Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Phuket - Hotelsuche / Hotelthread für die Sandbox (Juli / August 2021)

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.389
33.091
4.115
So, da ja voraussichtlich ab Juli die Sandbox in Phuket startet, wollte ich hier einen Thread beginnen, der sich mit der Hotelsuche beschäftigt. Bitte nicht allgemein über die Sandbox diskutieren, dafür gibt es ausreichend Threads, hier soll es wirklich nur um passende Hotels gehen.

Ich selbst plane im August dort aufzuschlagen, und suche selbst noch eine Unterkunft. Natürlich habe ich im Vorfeld schon recherchiert, und teile die Ergebnisse auch gerne. Ergänzungen / Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht.

Meine Kriterien waren: SHA+ zertifiziert (ansonsten ja generell nicht für die Sandbox geeignet), Lage in Patong, eigener Hotelpool vorhanden, und natürlich keine Joiner Fee. Desweiteren mag ich mehr neuere Hotels, und keine abgeranzten Buden. Preisobergrenze sollte bei 50 Euro die Nacht sein, weniger ist natürlich immer gut. Desweiteren sollte es eine Kostenfreie Stornomöglichkeit geben.

Dementsprechend habe ich mal gesucht und folgende Hotels gefunden die ich gerne vorstellen würde (Links gehen zu Agoda). SHA+ jeweils vorhanden (habe ich per Mail abgefragt, Info zur Joiner Fee schreibe ich dann direkt dahinter.

Hotel Indigo Phuket Patong
5* Sterne
Zimmer ab 55 Euro / Nacht (37m²)
Es gibt KEINE Joiner Fee. Gäste müssen die ID abgeben.


Kudo Hotel
5*Sterne
Zimmer ab 61 Euro / Nacht (42m²)
Anmerkung: Ist als einziges der Hotels direkt am Strand.
Es gibt KEINE Joiner Fee. Gäste müssen die ID abgeben - es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen dass nur ein Gast gleichzeitig kostenlos ist. Jeder weitere kostet 600 THB JF.


Sleep with me Design Hotel
4*Sterne (Agoda Angabe, ich würde eher sagen 3*)
Zimmer ab 22 Euro Nacht (27m²)
Antwort war etwas zweideutig, ich hab es so verstanden dass es nichts kostet wenn man ein Doppelzimmer reserviert, aber 1000 THB zahlen muss für den Fall dass man nur für eine Person reserviert hat - Original Antwort füge ich noch mit an. Jedenfalls müssen sich Gäste auch hier registrieren und dürfen die Hoteleinrichtung (Pool) nicht benutzen.
"Kindly note that, if you reserve a reservation for 1 persons we will be an extra charge for visitors of THB1,000.-net per person and we regret to inform you that we will not allow non-hotel guests to use any hotel facilities, and they have to leave the hotel before 8.00 AM."


Holiday Inn Express Phuket Patong
4*Sterne (Agoda Angabe, ich würde eher sagen 3*)
Zimmer ab 22 Euro / Nacht (26m²)
Es gibt KEINE Joiner Fee. Gäste müssen die ID abgeben. Bringt man den Gast mit zum Frühstück, kostet es 500 THB extra.


Wie gesagt, Diskussion und Ergänzungen sind willkommen. Ich finde das ist schon eine recht ordentliche Auswahl für das Geld, tendiere momentan fast zu einem der beiden günstigeren.
 

Alexistda

the real handsome man
    Aktiv
17 November 2018
663
3.231
1.845
Dann nehm bitte das sleep with me und Berichte wie es sich wirklich vor Ort abgespielt hat.
Ich habe vor in das Hotel im September einzuchecken 😁
 

michaleo

Leidenschaft ist mein Hobby
   Autor
21 Dezember 2008
575
6.318
2.345
Udon Thani
Ich profitiere auch vom Sandbox Projekt und gehe, sobald ich losgelassen werde, postwendend nach Udon Thani, wo ich ein Mietshaus, nette Bekannte und last but first eine liebe Tochter habe. Also ich bin nicht der geborene Tourist und kann vielleicht mit Phuket dementsprechend wenig anfangen, oder besser gesagt: muss mich noch anfreunden. Die Bars werden noch geschlossen sein, aber Mädels zum ins Hotel nehmen werde ich sicher trotzdem finden. Natürlich werde ich jeweils ein Zimmer für zwei buchen.

