Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Philippine airlines PAL wieder ab Cebu nach Bangkok

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Ab dem 9 Dezember fliegt die PAL wieder ab Cebu (CEB) nach Bangkok (BKK). Zwei Mal die Woche ( Montag+ Freitag)werden beide Städte wieder miteinander verbunden . Dabei handelt es sich um einen Tagesflug zu sehr angenehmen Zeiten .



@ Fliegt man mit PAL ab und nach MNL erhält man gegen vorzeigen der Bordkarte 10% Rabatt für die Fahrt mit dem Genesis Bus auf einigen Strecken wie zb Angeles oder Baguio .

 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Habe mir nun diesen Flug nach BKK gebucht nachdem die Thai auf meiner Hausstrecke MNL-BKK-MNL einen solchen saumässigen Service inklusive endlosen Verspätungen bot dass ich das nicht mehr hinnehmen wollte .

PAL heute mit einer A321 überpünktlich gestartet sodass wir in BKK einige Ehrenrunden übers Meer drehen mussten ehe wir 10 Minuten vor der eigentlichen Ankunftszeit dann landeten

Angefangen beim Terminal 2 von CEB - schön ,sauber und absolut ruhig , kein Vergleich zu MNL egal in welchem Terminal.

3419B871-CA7B-4F34-86D8-302A4EDEAE5A.jpeg

Vom Check In biss zur Lounge : 25 Minuten .

Die Lounge ist kein Muss denn auch ohne sitzt man dort ganz angenehm seine Zeit ab .

66C8394A-35F8-404F-BABC-CA477985B92C.jpeg
AB024916-F97E-40B2-A665-D5B4EB09BDCE.jpeg


Hier kommt kaum Stress auf wenn man sich mal anschaut weiviele internationale Flüge hier abfliegen .

44230E52-E066-4D1D-9263-677FACA336AD.jpeg



Unser Flug heute dann auch nur geschätzt zu 10 % belegt .

01084FE8-BDFF-4558-83A7-31EE65DB5E0D.jpeg


Es war eine richtige Wohltat nach all dem unnötigen Stress mit der Thai .

A2B17C0E-46A6-458D-AADE-57DF169FD99B.jpeg
 

Johndonson

Aktiver Member
    Aktiv
30 März 2022
128
500
733
Wenn die Thai so weitermacht dann wird sie noch von der Air Koryo aus Nordkorea überholt
Mit PAL habe ich aber auch ein paar Anekdoten.
Sollte von Frankfurt (als sie noch in Frankfurt landen durften :) ) um 20:00 nach Manila fliegen. Am nächsten Tag war ich um 1:00 morgens am Charles Gaulle in Paris. Über 20 Stunden in der Maschine gesessen. :kotzen

Als wir einmal bei der Landung in Manila hart aufgesetzt sind, fiel die Kiste fast auseinander. :LOL: Glücklicherweise saß da niemand darunter.

pal.jpg

Ist aber auch schon fast 30 Jahre her.
 
  • Like
Reaktionen: heini

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
als sie noch in Frankfurt landen durften

Also das dürfen sie wieder . Da wurde über die Jahre immer gemunkelt dass es noch offene Rechnungen in FRA gäbe usw . Wieweit das stimmt kann ich nicht sagen ,könnte mir aber vorstellen dass das alles mit der Sache des Terminals 3 in MNL und der Fraport gemischt wurde .

Jedenfalls haben die Philippinen mit der EU vereinbart wieder Flüge aufzunehmen . Die PAL hat sogar einen Vorvertrag mit dem Betreiber von BRU unterzeichnet . Ob sich das dann allerdings später umsetzen lässt kann ich nicht sagen . Als erstes werden wohl wieder die Non Stop Flüge nach London wieder aufgenommen ehe sie weitere Pläne in Europa angehen werden .

Zur PAL heute : Domestic sind sie für mich nicht die erste Wahl weil sie weniger Destinationen die mich interessieren anbieten als wie zb Cebu Pacific . Allerdings sind alle Inlandsflüge auf den Philippinen Low Cost ,also da macht nur der Preis den Unterschied und da ist die PAL immer die teuerste .Das grosse Problem aller airlines auf den Philippinen ist dieser NAIA Flughafen der einfach aus allen Nàhten platzt .

Regional sind sie aber sehr gut wie ich finde und absolut kein LCC und deshalb buche ich sie gerne .

Auf der Fernstrecke nach AUS oder US /CAN punkten sie mit dem Preis aber nicht durch das Angebot oder den Service .

Für mich passt es und solange Mrs MARCOS sie nicht wieder wie in den 80 ern kapert für ihre Einkaufstouren und ich stehe am airport und komme nicht weg buche ich sie .
 
  • Like
Reaktionen: Johndonson

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
    Aktiv
25 April 2016
192
1.436
1.143
Cebu Island ist schön. Bestimmt kennt ihr Moalboal, oder?
Hab‘ mal ne Frage: Man kann doch von Thailand für ein paar Tage auf die Phillippinen fliegen und dann wieder zurück und weitere 30 (45) Tage Touristenvisum bekommen, oder?
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Wem es in Angeles nach ein paar Tagen langeilig wird muss nicht mehr nach Manila zu fahren um alleine oder einer Maus an einen schönen Strand zu fliegen .

Am 1 April verbindet die PAL wieder Clark mit Boracay und sogar Coron .

Drei mal die Woche fliegen sie dann nach Boracay und viermal nach Coron :daumen