Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Photos fuer Visa - wo in Pattaya (in Corona-zeiten)

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
132
688
883
Ich benötige Photos sowie diverese Kopien für meine Verlängerung.
(Ich bin für 30 Tage eingereist als Tourist ohne Visum... nicht sicher wie hier die korrekte Bezeichnung wäre.. weil eine Visumsverlängerung ist es ja eigentlich nicht).
Kann mir jemand sagen wo ich ich Photos machen lassen kann in Pattaya?
Ich habe derzeit(!) einen Flug 10 Tage nach Ablauf meiner 'Aufenthaltsgenehmigung'. Ich dachte daran to overstay und im Zweifel falls die das durchziehen am Flughafen die dann fällige Starafe zu zahlen. Nun bin ich aber unsicher ob bei den diversen Kontrollen auf der Strecke die Ausweise kontroliert werden und man gegebenenfalls dort 'aufgehalten' wird. Auch frage ich mich ob eine Ubernachtung in einem Hotel in BKK für dei letzte Nacht überhaupt möglich ist mit abgelaufener 'Aufenthaltsgenehmigung'?
Ich bin dankbar für ein paar Tipps hier von erfahrenen Regelbrechern ;-) oder einfach jemand der nen Tipp hat wo man Photos machen kann

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.406
43.585
5.565
zu Hause
ch fliege mit der rückholaktion am 9.4.
Wenn die was sagen, verweise ich auf dass Video, lol.

Falls du auf dem Weg zum Flughafen in eine Kontrolle kommst, kannste sicher sein, dass du vermutlich den Flieger verpasst und die nächsten 5 Jahre nicht nach thailand einreisen kannst!

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
132
688
883
Ich fliege mit der rückholaktion am 9.4.
Wenn ich das richtig interpretiere hast du dann überzogen?
Wie lange denn? Und mit was für einem Visum /oder ohne bist du den eingereist?
Auch wenn du zu Hause sich anderes zu tun hast... wärst du so nett zu berichten wie es dir erging? Sowohl was eventuelle Kontrollen im Land betrifft wie auch deine Erfahrungen ab Flugplatz?

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.036
8.481
2.815
Hab gerade dass konsulat kontaktiert.
Die wissen nichts von automatisch.
Fahr gleich dahin um mir die benötigte forumal zu holen für Verlängerung...
Du solltest dir in jedem Fall auch rechtzeitig Gedanken machen von Pattaya nach Bangkok zu kommen, so lange dies noch möglich ist. Keine Ahnung ob es da bereits Ausnahmeregelungen für Passagiere mit internationalem Rückflug Tickets gibt, in Australia und New Zealand war dies bis vor kurzem nicht der Fall und viele Passagiere erreichten auf Grund Ausgangsbeschränkungen, Straßensperrungen und Bewegungsverbot ihre Flieger nicht!

Gruß USCMAI

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.036
8.481
2.815
Der von der Immigration meinte zu ihr, dass ich einfach am Suvarnabhumi overstay zahlen soll und denen die Situation erklären soll, dass die Immigration in Jomtien total überfordert ist.
Ich weise dich ausdrücklich darauf hin, daß du bei einer nicht sehr unwahrscheinliche zu erwartenden Straßenkontrolle ggf. ernsthafte Probleme bekommen kannst, welche evtl. nicht nur zum Verpassen des Fliegers sondern wie bereits hier erwähnt zu einer 5 jährigen Einreisessperre führen können. Nach meinen Kenntnisstand ist keine Regelung bezüglich des Aufenthaltes und des Verlängerung außer Kraft gesetzt.

Der meinte auch dass man keine 30 Tage bekommt wenn man 1 Tag vor Ablauf kommt, sondern 14 Tage
So lange du vor Ablauf der regulären 30 Tage von der Einreise nach Thailand bei der Immigration verlängerst, erhälst du 30 Tage Verlängerung bei jeder Immigration in Thailand für 1900 THB, diese Regelung hat ebenfalls nichts mit Corona zu tun, sondern ist mit dem 30 Tagestempel immer schnell und unkompliziert möglich, auch hier gibt es meines Wissens keine Änderung.

Mit der Anreise zum Flughafen in meinem vorherigen Beitrag meinte ich den Erlass des Gouverments von Chon Buri, der das Verlassen Pattayas grundsätzlich untersagt und voraussichtlich morgen? In Kraft tritt, daß dürfte deinen Weg zum Airport erheblich erschweren bis unmöglich machen, Kontrollen sehr wahrscheinlich, weshalb ich auch in keinem Fall einen Overstay riskieren würde. Von Ausnahmen zwecks internationalem Rückflug habe ich bisher nichts gelesen, ist aber ja ggf. berücksichtigt?