Einer meiner Freunde hat mir folgendes Hotel vorgeschlagen:

...und ferner dachte ich an diese beiden Hotels:

Phuket the Blanket Hotel.jpg

Phuket the memory on on Hotel.jpg

Die Phoonpon Soi 11 ist die Puffstrasse. Ob sie Sinn macht, weiss ich natürlich noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Johnny466831

babank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2019
91
82
598
Ich bin mir eigentlich sicher, dass das Sleep with me nicht Guest Friendly ist.
Siehe auch hier bei Tripadvisor
 

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
941
1.564
1.343
54
köln

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.477
114.213
4.265
60
Stuttgart
Seit wann ist den im Sleep with Me Hotel das so, dass der zweite Gast bezahlt werden muss, im Hotel :unsure:

Also vor Corona Zeit, war das definitiv nicht so.
So hat es jedenfalls mein Kumpel Oli erzählt und konnte man hier in diesem Forum auch (vor Corona) so lesen
 

babank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2019
91
82
598
One is that tourists will be forced to use only approved hotels, outlets and facilities on the island. Another is that visitors will not be allowed to visit each other’s rooms or invite guests to stay with them.

Aus unserem englischsprachigen Nachbarforum...
 

Yahon

Kennt noch nicht jeder
   Autor
7 Juni 2021
47
304
423
Ich habe Kamala Beach Resort gebucht,ein Freund war schon öfter da,47,- € die Nacht.
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.389
33.091
4.115
One is that tourists will be forced to use only approved hotels, outlets and facilities on the island. Another is that visitors will not be allowed to visit each other’s rooms or invite guests to stay with them.

Aus unserem englischsprachigen Nachbarforum...

Laut aktueller der Info der TAT:

Q. Can a 2nd guest who is already resident in Thailand join a guest who has arrived ‘internationally’ into a ‘SHA Plus’ hotel?
A. Yes, providing the guest follows all rules stipulated for Thais and expats in Thailand.


Quelle: Initial Information - Phuket Sandbox - TAT Newsroom

Halt ich für seriöser als irgendwelche Infos aus anderen Foren. Ich möchte aber freundlich darum bitten generelle Diskussionen in diesem Thread zu führen, und hier den Focus auf den Hotels zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: babank

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.389
33.091
4.115
Ein aktuelles Update: Aufgrund der ganzen Berichte (hier im Forum, auch in diversen Facebook Gruppen) dass derzeit in Rawai mehr los ist als in Patong, habe ich mir jetzt ein Hotel auf Rawai gesucht, und zwar das Navatara Phuket Resort.
Die Bewertungen auf diversen Portalen sind alle top. Ich habe für die 14 Tage für ein Zimmer mit Pool Access 700 Euro bezahlt (also 50 Euro / Nacht) - das ist allerdings auch die hochwertigste Kategorie, los geht es schon bei knapp über 30 Euro. Die Kommunikation im Vorfeld war auch top, auf Mails haben die immer sehr schnell geantwortet. Besuch ist erlaubt und kostet nichts, und sie bieten einen kostenfreien Shuttle zu den Ständen an. Gebucht hab ich über Expedia, dann ne Mail hingeschaut und nach ein paar Stunden kam auch das SHABA Zertifikat. Werde dann gern während oder nach dem Aufenthalt noch einen kurzen Bericht schreiben.

