Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Kambodscha Phnom Phen 2015 - Kurztrip nach Kambodscha

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.992
22.882
4.465
Auch ich habe vor naechste Wintersaison nach Kambodscha zu fliegen.

Da ich noch nie dort war, wird es auch ein kulturelles Programm geben.
Sehr wahrscheinlich PP und Siem Reap

Danke fuer den Bericht
:daume
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.577
3.838
2.765
Hamburg/Pattaya
Taxi vom Flughafen kostet 12 US $.

Tuk Tuk Preis vereinbare ich dort IMMER vor Antritt der Fahrt. Was soll da teuer werden ? Fahrpreis 1 bis 2 US $
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

KingSuk11

Bahtvernichtungsmaschine
   Autor
20 März 2012
175
473
1.103
Wien
Cooler Bericht, Asiadragon! Haben wir ja gestern eh drüber gesprochen. Muss auch mal wieder nach PP. Ist schon wieder 4 Jahre her.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

paperplanes87

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2011
130
188
1.123
Italy
Toller Bericht, Danke dir. Bin im August auch in Kambodscha. Leider findet man in den Foren wenig aktuelle Reiseberichte über Kambodscha und wenn man was findet ist es meistens eher negativ. Bin jetzt nach dem durchlesen deines Berichtes ein wenig erleichtert.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Menschensohn

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 August 2014
94
227
493
Sehr schöne Bilder und gute Infos.
Wie oft warst du schon in Kambodscha?
Ein paar Fragen eines Anfängers:
Ich wollte dieses Jahr ca 18 Tage Urlaub machen. 2 Tage Bangkok, 3 Tage Phnom Penh, 3 Tage Sihanouk Ville, vielleicht noch 2 Tage Siem Reap und den Rest in Pattaya. Wie würdest du das machen mit den Verbindungen? Von Bangkok nach Phnom Penh fliegen, den Rest mit dem Bus bis nach Pattaya? Oder wie würdest du das organisatorisch ab besten unter einen Hut bekommen , ohne viel Zeit und Geld zu verlieren?
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Ich hab die ganze Tour mit dem Bus gemacht: BKK - Grenze - Siem Riep ( shared Taxi ) - PP - SHV und nach Patty mit dem Bus. Zuruech nach BKK und wieder nach Hause ebenfalls mit dem Bus. No Ploplem :)
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
BKK - Phuket jeweils 1 Nacht, also kein Zeitverlust. BKK - Siem Riep 1 Tag. SR - PP und PP - SHV jeweils guter 1/2 Tag.
Etwas aufwaendiger war SHV - Patty, das war 1 Tag, weilder Bus 2 x abgekackt ist. Also summa sumarum 3 Tage. Es gab auch reichlich zu sehen unterwegs, deswegen fand ich das sehr ok.
 

fream

Aktiver Member
   Autor
12 September 2013
135
437
953
Ich plane auch für diesen Sommer so ein Trip von Bangkok nach PP, PP - Siem Reap, Siem Reap- Bangkok mit dem Flieger zu machen. Beläuft sich bei One Way Tickets auf insgesamt ca. 180 Euro.

Find ich völlig akzeptabel wenn ich mir überlege dafür nicht in meiner Urlaubszeit ewig lang im Bus auf Kambodschas Huppelstraße unterwegs sein zu müssen.

Die Flüge mit Air Asia und Cambodia Air gehen nie länger als ne Stunde.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.577
3.838
2.765
Hamburg/Pattaya
Das Nachtleben in Phnom Penh spielt sich neben der Disco Pontoon und Heart of Darkness in den Strassen 104, 110 und 136 ab.

Es wird dort mit US $ bezahlt die man aus jedem dortigen ATM bekommt ! Auslöse 10 US $ und die "Damen" wünschen sich meist
50 US $ für LT. Das ist aber häufig verhandelbar.

Visa kann man online machen.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Wildsau69

Sumsen ist buper
    Adult
14 November 2013
3.586
13.979
3.365
Badnerland
So werde mir ab 25.8 für 2Tage mal das hier anschauen, soeben auch das Queen Wood Hotel gebucht.... @Asiadragon kannst du mir paar tips noch per line oder hier per pn senden?? bin ja nur knapp 2 Tage dort..... merci....
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Gaucho

Stiller "Like" Clicker
    Aktiv
22 Oktober 2017
116
232
1.123
Um das Wissen des Forums noch etwas anzureichern:

Ich war damals (2015) in der "Villa Langka Boutique Hotel".
Der Preis pro Nacht war glaube USD 45 pro Nacht. Der Pool war sauber und relativ gross, ausserdem war alles sehr sauber.
Das Frühstück war ok aber nicht berauschend.
Das Hotel wurde damals von einem Aussie geführt.

Die Lage ist auch noch recht zentral und nicht weit weg von einer Bar street. Mit dem TukTuk hat es ca.5min gedauert.
Allerdings durfte man nicht mehr als 1 Entertainerin das Zimmer zeigen, das dafür aber ohne Probleme.

Peace!