Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

@ Philippine Airlines (PAL) darf wieder Flüge in die EU anbieten

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

PAL darf wieder die EU anfliegen . Das wurde heute von der Flugaufsicht der EU entschieden nachdem die airline einige Sicherheitstest über sich ergehen lassen musste . Sämtliche philippinischen Fluggesellschaften war das Ueberfliegen von EU Gebiet 2010 untersagt worden weil es anscheinend gravierende Mängel an den Sicherheitsbestimmungen gab .

Cebu Pacific (5J) und andere philippinische Gesellschaften erhalten diese Rechte allerdings noch nicht weil die Gesellschaft erst noch beweisen muss dass auch sie den europäischen Sicherheitsnormen entspricht . Unangenehm war die 5J den europäischen Sicherheitsexperten aufgefallen als sie gerade in Manila zu Tests waren und die airline einen Crash in Davao machte .....:p

Nun will die PAL ab September/Oktober wieder Flüge nach Europa aufnehmen :daume:yc . Amsterdam , London , Paris und Rom stehen ganz oben auf ihrem Programm sowie neue Ziel in den USA . Die Gesellschaft hat im vergangenen Jahr viele neue Airbus Flugzeuge gekauft und kann die nun auch einsetzen .......

"http://www.rappler.com/business/industries/171-aviation-tourism/33422-eu-ph-aviation-ban"]http://www.rappler.com/business/industries/171-aviation-tourism/33422-eu-ph-aviation-ban[/URL]

Skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Am 27 Oktober beginnen die Flüge nach Paris + Amsterdam . Ab 1 Dezember soll dann Rom folgen ......

Wegen dem Mangel an "guten" Slots in CDG und AMS starten die Flugzeuge in MNL am frühen Morgen zwischen 6-8 und kommen gegen Mittag dann in Europa an und fliegen am frühen Nachmittag wieder ab und landen in MNL wieder so gegen 8 .00 am ....Da die Flugzeit mit 13-14 Stunden angegeben wird handelt es sich um Non Stop Flüge :daume mit der B777/300ER .

Die Slotverhandelungen mit FRA sind noch nicht abgeschlossen ....

"http://philippineairspace.blogspot.hk/2013/07/amsterdam-and-paris-by-october-27.html"]http://philippineairspace.blogspot.hk/2013/07/amsterdam-and-paris-by-october-27.html[/URL]

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.224
1.634
1.713
Bern / Schweiz
Nachdem bis vor 2 Jahren KLM die letzte europaeische Fluggesellschaft war die Non Stop Fluege nach Manila angeboten hatte nun also endlich wieder direkt nach Manila ! :yc

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.148
4.801
2.315
Schwabenland
Das ist zwar richtig...- allerdings wird Paris nur für wenige eine echte Alternative sein, und Amsterdam kriegt dann gleich die zweite Nonstop-Verbindung.

Für den deutschen Durchschnittreisenden hat sich dann nicht so viel verbessert... :echt

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Frankfurt wirf folgen , da laufen die Verhandelungen noch wegen den Slots .

AMS und CDG werden dann auch mit Anschlussflügen mit D verbunden . Ich ziehe jedenfalls einen Flug mit der PAL jeder Wüstenairline vor , mal schauen ob die mit Kampfpreisen gegenhalten werden ....Kann alles nur gut sein für den Kunden .

Skippy

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.148
4.801
2.315
Schwabenland
Wenn PAL in punkto Sicherheit, Service, Freundlichkeit, Preis-Leistungsverhältnis und Zuverlässigkeit das Niveau der Wüstenairlines erreichen (und halten) könnte, würde es ALLES auf den Kopf stellen, was ich auf den Philippinen je erfahren habe! :bigg

Sure, I love the Philippines, sure, it's more fun in the Philippines...- :bigg aber schon wenn ich an meine Besuche in den PAL Verkaufsstellen denke, schrumpft mein Verlangen nach PAL-Flügen gewaltig... :echt

Lassen wir uns überraschen...

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Wer kauft denn seine Tickets noch in Verkaufsstellen .....:ironie online macht man das !!!!

Aber du hast schon Recht dass PAL sich noch beweisen muss . Bei der Sicherheit mach ich mir nun keine Gedanken die werden streng kontrolliert wenn sie in der EU landen . Bei den Preisen werden sie schon günstig sein meine ich und bei der Zuverlässigkeit haben sie Fortschritte gemacht , innerasiatisch und domestic auf jeden Fall .

