Ich bin im Januar wieder in thailand und frage mich nun, welche der beiden Optionen besser wäre?

-Das Nightlife + Girls spielen für mich so gut wie keine Rolle, ich bringe ein Girl vom Festland mit.
-Es sollte einiges zum Anschauen geben (Tempel, Wasserfälle, Fischerdörfer, etc.?)
-viele Plätze mit guter Aussicht (also nicht nur flach),
-paar Outdoor Aktivitäten
-nicht nur verlassene Strände, sondern auch ein Bekannteren mit gemütlichen Bars + Feuershow.
-Es sollte gut mit dem Motorbike erkundbar sein.

Koh Chang war für nich zum Bsp perfekt. Nicht zu viel los, aber auch nicht zu wenig, gute kurvige Straßen, viele Aussichtspunkte...

Bisher tendiere ich zu Koh Samui + Koh Phangan. Alle mit denen ich bisher geredet habe (bisher nur Thais) haben es mir so empfohlen. Stimmt ihr zu?
 
  • Like
Reaktionen: Pangaking

Pangaking

Gibt sich Mühe
   Autor
23 August 2023
340
3.236
1.395
Moin 👋
Ich war 2018 auf Phuket. Wir sind damals ganz bewusst dorthin geflogen, weil es ein Kompromiss aus Nightlife und Kultur war. Habe hier ja vorgestern einen Reisebericht dazu geschrieben, da ist einiges erzählt. Ich erinnere mich auch, dass neben unserer Tour nach James Bond Island auch Bootstouren nach Phi Phi Island und weiteren Nachbarinseln in der Pha-Nga-Bay angeboten wurden. Falls du dich an sowas erfreuen kannst, ist das sicherlich eine Reise wert.
Außerdem ist Phuket relativ groß, also mit dem Scooter wirst du da genug zu erkunden haben.
Hoffe, das hilft dir weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Jack2135

Schamane

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 November 2012
95
156
393
Ich habe über die Forensuche nicht direktes zu diesem Vergleich gefunden, daher hier nun die Frage an alle, die auf beiden bzw allen 3 Inseln schon waren:

Ich bin im Januar wieder in thailand und frage mich nun, welche der beiden Optionen besser wäre?

-Das Nightlife + Girls spielen für mich so gut wie keine Rolle, ich bringe ein Girl vom Festland mit.
-Es sollte einiges zum Anschauen geben (Tempel, Wasserfälle, Fischerdörfer, etc.?)
-viele Plätze mit guter Aussicht (also nicht nur flach),
-paar Outdoor Aktivitäten
-nicht nur verlassene Strände, sondern auch ein Bekannteren mit gemütlichen Bars + Feuershow.
-Es sollte gut mit dem Motorbike erkundbar sein.

Koh Chang war für nich zum Bsp perfekt. Nicht zu viel los, aber auch nicht zu wenig, gute kurvige Straßen, viele Aussichtspunkte...

Bisher tendiere ich zu Koh Samui + Koh Phangan. Alle mit denen ich bisher geredet habe (bisher nur Thais) haben es mir so empfohlen. Stimmt ihr zu?
Hallo! Zu Phuket kann ich dir leider momentan noch nichts sagen, dort werde ich erst im März 24 für 6 Tage sein, bevor es nach Patty geht! Aber ich war im Februar/März diesen Jahres auf Koh Chang, Koh Samui und Koh Phangan! Wenn Koh Chang für dich perfekt war, wird dir Koh Phangan definitiv auch sehr gut gefallen! Du hast dort prinzipiell dieselben Möglichkeiten wie auf Koh Chang, bin dort auch viel mit dem Mietroller rumgefahren (genauso wie auf Koh Chang)! Koh Samui war auch gut, hat auf mich aber sehr touristisch erschlossen gewirkt (war in Chaweng)! Koh Phangan war im Vergleich dazu noch ursprünglicher, hat schöne Strände aber auch sonst alles, was man für einen schönen Urlaub so braucht! Motorroller kann man dort genauso gut wie auf Koh Chang, ich fand es dort sogar ungefährlicher, bin dort sogar nachts weitere Strecken allein gefahren, was ich normalerweise vermeide!
 
  • Like
Reaktionen: Jack2135

LayF

Dr. Strangelove
    Aktiv
3 Juni 2016
261
776
1.223
Ich würde dir zu Samui + Koh Phangan raten, wenn für dich Nachtleben und Girls eher untergeordnet sind.
Würde aber dir raten schau dir mal die Gegend um Krabi an. (Gerade für Klettern, Tauchen etc.. echt gut)
Eventuell hilft dir auch
 

schullibal

Aktiver Member
    Aktiv
20 Juli 2013
127
333
803
Hamburg
Ich würde dir zu Samui + Koh Phangan raten, wenn für dich Nachtleben und Girls eher untergeordnet sind.
Würde aber dir raten schau dir mal die Gegend um Krabi an. (Gerade für Klettern, Tauchen etc.. echt gut)
Eventuell hilft dir auch
Selbst mit Focus auf Nachtleben ist man auf Koh Samui recht gut bedient wie ich finde.
 

