Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Philippinen Inlandsflüge was gibt es zu beachten?

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Gerade mal eine Woche zurück von den Philippinen zieht es mich bei meinem nächsten Urlaub vermutlich dann doch nochmal dahin ;)

Da ich mit dem Mädel das ich kennengelernt habe gerne die Inseln ein wenig erkunden will frag ich mich aber schon mal was da so für kosten auf mich zukommen können...

Hotel oder Resort, Flüge, Transport zum Hafen und dann ein Schiff für zum Beispiel nach Boracay zu kommen sind ja noch relativ klar und das lässt sich auch noch gut im Internet nachlesen aber wie sieht es bei Inlandsflügen aus, was kostet da alles extra bzw. was brauch meine kleine alles?

Gibt ja verschiedene IDs die die Mädels evtl. haben. So wie ich es verstanden habe reicht jeder Ausweis mit Foto am besten ein Postal ID was ja glaub ich so was ähnliches wie unser Personalausweis ist. Oder brauch sie auch für Inlandsflüge einen Reisepass?

Wie ist das mit der Travel Tax? Gilt die nur für Auslandsflüge oder wird da auch was fällig bei Inlandsflügen für Filipinas?

Flughafengebühren dürften pro Person ja 600 Pesos sein ab Clark. Wie ist das ab Manila oder bei andere Flughäfen, selber Tarif oder ist das auch mal anders?

Wäre nett wenn ein Phillipinen Kenner mir da einige kurz Infos zu geben könnte oder eine Seite empfehlen wo das nachzulesen ist :)

Und hab ich evtl. noch was vergessen was zu beachten ist?

Gruß Belokis

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ G`day

- Deine Freudin braucht nur eine ID Karte (postal ID ) am besten eine die noch gueltig ist .:p

- Traveltax ( nur fuer Filipinos ) muss sie nur auf Auslandsfluegen bezahlen

- Bei Innlandsfluegen muss du und sie nur zwischen 200 Pesos in Cebu zb. und 30 Pesos in der Provinz zahlen . Ab Manila ist die departuretax bereits im Ticket enthalten fuer tickets die nach dem 01.08.2012 ausgestellt wurden .
Uebrigends kostet die departuretax in Clark nur noch 450 Pesos fuer Auslandsfluege . Das wurde erst vor ein paar Tagen angekuendigt und gleich umgesetzt . :bigg

- Wenn deine Freundin alleine reist auf den Phils und du ihr Ticket gekauft hast sollte sie am besten eine Kopie deines Passes dabei haben sowie eine Kopie deiner KK .....einige airlines verlangen das aber ich wuerde es nicht machen sondern ihr das Geld fuer das Ticket zusenden sodass sie ihr eigenes Ticket kaufen kann .:wink1

- Immer frueh am airport sein weil es bei den meisten Fluegen viele Passagiere auf stand - by gibt und du bei verspäteter Ankunft am Flughafen deinen Sitzplatz verlierst .

- Noch einen guten Rat fuer Reisen in die Provinz : Nicht zuviele Inseln in dein Programm nehmen . Reisen auf den Phils ist sehr anstrengend und du brauchst immer mehr Zeit als eingeplant , sei es wegen dem Wetter oder wegen den schlechten Strassenverhaeltnissen ....immer etwas mehr Zeit einrechnen .:hut

Skippy

• Like
Reaktionen: Belokis

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Hey! Danke dir Skippy!

Das hilft mir doch schon mal super weiter für die Reiseplanung!

Geld hab ich bis jetzt noch nie einem Mädel geschickt und habs auch nicht vor, ich werde sie nach Angeles abholen gehen und vermutlich so 3 Tage bleiben bevor es denn losgeht und auch erst mal schauen ob sie sich verändert hat und das alles noch passt ;)

Es soll auf 1 oder 2 schöne Inseln gehen soviel beim 2. mal Phils will ich mir auch gar nicht zumuten. ;)

Das mit der departuretax ist ja mal lustig. Letzte Woche Mittwoch geflogen da waren es noch 600 :D

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Es standen da sogar noch Schilder da das es 600 Pesos kostet! ;)

Naja die 150 Pesos werd ich noch gerade so überleben! :D

Gruß Belokis