Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Kambodscha Phnom Phen 2015 - Kurztrip nach Kambodscha

Asiadragon

Retired
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 März 2011
5.009
15.525
4.165
Alpenrepublik
Einkaufsmöglichkeiten gibt's im Central Markt, am Russen Markt oder in diversen Shopping Mall's.

picture_024_medium.jpg

picture_023_medium.jpg

Für den täglichen Bedarf sind in jeder Strasse kleinere Geschäfte, z.b. Smile Mart usw.
Geldautomaten gibt es auch an jeder Ecke, an denen man mit Visa oder Mastercard bis 300,-Usd abheben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Asiadragon

Retired
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 März 2011
5.009
15.525
4.165
Alpenrepublik
Fazit: Phnom Phen ist nach wie vor eine Reise wert, mir hat es gut gefallen.
Auch als Einzelreisender fühlt man sich in der Stadt recht sicher, man kann sich überall frei bewegen.
Die Leute sind sehr freundlich.
Hatte weder mit den Girls noch sonstwie in dem Land negative Erfahrungen gemacht.

Restaurants sind Geschmackssache, empfehlenswert ist das Riverhouse und das Sharky's.
p.s. Visa on Arrival ist nach wie vor möglich, Kosten 30,-Usd (1 Passbild mitbringen).

picture_003_medium.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.295
37.425
4.965
Berlin
Danke für den Bericht. Mal was anderes als immer nur Walkingstreet und Co. :daume Werde im Juli nach heutigem Stand auch mal einen Abstecher nach Vietnam machen, damit man mal "was anderes" sieht. :bigg
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.576
4.779
2.765
Hamburg/Pattaya
Ich bin auch gerade erst 1 Woche aus P. P. und Sihanoukville zurück. Ich kann den Beitrag Nr. 22 voll bestätigen. Ich werde auch gern wieder dorthin fliegen.

Der Bootsanleger ist aber nicht Höhe Strasse 110 sondern zwischen Strasse 104 und 106 soweit ich mich erinner.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

rock-lobster

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 November 2012
1.203
5.047
2.565
45
Saarland
@Asiadragon danke für den Bericht! Wir werden dieses Jahr, wenn wir wieder nach Vietnam fliegen, einen Abstecher nach Kambodscha machen...so ca. 5 Tage Phnom Phen, Siem Riep und Sihanouk Ville...deswegen danke für die guten Tipps, lassen wir in unsere Planung mit einfließen...muss ich nur an das Passbild und die 30 USD denken
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und juhe

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.206
4.568
Austria,Florida
Danke dir, da werden Erinnerungen wach :bigg

Schön auch mal die div. Locations bei Tageslicht zu sehen ;)

Das mit den Tuk Tuk wundert mich. Vor 3 Jahren hast mit vorher Preis aushandeln immer den Kürzeren gezogen.

Nu mach leo leo weiter, Kambodscha ist immer eine Reise wert, auch wenn mich das Land fast das Leben gekostet hätte ;)
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Limbobell

Aktiver Member
    Aktiv
7 August 2011
185
124
923
Danke für den informativen Bericht und den tollen Bildern.
Die Riverfront sieht aber sehr einsam aus.
Fast keine Touristen zu sehen und dies in der high season
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Urlauber1

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2010
244
280
953
in Hessen
Danke Asiadragon für den guten Bericht und für die sehr guten Bilder :daume. Auch ein Dankeschön an Glenn für seine Bilder. :daume
War auch im Camboland, aber nicht in Phnom Phen. Bin mit der Nähmaschine (Moped 125) von SH nach Kampott und Kepp
gefahren, habe auch eine Spende für die arme Polizei entrichtet (10 Dollar).
Gruß Urlauber1