Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Peking

Liggi

Ein Mensch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
5.576
3.833
2.765
Hamburg/Pattaya
Ich überlege evtl. Mitte Juli mal 3 Nächte in Peking zu verbringen. Wer kann dort über unser liebstes Hobbx, das Nachtleben informieren.

Girlfriendly 4 Sterne Hotel
Preis Masage und LT


Ist die Stadt sehenswert ?
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

shushiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 September 2011
83
98
378
Hab 2015 den 72-Hour Visa-Free Transit in Peking genutzt. Nachtleben, Massagen, Soapies, ST/LT gibt es alles. Aktuelle Preise kennt Google. Das Preisniveau ist generell hoch und die Gefahr abgezockt zu werden auch. Mit viel Vorbereitung oder als Expat ist Peking vermutlich sogar richtig gut. Ich hab es für die zwei vollen Tage bei Sightseeing belassen.

Ist die Stadt sehenswert?
Chinesische Mauer: Alleine dafür hat es sich gelohnt. Absolut beeindruckend! Infos u.a. zur Anreise mit Bus 877 nach Badaling: Badaling Great Wall of Beijing: Tours, Facts, History
Verbotene Stadt: Einfach nur groß ansonsten nicht besonders sehenswert. Trotzdem mitnehmen wenn man schon mal dort ist.
Platz des Himmlischen Friedens & Mao Mausoleum: Ist vor der Verbotenen Stadt und ein kurzer Blick reicht.
Himmelstempel & Park: Sollte man sich anschauen und bequeme Schuhe mitbringen für die im Park verteilten Sehenswürdigkeiten.

Die Gefahr Opfer von irgendwelchen Betrugsmaschen zu werden ist hoch. Als Alleinreisender wurde ich fast überall dumm angequatscht. Unbedingt vorher einlesen. So alberne Maschen wie der Teehaus Scam, indem attraktive, vermeintliche Englischstudentinnen nach Gesprächspartnern suchen um ihre Sprachkenntnisse aufzubessern, werden tatsächlich probiert. Geht man mit dem Mädchen einen Tee trinken verschwindet sie weil sie mal dringend kacken muss. Spätestens dann leuten die Alarmglocken weil jeder von uns weiß das schöne Mädchen nie kacken müssen. Allerdings ist es dann zu spät und man hat eine Rechnung von 100+ USD zu begleichen. Gleiches mit angeblichen Ticketverkäufern, Fahrern, Touristenführer etc. War noch nie irgendwo mit so häufigen und offensichtlichen Betrugsversuchen konfrontiert wie in Peking. Selbst Verkäufer in kleine Shops rufen teilweise astronomische Preise auf. Zum Beispiel umgerechnet ca. 10 Euro für eine Dose Bier. Mein Avatarfoto dürfte auch aus dem Hotel in Peking sein.

Schau dir Peking an. Es erweitert den Horizont. Falls sich die Gelegenheit ergibt werde ich dort wieder einen Stopover einlegen. Dann aber nur um einen anderen Abschnitt der Chinesischen Mauer zu besuchen. Schwutten nur auf vertrauenswürdige Empfehlung.
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Danke @shushiner Hört sich sehr interessant an.:daumen Erzähle nur. Würde mich sehr freuen und andere bestimmt auch.
 
  • Like
Reaktionen: grenerg

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.434
7.743
2.665
Dongguan (China)
@Liggi

In Peking gehe ich oft ins Maggys (Mongolen Mädchen)
Schau einmal in meinen Reiseberichten nach ich habe genug über Peking geschrieben

Sehenswert ist die Stadt auch
Hast genug zum anschauen
 
  • Like
Reaktionen: Liggi und tongshi

Liggi

Ein Mensch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
5.576
3.833
2.765
Hamburg/Pattaya
Ich habe meinen Reiseplan inzwischen geändert und fliege nicht über Peking. Danke für die Infos !
 
  • Like
Reaktionen: dongguan

Gaucho

Stiller "Like" Clicker
    Aktiv
22 Oktober 2017
116
232
1.123
Ich schliesse mich shushiner´s Meinung absolut an.
Das mit der Teehausmasche ist mir auch passiert. Waren "zum Glück nur" 30€ aber die Lektion sass. Die Chinesen wissen wie man Kohle macht....

Als Sehenswürdigkeit würde ich noch den
Sommerpalast (speziell im den angenehm warmen Jahreszeiten) und die
Kung fu Show empfehlen. Die Show in der wir damals waren war angeblich die berühmteste in der Stadt und sollte im Reiseführer zu finden sein.
Es sind keine echten Mönche aber die Jungs haben den Bogen raus.
Die Strasse runter gab es auch noch ein gutes Pekingentenlokal. Nur VORSICHT beim Getränkekauf. Da waren 2 Glas Wasser fast so teuer wie die Ente. Unbedingt vorher die Preise checken oder es ganz lassen.
Ebenfalls eine Erfahrung war ein Fakefood Restaurant (hab leider den Namen vergessen). Das Lokal war orientalisch eingerichtet und hatte Lotus (Vielleicht war das der Name) als zentrales Thema.
Die Speissen sind alle auf vegetarischer Basis angerichtet aber schmecken authentisch. Affenhirn hat da die Sinne erweitert :)
Bezüglich Mauer würde ich weiter raus fahren als Badaling oder Mu Tian Yu weil es weniger Touristen hat und gute eine gute Aussicht. Je nachdem wie viel Zeit man investieren möchte. Die lokalen Reisebüros hatten i.d.R. 4 Destinationen zur Auswahl.

Zum Nachtleben würde ich neben dem Maggys noch folgende Anregungen bringen:

- Migas (Chicks)
- Kokomo (Chicks)
- Vic’s (Chicks)
- Sirteen (nur Feiern, keine chicks)
- Chocolate Club (Russennutten in der oberen Preisklasse - zumindest einen Besuch wert - das Verhältnis bei den Getränken ist m.M.n. etwas besser als im Maggies - es ist auf der anderen Stadtparkseite vom Maggies und zu Fuss zu erreichen)

TanTan eine App wie Tinder kann ich ebenfalls empfehlen.

Alles in allem, wenn man weiss wo was geht in Peking kannst man dort ne Menge Spass haben.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Peking ist cool....am besten direkt ins Epizentrum ein Hotel z.B Lama Viertel und mit einem Rad die Stadt erkunden.....
 

Tobi79

Asien-Fan
Inaktiver Member
29 Juli 2016
36
24
688
45
Gibt's in Peking eigentlich die rosa-beleuchteten Barber-Shops? Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht?

Ansonsten hat sonst jemand bezahlbare Tipps?
 

peterson

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 September 2016
73
88
598
53
Im Maggies war ich auch mal vor Jahren und hab ein ins Hotel abgeschleppt. Sind die Mongolia-Mädels da immer noch in der Überzahl?
 

Gaucho

Stiller "Like" Clicker
    Aktiv
22 Oktober 2017
116
232
1.123
Im Maggies war ich auch mal vor Jahren und hab ein ins Hotel abgeschleppt. Sind die Mongolia-Mädels da immer noch in der Überzahl?

Letztes Jahr schien es noch so. Ich war kurz nach Neujahr da und da war nichts los aber ein paar Hasen sind rumgerannt.

Ansonsten TanTan installieren, einen Translator anhauen und mit den ganz normalen Hasen Dates ausmachen. In China ist der eigene Marktwert deutlich höher....
 

Ähnliche Themen