Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Phuket HKT nach Bangkok BKK-Suvanrabhumi

Tomlaos

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 Juni 2010
137
70
1.108
Fliege diese Route zum ersten mal, mein Flug geht 22:00 Uhr, Ankunft 23:20 Uhr mit BKK-Airways.
Es geht darum dass ich meinen Flug vom BKK-Suvarnabhumi um 02:30 Uhr noch rechtzeitig schaffe..
Wichtig noch es ist von einem Fr. auf Sa. Ende November..

Wie sind die Erfahrungswerte von euch? Wenn alles planmäßig verläuft sollten ja nach Gepäckausgabe ca. 2 Stunden Puffer drinne sein..?
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.475
92.922
7.065
Denke mal du meinst deinen Anschlußflug ab 02:30 Uhr vom Susibums!

Ich habe damals mein Gepäck direkt von Samui aus nach D aufgegeben.Kein Problem.Ansonsten,falls du Bedenken hast,kannst du es am Check in Schalter von Bangkok Air sagen.
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.681
2.315
Sauerland
Würde sagen das richtet sich danach mit welcher Airline du weiterfliegst, und ob es international oder domestic ist. Wenn es ein Codesharing Partner oder gleiche Airline ist, sollte die Zeit reichen weil du durchchecken kannst. Wenn könnte es knapp werden, da du ja bei international Flights 2 Stunden vorher neu einchecken musst. Ohne Verspätungen etc. sollte es aber in 3 Std. trotzdem klappen :daume.
 

Gunter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Mai 2012
130
64
658
Wenn das der Etihad-Flug um 2.30 nach Abu Dhabi (mit Anschluß nach D) ist, sollte es kein Problem sein, denn Bangkok Air ist auch One-World Partner, so das Gepäck durchgecheckt wird. Voraussetzung ist natürlich, on Time.
 

Tomlaos

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 Juni 2010
137
70
1.108
Anschlußflug ist der Etihad-Flug nach Abu-Dhabi korrekt. Also mit dem Durchchecken hab ich bisher noch keine Erfahrung und wollte eigentlich mein Gepäck für den Flug nach Abu-Dhabi selbst aufgeben, da es sich ja auch um 2 seperat gebuchte Flüge handelt.
 

Gunter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Mai 2012
130
64
658
Wenn Du beim Einchecken in Phuket beide Buchungen vorlegst, dürfte meines Erachtens das durchchecken des Gepäcks kein Problem sein.
Bin erst im September mit American Airlines von Las Vegas nach New York und von dort weiter mit Air Berlin nach Düsseldorf geflogen. Mia dann weiter mit Etihad über Abu Dhabi nach BKK, durchchecken des Gepäcks kein Problem, trotz drei verschiedener Buchungen für Mia. Waren alles Flüge mit One-World Partnern.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.475
92.922
7.065
Anschlußflug ist der Etihad-Flug nach Abu-Dhabi korrekt. Also mit dem Durchchecken hab ich bisher noch keine Erfahrung und wollte eigentlich mein Gepäck für den Flug nach Abu-Dhabi selbst aufgeben, da es sich ja auch um 2 seperat gebuchte Flüge handelt.

Du kannst dann direkt in HKT das Gepäck bis D durchbuchen!

Das dürfte kein Problem sein.Dann hast du keine Arbeit mit dem Gepäck.
:licht
 

Tomlaos

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 Juni 2010
137
70
1.108
danke für eure hilfe! dann werde ich das mal so versuchen, mit dem durchchecken..
:daume