Die alte PAL der 70 und 80 er Jahre wird es jedenfalls nicht sein wo 24Stunden Verspätung schon mal öfters vorkamen aber dafür gab es immer gratis Uebernachtungen in Manila und man konnte noch einen Abend in Ermita dranhängen :daume

Skippy

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.180
7.375
3.418
112
kummerland
Bin früher oft mit der PAL von Frankfurt nach Bkk geflogen, ohne Stop.
Das waren noch Zeiten....... :wink1

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.148
4.801
2.315
Schwabenland
@

Wer kauft denn seine Tickets noch in Verkaufsstellen .....:ironie online macht man das !!!!

Ich mach's doch online im Pinoy-Style: Ich bringe jedes Byte persönlich vorbei! :russian_roulette:

Stimmt: was die reine Sicherheit anbelangt, da muss man sich weniger Sorger machen...- warten wir also gespannt auf die ersten (jüngeren) Erfahrungen !

(Btw.: Kannst du mir aus diesem Absatz mal den hervorgehobenen Satz erklären? Irgendwie steh ich da aufm Schlauch - Gastfreundschaft einer phil. Airlines nur für Filipinos? Deren kulinarische Versprechen lassen wir mal außen vor...)

“In terms of comfort, we will both have that full flat seats that feel like beds, for business class,” Ang said. “And if you’re a Filipino, you’ll want to experience the hospitality of Filipinos. In terms of food, I guarantee you our food is better than that of any Middle Eastern airline.”

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Ich würde das nicht überbewerten indem er nur die Filipinos anspricht , es war ja schiesslich ein Gespräch mit einer philippinischen Zeitung .
Ich seh es so dass er die vielen Filipinos anspricht damit sie wieder mit der PAL fliegen sollen denn es wird für die airline nicht so einfach werden jeden Tag ein paar Flugzeuge mit Passagieren zu füllen . Da aber viele Filipinos in der EU leben will er sie ansprechen es doch mal mit ihnen zu versuchen und gleich von Anfang an philippinische Gastfreundschaft zu erleben . Natürlich gilt das auch für Langnasen ......

Dass er im direcktem Kampf mit den Wüstensöhnen steht sehe ich auch so ,denn im Augenblick gibt es eigentlich nur die KLM die fast das gleiche Produkt wie die PAL anbietet ( 1 kurzer Stop in Taipeh ) aber das Hauptargument PAL zu wählen wird aber der Non Stopflug sein ....und der Preis natürlich :bigg

Aber mal abwarten , da wird es noch so manche Aenderung geben ....:teuflisch

Skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ heini

Also ich kann mich nicht an Non Stop Flüge von FRA nach BKK erinnern, meine hatten immer einen Stop in Karachi , dann BKK und weiter nach MNL ....Kann aber sein dass sie in den letzten Jahren ohne Stop flogen .

Skippi

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.148
4.801
2.315
Schwabenland
ooops... Amsterdam ist so uninteressant als Abflugsort, dass ich gar nicht mitbekam, dass sie jetzt über Taipeh gehen. :bigg Nur: wenn man schon über Taipeh fliegen muss, dann sollte man vorher auch "http://www.chinaairlines.de/"]China Airlines[/URL] checken, die haben öfters gute Angebote.... ist zwar ein langer Flug (die Umsteigezeit in Taipeh u.U. so knapp, dass es nicht zu einer Zigarettenpause reicht), aber alles andere okay.

Wie dem auch sei... warten wir's ab...

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.224
1.634
1.713
Bern / Schweiz
Paris (CDG) ist fuer Rheinland-Pfalz und das Saarland eine echte Alternative zu den Umsteigeverbindungen ab FRA.
Fahrtzeit von Kaiserslautern nach Paris CDG mit ICE / TGV etwa 4,0 Std.

Ausserdem entfallen dann die teils Stundenlangen Wartezeiten wegen Umsteigens in der Wueste.

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.180
7.375
3.418
112
kummerland
@ heini

Also ich kann mich nicht an Non Stop Flüge von FRA nach BKK erinnern, meine hatten immer einen Stop in Karachi , dann BKK und weiter nach MNL ....Kann aber sein dass sie in den letzten Jahren ohne Stop flogen .

Skippi
bin ca. 10 - 15 mal mit denen geflogen, immer ohne Zwischenlandung nach BKK, allerdings ab + an mit Verspätung.

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.533
6.522
2.815
Rhein Main Area
also ich teste jetzt mal im nov den flug fra dubai nach clark mit den emirates.....denke die pal kann tatsächlich nur über preis und produkt kunden abschöpfen. die müssen erst einmal ihr recht schlechtes image aufpolieren....