Gruß USCMAI

• Like
Reaktionen: horndog

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.726
8.865
3.315
58
Kleines Update : Bekannter müsste Visa Run machen, natürlich nicht möglich,da Grenzen dicht.Immigration in Jomtien gab Stempel für 21 Tage Verlängerung.Wichtig: Schreiben von Botschaft wegen Ersuchung um Verlängerung nicht vergessen und die üblichen Meldepapier...Wohnadresse e.t.c.

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
132
688
883
Ein update... fuer alle die mit visa-exempt eingereist sind und eine Extention benötigeb.
ACHTUNG: Bisher noch nicht verabschiedet!

"foreign tourists....visas will be automatically renewed every 30 days until the pandemic subsides,
"these tourists will no longer have to visit the immigration bureau " "

Mehr dazu und für 2 weitere Gruppen die sich eventuell um ihr Visum sorgen machen:

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.748
42.408
4.965
Berlin
@uscmai :

An dieser Stelle noch etwas von mir. Bin am 04.04. im Rahmen des Rückholprogramms der Deutschen Botschaft aus Thailand wieder nach Deutschland geflogen.
Eine vorherige Registrierung war natürlich notwendig. "rueckholprogramm.de"

Ebenso bei "elefand.diplo.de" (Auswärtiges Amt). Ich habe dadurch einen Passierschein zugemailt bekommen. Damit werden alle thailändischen Behörden gebeten, den Inhaber des Passierscheins die Weiterreise zum Flughafen zu ermöglichen. Ich glaube nicht, dass sich die thailändischen Behörden, gegen eine offizielle Bitte der Deutschen Botschaft sperren.

Alle Rückholflüge finden aber natürlich tagsüber statt und nicht in der Zeit der Ausgangssperre.

Die Schwierigkeit wird wohl sein, ein Taxi zu bekommen, das noch nach Bangkok fährt. Ich selber bin durch die Family von Mia zum Airport gebracht worden.

Ach ja, nochwas zum Flug allgemein:

Geflogen wird mit Condor. Im Flieger KEINERLEI Service. KEIN Anspruch auf einen bestimmten Sitzplatz. NUR Economy. KEIN Entertainment Programm. Nur Wasser und nen' Sandwich. Es handelt sich bei diesen Flügen um einen reinen Rücktransport, ohne die Annehmlichkeiten eines Urlaubfluges ! In Frankfurt auch ein besonderes Ausstiegsverfahren. 15 Minuten nach der Landung darf noch kein Passagier den Flieger verlassen. Danach immer nur 40 Personen gleichzeitig. Danach wieder 5 Minuten warten, dann wieder 40 Personen. Also nix mit Sanuk im Flieger. Das sollte Jedem bewusst sein.

Screenshot_20200403-141129_Adobe Acrobat.jpg Screenshot_20200403-140221_Adobe Acrobat.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.748
42.408
4.965
Berlin
Am Airport existiert ne' Liste. Darauf sind diejenigen eingetragen, die sich vorher registriert haben.
Erst muss man zur Erfassung zur Deutschen Botschaft Bangkok die am Airport vor Ort ist, dann erst zum Check In, wenn alles ok ist. Das Wichtigste ist die Erklärung gemäß § 6 Konsulargesetz, dass du die anfallenden Kosten übernimmst, die durch die Rückholung entstehen. Umsonst ist das natürlich alles nicht. :bigsmile
98 Euronen werden bei der Buchung auf der Condor Seite pro Person sofort fällig. Der Rest wird in Deutschland abgerechnet. Der Gesamtpreis soll aber in einem normalen Rahmen für einen One Way Flug in der Eco Klasse sein. Ich schätze mal so max. 400 Euro. Die 98 Euronen werden natürlich angerechnet.

Dafür haben sie am Check In Schalter nicht so sehr auf die 20 kg Grenze geachtet und waren in dieser Beziehung sehr großzügig, was Mia sehr entgegenkam mit all ihren Fressalien. :bigsmile

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicolasd und horndog

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
132
688
883
Ausgenommen von der bestehenden nächtlichen Ausgangssperre sind Reisende auf dem Weg zum Flughafen.

Quelle müsste ich jetzt suchen.
Ein Quelle waere toll. Ich fliege (falls) KLM/AirFrance werde also keinen 'Passierschein' gemailt bekommen...
Ausgenommen von der bestehenden nächtlichen Ausgangssperre sind Reisende auf dem Weg zum Flughafen.

Quelle müsste ich jetzt suchen.