Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Philippinen planen die Öffnung für Tourismus

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.462
9.260
2.615
Hier ein kleiner Fortschritt:

"Upon arrival, no facility-based quarantine will be required but the passenger is enjoined to self-monitor for any symptoms until the 14th day," presidential spokesman Harry Roque said.

Das hilft den Nerven und der Reisekasse und ganz bestimmt auch dem Magen.

NICHTS hat sich jedoch an der Nichterteilung von Visa getan. In Manila duerfen z.Z. insgesamt 3000 Personen pro Tag landen.

ExBoxer

Kennt noch nicht jeder
   Autor
17 Oktober 2017
71
113
713
41
Im Moment sind die Preise für denn Flug nach Phillipinen 1500€ aufwärts wohl gemerkt nur Holzklasse:censored:

• traurig
Reaktionen: 1983Kai

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.084
12.727
3.365
Mir dreht sich der Magen, wenn ich an all die nicht formalisierten Beziehungen denke, wo der Auslaender Verantwortung fuer die Kinder der Frau uebernommen hat.

Warum? Western Union geht doch.
Bin aber erstaunt, wie viele Girls sich in den letzten Wochen bei mir gemeldet haben und Lust auf Kommunikation haben.
Bei genauerem Nachfragen heißt es dann meist: "i broke up with my bf recently". Die Beziehung bestand also daraus, dass er 1.5-Jahre brav Kohle geschickt hat. Sie war damit zufrieden, nur so langsam aber sicher haben wohl auch die geduldigsten LKS-Dukantenesel die Schnauze voll.

• Like
Reaktionen: kupoa

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
393
304
1.303
Berlin
Also

Ich würde eh nach Pattaya fliegen und dann nen lowcost flug auf die phillies machen direkt von D ne muß nicht sein oder in Verbindung mit Hongkong Trip ... ist mann dann auch flexibler als bei Langstreckenbuchung

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.462
9.260
2.615
Also

Ich würde eh nach Pattaya fliegen und dann nen lowcost flug auf die phillies machen direkt von D ne muß nicht sein oder in Verbindung mit Hongkong Trip ... ist mann dann auch flexibler als bei Langstreckenbuchung
Neben den Visaproblemen ist die groesste Schwierigkeite, dass pro Tag nur 3,000 Leute in Manila landen duerfen. Das schliesst die OFWs mit ein. Viele Fluggesellschaften duerfen nur 40-60 Paxe reinladen. D.h. ob es ueberhaupt economy Paxe gibt, ist fraglich und oft kommen die Dinger nur mit business Passagieren an und zwar nicht in den billigsten Preisklassen. Wer das meiste zahlt kommt mit, der Rest hat Pech gehabt.
Low budget wird daher vorerst nicht stattfinden.

Tischtennis Pattaya

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.462
9.260
2.615
Die Philippinen haben nun die Anzahl der taeglich zulaessigen Paxe fuer MNL von 3,000 auf 4,000 erhoeht. Eine Auswirkung auf die Preise oder die Verfuegbarkeit von economy tickets (solche, die dann auch tatsaechlich benutzt werden koennen) wird das allerdings vermutlich erst im Januar haben. Vor Weihnachten und Neujahr sind die Preise astronomisch.

• Wow
Reaktionen: 1983Kai

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.750
4.765
2.215
Bremen
Einreise nur mit intaktem Gebiss.
OHNE WORTE

Die Philippinen haben nun die Anzahl der taeglich zulaessigen Paxe fuer MNL von 3,000 auf 4,000 erhoeht. Eine Auswirkung auf die Preise oder die Verfuegbarkeit von economy tickets (solche, die dann auch tatsaechlich benutzt werden koennen) wird das allerdings vermutlich erst im Januar haben. Vor Weihnachten und Neujahr sind die Preise astronomisch.
Kann man als Tourist denn nun wieder einreisen ohne ein zuvor beantragtes Visa, also wie vor Corvid meine ich ?

PanTau

Zuletzt bearbeitet:

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
4.102
31.527
4.115
Zitat:

Zusätzlich zur Impfung müssen Reisende auch noch einen aktuellen, negativen Corona-Test vorweisen können, um quarantänefrei einreisen zu dürfen. Ebenfalls darf man sich vor der Einreise zwei Wochen lang nicht in Ländern mit hoher Corona-Infektionsrate aufgehalten haben. Das sollte nicht allzu schwierig sein, denn die Grüne Liste umfasst ja aktuell fast alle Länder der Welt.

