Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Photos fuer Visa - wo in Pattaya (in Corona-zeiten)

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.465
1.443
38
Ich hab mich nur bei Elefand registriert, bevor ich den Flug gebucht habe.
Taxi ist schon klar gemacht. Holt mich um 5.15 in Pattaya im Hotel ab.

Ist die Registrierung bei rückholprogram pflicht?
 

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.465
1.443
38
Hab mal geschaut :

Webseite rueckholprogramm.de ist die zentrale Registrierung für die Rückholaktionen des Auswärtigen Amts. Nutzen Sie diese einfache Möglichkeit der Registrierung bitte unbedingt auch, wenn Sie bereits in der Krisenvorsorgeliste ELEFAND oder einem anderen Programm (z.B. Condor) registriert sind.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.293
37.411
4.965
Berlin
Am Airport existiert ne' Liste. Darauf sind diejenigen eingetragen, die sich vorher registriert haben.
Erst muss man zur Erfassung zur Deutschen Botschaft Bangkok die am Airport vor Ort ist, dann erst zum Check In, wenn alles ok ist. Das Wichtigste ist die Erklärung gemäß § 6 Konsulargesetz, dass du die anfallenden Kosten übernimmst, die durch die Rückholung entstehen. Umsonst ist das natürlich alles nicht. :bigsmile
98 Euronen werden bei der Buchung auf der Condor Seite pro Person sofort fällig. Der Rest wird in Deutschland abgerechnet. Der Gesamtpreis soll aber in einem normalen Rahmen für einen One Way Flug in der Eco Klasse sein. Ich schätze mal so max. 400 Euro. Die 98 Euronen werden natürlich angerechnet.

Dafür haben sie am Check In Schalter nicht so sehr auf die 20 kg Grenze geachtet und waren in dieser Beziehung sehr großzügig, was Mia sehr entgegenkam mit all ihren Fressalien. :bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicolasd und horndog
Thailernen.net

Nicolasd

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 November 2017
100
179
723
Ausgenommen von der bestehenden nächtlichen Ausgangssperre sind Reisende auf dem Weg zum Flughafen.

Quelle müsste ich jetzt suchen.
Ein Quelle waere toll. Ich fliege (falls) KLM/AirFrance werde also keinen 'Passierschein' gemailt bekommen...
Ausgenommen von der bestehenden nächtlichen Ausgangssperre sind Reisende auf dem Weg zum Flughafen.

Quelle müsste ich jetzt suchen.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
  • Like
Reaktionen: Nicolasd und horndog

NeboennscheJung

Neuer Member
    Neuling
12 März 2019
5
4
313
@uscmai Da werden wohl Unterschiede gemacht! Meine Tochter ist gestern von Buenos Aires mit Lufthansa nach Fankfurt geholt worden. Business class zum Economypreis...
Mangels argentinischem Catering Service wurden sie bereits im Vorfeld gebeten, selbst Verpflegung mitzubringen, bekamen allerdings an Bord auch Wasser und eine "Snackbox" mit genügend Auswahl.

Ich war am Donnerstag bei der Immigration in Jomtien. Da sah es genauso aus. Das möchte ich mir echt nicht mehr antun. Ich mach jetzt die Merkel, setz mich hin und tue garnichts. Bis nächsten Monat hat es sich dann von selbst erledigt.
 

NeboennscheJung

Neuer Member
    Neuling
12 März 2019
5
4
313
Weil ich stark davon ausgehe, dass die Ausgangsregelung noch verschärft wird und außerdem die vereinfachte Visaregelung für "Gestrandete" dann in Kraft ist - hoffentlich
 
  • Like
Reaktionen: prallo