 

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
289
1.043
1.343
49
Basel
Auch von meiner Seite wo ich hier untergebracht bin. Hatte das Hilton Arcadia für 1850THB/Nacht für 10 Nächte gebucht. Dann kam mal eine Mail zu einem Upgrade Angebot zu 300THB, was ich angenommen hatte, weil das übernächste Upgrade ist die Sea View Suite mit 85sqm. Diese habe ich dann auch bekommen. Habe aber bei Hilton den Diamond Status und ein Upgrade gibt es damit gesichert. Frühstück ist a la Carte und gerade so noch für mich ok, mehr auch nicht. Das Egg Benedict kann man essen. Meine LT ist in der Rate auch dabei. Von 5-7 gibt am Pool immer noch für Statusgäste eine Happy Hour mit kostenlosen Alk und Canapés. Abendessen braucht es danach auch nicht mehr. Das Package ist für mich ok, aber das Hilton sieht man sein Alter an. Danach sind wir dann noch mind. 4 Nächte im J.W. Marriott, aber wohl eher länger. Das kenne ich gut und bietet rundum ein schöneren Stay, allerdings halt weg vom Trubel, da noch hinter dem Flughafen fast an der Brücke zum Festland. Gäste sind in beiden Hotels Null Problem! Muss man auch keine ID Karte zeigen/hinterlegen.

PS das Hilton hatte ich vor rund 6 Monaten gebucht, als Sandbox mit 7 Nächten aufkam. Damals waren die Preise echt im Keller. Inzwischen kostet die Nacht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berlinboy

Will in die Sandbox...
    Aktiv
5 April 2021
174
325
603
Berlin, Deutschland
Ein aktuelles Update: Aufgrund der ganzen Berichte (hier im Forum, auch in diversen Facebook Gruppen) dass derzeit in Rawai mehr los ist als in Patong, habe ich mir jetzt ein Hotel auf Rawai gesucht, und zwar das Navatara Phuket Resort.
Die Bewertungen auf diversen Portalen sind alle top. Ich habe für die 14 Tage für ein Zimmer mit Pool Access 700 Euro bezahlt (also 50 Euro / Nacht) - das ist allerdings auch die hochwertigste Kategorie, los geht es schon bei knapp über 30 Euro. Die Kommunikation im Vorfeld war auch top, auf Mails haben die immer sehr schnell geantwortet. Besuch ist erlaubt und kostet nichts, und sie bieten einen kostenfreien Shuttle zu den Ständen an. Gebucht hab ich über Expedia, dann ne Mail hingeschaut und nach ein paar Stunden kam auch das SHABA Zertifikat. Werde dann gern während oder nach dem Aufenthalt noch einen kurzen Bericht schreiben.

Bin gespannt auf deinen Bericht zum Hotel, ist auch in unserer engsten Auswahl für September.

Wann geht die Reise los und wie lange bist du auf Phuket?
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.389
33.091
4.115
Abflug 13.8 in Frankfurt mit TG - bleibe für mindestens 2 Wochen dort, ob ich dann weiter in Phuket bleibe, oder es nach Samui bzw. wo anders hingeht entscheide ich spontan.
 
  • Like
Reaktionen: Berlinboy

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.403
2.538
1.763
Süddeutschland
Ein aktuelles Update: Aufgrund der ganzen Berichte (hier im Forum, auch in diversen Facebook Gruppen) dass derzeit in Rawai mehr los ist als in Patong, habe ich mir jetzt ein Hotel auf Rawai gesucht, und zwar das Navatara Phuket Resort.
Die Bewertungen auf diversen Portalen sind alle top. Ich habe für die 14 Tage für ein Zimmer mit Pool Access 700 Euro bezahlt (also 50 Euro / Nacht) - das ist allerdings auch die hochwertigste Kategorie, los geht es schon bei knapp über 30 Euro. Die Kommunikation im Vorfeld war auch top, auf Mails haben die immer sehr schnell geantwortet. Besuch ist erlaubt und kostet nichts, und sie bieten einen kostenfreien Shuttle zu den Ständen an. Gebucht hab ich über Expedia, dann ne Mail hingeschaut und nach ein paar Stunden kam auch das SHABA Zertifikat. Werde dann gern während oder nach dem Aufenthalt noch einen kurzen Bericht schreiben.

Hallo! Ich bin auch gerade am überlegen ob ich nach Phuket oder Rawai soll. Was war deine Erfahrung, ist in Rawai so viel mehr offen? Und wie sieht das mit Entspannung aus?

Die meissten Diesnstleisterinnen in TF sind ja in Phuket angesiedelt..

Hat dir das Nawatara gefallen?