Sieht so aus als würde ein in Deutschland gemachter Test reichen. Das Ist Mal echt verlockend.

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.462
9.260
2.615
Hoert sich im Inquirer anders an:

"Fully-vaccinated travelers from so-called green countries where a visa is not required will be allowed to enter the Philippines beginning December 1

“Prior to arrival in the Philippines, the foreign national should have stayed exclusively in green list countries, territories, or jurisdictions for 14 days,” he said in a Palace press briefing.

Es wird anscheinend ab dem 15.12. weitere Aenderungen geben, d.h. die derzeitigen Massnahmen sind mehr ein Testlauf. Erinnert mich stark an Thailand.

anbei das relevante Dookument.

vielleicht auch noch die gruene Liste:
  • American Samoa
  • Bhutan
  • Chad
  • China (Mainland)
  • Comoros
  • Cote d’Ivoire (Ivory Coast)
  • Falkland Islands (Malvinas)
  • Federated States of Micronesia
  • Guinea
  • Guinea-Bissau
  • Hong Kong (Special Administrative Region of China)
  • India
  • Indonesia
  • Japan
  • Kosovo
  • Kuwait
  • Kyrgyzstan
  • Malawi
  • Mali
  • Marshall Islands
  • Montserrat
  • Morocco
  • Namibia
  • Niger
  • Northern Mariana Islands
  • Oman
  • Pakistan
  • Palau
  • Paraguay
  • Rwanda
  • Saint Barthelemy
  • Saint Pierre and Miquelon
  • Saudi Arabia
  • Senegal
  • Sierra Leone
  • Sint Eustatius
  • South Africa
  • Sudan
  • Taiwan
  • Togo
  • Uganda
  • United Arab Emirates
  • Zambia
  • Zimbabwe

Anhänge

• 20211125-IATF-150A-RRD.pdf
    433,6 KB · Aufrufe: 9

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.750
4.765
2.215
Bremen
Zitat:

Zusätzlich zur Impfung müssen Reisende auch noch einen aktuellen, negativen Corona-Test vorweisen können, um quarantänefrei einreisen zu dürfen. Ebenfalls darf man sich vor der Einreise zwei Wochen lang nicht in Ländern mit hoher Corona-Infektionsrate aufgehalten haben. Das sollte nicht allzu schwierig sein, denn die Grüne Liste umfasst ja aktuell fast alle Länder der Welt.

Sieht so aus als würde ein in Deutschland gemachter Test reichen. Das Ist Mal echt verlockend.
Darf man denn, wenn man sich zuvor in Thailand aufgehalten hat einreisen ?

PanTau

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.462
9.260
2.615
Indonesien, Taiwan z.B. sind dicht. Dann tolle Gegenden - wie die Falkland Inseln.

Realistisch waeren Pakistan, da wollten wir alle immer schon einmal hin, Dubai, Abu Dabi, aber man muss ausserhalb des Flughafens hausen, und natuerlich Indien. Die Ucika, albanische Mafia, die das Kosovo kontrolliert, ist auch auf der Liste.

Die Begrenzung der Massnahme auf 2 Wochen bedeutet, dass danach noch mehr kommt ODER die Sache ist einfach nur ein publicity Witz.

Dann waeren noch die Flugverbindungen zu beruecksichtigen. Von daher warte ich auf den 15. und auf den Januar. Die Flugpreise bis etwa 7.1. werden nicht Nutzerfreundlich sein.

Zuletzt bearbeitet:

dzikabomba

🍫 Once you go Black, you never go back...🍫
   Autor
12 August 2017
979
9.308
2.495
Köln, Deutschland
warum man nur 15 Tage einreisen darf erschließt sich mir allerdings nicht

Das ist alles ganz komisch. Auch gibt es zu dieser "Öffnung" und dieser "grünen Liste" der aktuellen "Öffnung" unterschiedliche Infos im Netz. Am besten wir vergessen das alles und sehen nächstes Jahr nochmal nach, so mache ich das jetzt.
Ist wohl am besten. Schade, weil habe extrem Bock wieder nach PH.