Jack2135

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 September 2022
288
6.470
1.595
Ich würde dir zu Samui + Koh Phangan raten, wenn für dich Nachtleben und Girls eher untergeordnet sind.
Würde aber dir raten schau dir mal die Gegend um Krabi an. (Gerade für Klettern, Tauchen etc.. echt gut)
Eventuell hilft dir auch
In Krabi war ich schon :) Wie du schon sagst, dass war perfekt, für mich vor allem durch die vielen Kayak Möglichkeiten.

Und warum würdest du mir da zu diesen beiden Inseln raten? Auch, weil weniger touristisch oder gibt es für dich noch andere Gründe?
 

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
778
7.020
2.195
BKK
Also ich war schon auf den meisten Inseln hier.
Mein absoluter Favorit ist Koh Samui. Hat viel zum Anschauen und man ist auch schnell mal auf Koh Phangan oder Koh Tao.
Wenn der Flug nicht so teuer wäre im Vergleich zu Phuket oder sonstwo in Thailand hätte auch Koh Samui viel mehr auch Thai Urlauber.
Mit Air Asia oder anderen kann man zwar auch Surat Thani fliegen und dann per Bus und Fähre rüber nach Koh Samui....ist aber recht langer Trip
Meine Tochter hat das zwar einmal ganz gut gefallen auf dem Schiff....aber nach 1x Fähre ist das dann auch nicht mehr spannend.
Bis man vom Flughafen im Hotel ist, ist man gerne 8-10 Stunden unterwegs. Je nachdem wie die Anschlusse alle klappen von Bus und Fähre.
Und der Hafen ist auch nicht in der Nähe wo die meisten hin wollen wie Chaweng oder Lamai.

Die Insel ist nicht so gross wie Phuket aber da würde ich schon wegen der ganzen Russen dort nicht hin wollen.
Koh Samui ist noch sehr übersichtlich und trotzdem nicht klein. Für Roller Fahrer recht einfach zu fahren da die Hauptverkehrsstrassen sehr gut ausgebaut sind.
Viele Touris...gerade die aus Asien...überschätzen dort oft ihrer Fahrkünste....daher gibts dort recht viele Unfälle mit Bikes...aber wenn man aufpasst ist das kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Jack2135 und Kunke71

Vulcanus

Gibt sich Mühe
   Autor
6 Januar 2021
304
3.103
1.495
Ich war öfter auf Phangan und einmal
auf Samui.
Phangan hat halt diesen Backpacker und Hippie Vibe, manche mögen den, andere nicht.
Es gibt dort eigentlich fast jeden Abend eine riesen Party, ob Full Moon Party, Half Moon Party, Black Moon Party oder Jungel Party. Das Publikum ist teilweise sehr jung, zwischen 18 und 25.
Thai Girl technisch geht dort fast gar nichts, dafür ist dann Samui wieder besser geeignet.
 
  • Like
Reaktionen: Jack2135 und MADBKK

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
767
4.320
2.145
Neumarkt St. Veit
Also ich war jetzt 18x auf Samui, immer so ca. 1 Monat. Ist für mich "meine" Insel geworden.
In Phuket war ich 2011 das 1. x, aber eben nur in Patong (Sex, Drugs and Rock n Roll) 1 Woche lang bis zum abwinken.
Phangan war ich schon öfter mal auf einen Kurztrip (2-6 Tage) wenn ich auf Samui war. Kann eine sehr ruhige Insel sein, aber auch nicht, jeder so wie er will.
Jetzt kommt's, im Januar würde ich aber nciht nach Samui u. Phangan fahren. Es kann dir passieren, daß es 3 Wochen pisst. Da ist es auf der Westseite sicherlich besser. Ich bin aber kein Wetterfrosch, vllt. hast du auch Glück u. es ist 3 Wochen super heiß auf Samui. Habe ich alles schon erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: Jack2135 und MADBKK

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
Ich kenne dein Alter und die geplante Aufenthaltsdauer nicht, aber für die Ko Phangan Partyszene sollte man nicht mit Rentnervisum anreisen. 😅
Phuket bietet wesentlich mehr von allem als Ko Samui und ist viel einfacher zu erreichen. Du kannst von da aus auch Phang Na und Kho Lak mit einbeziehen. Nachteil ist halt der starke Verkehr auf den Hauptrouten und die Touristendichte an manchen Plätzen.
 
  • Like
Reaktionen: Jack2135