Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Phuket - Myanmar via Ranong

smojito

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2014
401
1.593
1.443
Hallo zusammen,

Hat jemand Tips für einen Kurztrip nach Kawthaung (Myanmar) von Ranong aus?
Kann jemand ein Hotel in Ranong empfehlen?

Mir ist bewusst das ich generell für Myanmar ein Visum benötige ich möchte mich allerdings nur einen Tag dort aufhalten. Angeblich soll man ja bei der wieder Einreise nach Thailand neue 30 Tage bekommen, vorausgesetzt deutschen Reisepass.

Hat jemand Erfahrung mit der Busfahrt von Phuket nach Ranong?

Stimmt das mit dem 24h Visa on arrival von der Myanmar immigration?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.577
3.838
2.765
Hamburg/Pattaya
Nein, es gibt für Deutsche kein Visa on arrival in Myanmar. So war der Stand vor 9 Monaten. Aktuelles kann man bei Google sicher lesen.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.966
5.957
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
@smojito
Verdrehst da immer einiges!
Wird auch kaum besser wenn du immer einen neuen Fred aufmachst.

Entweder richtiges Visa (bekommst 30 Tage)

Generell zum Border Pass
kurze anfrage zur Thai Botschaft, ob es bei den Übergang überhaupt einen Border Pass für Deutsche gibt
falls ja,kannst dich dort dann im Grenznaher Umgebung aufhalten.
Dein Pass bleibt aber in Thailand,also nix mit 30 Tagen
 
  • Like
Reaktionen: smojito

smojito

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2014
401
1.593
1.443
@elast.max Vielen Dank.

Mein Hotel schreibt auf dessen Homepage halt auch, dass man gar kein Visum braucht.
Andaman Club

daher die Verwirrung, jeder sagt was anderes.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.966
5.957
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
jeder sagt was anderes.

Nicht unbedingt !
Es steht nirgend etwas von einen Visa bzw. Visa on Arrival
Nur das ein Myanmar Besuch ohne Visa für max. 24h möglich ist .Also Border Pass....

Dein Reisepass bleibt als Pfand bei der Grenze,so das dir kein Blödsinn einfällt ;)
Würde mich aber kurz vorher zumindest in den Reisebüros vor Ort erkundigen.
Braucht nur ein falsches Wort von irgend einen Politiker(Thai oder Burmese) gefallen sein und solche Erleichterungen wie der Border Pass sind wieder mal auf Eis gelegt

@6zylinder bist ja vermutlich auch mit einen Border Pass in Burma gewesen ?
Halt über Tachilek

lg.max