Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Pauschal oder individuell reisen?

Schamane

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2012
135
294
603
Hallo, ich habe in diesem Forum gelesen, man solle Flug und Hotel individuell und getrennt voneinander buchen, weil dies billiger sei und Unabhängigkeit gewährleiste. Ich möchte im Oktober nach Pattaya und habe ein Pauschal-Angebot für das Thai Garden Resort (2 Wochen inkl. Flug, HP und Transfer) für insgesamt 1.500,00 €! Ist kein Direktflug, sondern mit Stopp in Abu Dhabi (jeweils ca. 4 Stunden Aufenthalt), stört mich aber nicht! Mache ich einen Fehler, wenn ich buche? Ist das Hotel für einen Single-Urlaub "geeignet" oder zu weit vom Schuss? Wird dort eine Joiner Fee erhoben? Für Antworten vielen Dank im Voraus!

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.450
3.468
2.665
34
NRW
Das kann man alles immer so pauschal nicht sagen. Kommt darauf an, wo deine Prioritäten liegen.
Wenn ich das Pauschalangebot mal auseinander nehme kommt da folgendes raus (zirka):

Flug: 500€
Hotel: 950€
Transfer: 50€

Buche ich nun individuell und rechne für Flug + Taxi 550-600€, bleiben 900-950€ für 13 Übernachtungen.
Die musst du auch nicht voll ausschöpfen und es bleibt noch etwas übrig. Jenachdem was für Ansprüche du an Lage und Unterkunft hast.

Ich kann dir aber sagen, für das Geld bekommt du wesentliche zentralere und bessere Hotels.
Allerdings nimmt dir dann keiner die Recherche, Buchungen, etc. ab - musst du alles selber machen.

Lies vorab soviel du kannst hier im Forum. Reiseberichte, Hotelbewertungen, etc.
Hat mir auch sehr geholfen :daume

Kann dir folgende Seiten empfehlen:

Flüge/Hotels: kayak.de , opodo.de , ebookers.de
Cashback: qipu.de

Zur Übersicht eine Karte von Pattaya mit allen wichtigen Dingen

Gruß
Slift

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
beim 1. Mal ist pauschal immer o.k.

Thai Garden ist eine schöne Anlage mit sehr guter Küche, aber fernab der Taxilinie.
HP sollte man nicht buchen.
JoinerFee hat nicht nur Nachteile - wäre beim 1.Mal eigentlich o.k.

Martinez

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2012
87
150
713
Thai Garden ist wirklich nett dort, war dort in 2012 mal für ein paar Tage auch pauschal mit LTUR. Alles top in Schuss; tolle Poolanlage, gutes Frühstuck aber glaube nur bis 10:00 Uhr ... für Pattaya ja normalerweise eher noch mitten in der Nacht.

Joiner Fee gab es damals keine, nur ihre ID musste die Ying abgeben. War dann morgens auch immer ganz amüsant, beim Auschecken, wenn man die Blicke der anderen Gäste spürte...

Kann man auf jeden Fall buchen, jedoch wirklich etwas weit vom Schuss weg, dafür aber auch sehr ruhig.

Ich bleibe nunmehr lieber etwas zentraler in der Nähe der LK Metro/Soi Buakhao. Da gibt es mehrere schöne und preiswerte Hotels...

Areca Lodge, Sutus Court etc... Reicht mir als Unterkunft allemal und ist, wenn man das Frühstück im Thai Graden sowieso selten nutzt, auch um einiges günstiger.

Gruß
Martinez

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Für einen "Thailand-Anfänger" - eventuell noch mit geringen Englisch-Sprachkenntnissen - ist so ein Pauschalangebot nicht unbedingt schlecht. Würde ich empfehlen - auch das obige Angebot.

Je nachdem wie sich der Reisende anstellt und welche Erfahrungen er gesammelt hat, wird er entweder wieder pauschal oder aber individuell buchen.

Fazit: Für einen Anfänger-Thai-Touristen ist ein Pauschalangebot nicht unbedingt abzulehnen.

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.450
3.468
2.665
34
NRW
Für einen "Thailand-Anfänger" - eventuell noch mit geringen Englisch-Sprachkenntnissen - ist so ein Pauschalangebot nicht unbedingt schlecht. Würde ich empfehlen - auch das obige Angebot.

Fazit: Für einen Anfänger-Thai-Touristen ist ein Pauschalangebot nicht unbedingt abzulehnen.

Ja und Nein. Es ist einfach nur bequemer.
Süd-Ost-Asien ist sehr einfach zu bereisen, man bräuchte nicht einmal eine Hotelreservierung.

Das obige Angebot ist keinesfalls teuer oder schlecht.
Würde ich allerdings nur buchen, wenn die abgeschiedene Lage so gewünscht ist.

Ich persönlich würde nie wieder auf die Idee kommen eine Pauschalreise zu buchen.
Jeder wie er mag und am liebsten Urlaub macht :zwink

Für mich beginnt der Urlaub schon halb, wenn ich von zu Hause aus Flüge und Hotels aussuche :bigg

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.826
43.126
4.965
Berlin
Kann mich auch nur meinen Vorschreibern anschliessen. Als Thailand Newbie ist ein Pauschalurlaub das erste mal wirklich nicht schlecht. Mein "erstes Mal" war übrigens auch 14 Tage mit den "Neckermännern". :bigg

Das Thai Garden ist ja nun auch nicht aus der Welt. Über die Pattaya Nua rüber und ab ins Baht Taxi. Die fahren ja dann meistens sowieso die Beach Road lang. Evtl. etwas Richtung Kreisel laufen, dort wo der U-Turn ist, für die Fahrzeuge, die zur Beach Road wollen.

Beim ersten Mal gibt's soviel zu entdecken, da braucht man sich nicht noch die ganze Arbeit mit dem Flug und der Hotelbuchung antun. Auch der Transfer ist gesichert. Also auch keine Probleme von Bangkok nach Pattaya zu kommen.

Mit einer Pauschalreise am Anfang steht schonmal das Gerüst. Alles Andere ergibt sich. :daume

Nimm vor Ort Kontakt mit anderen Membern auf. Besuch die Schlumpfbar, den Frühschoppen und den Stammtisch. Du wirst mit sovielen Infos "vollgestopft", dass Du dann das nächste Mal spielend deine nächste Reise buchen kannst. Ob pauschal oder individuell. Deshalb meine ich, dass eine Pauschalreise, so wie du sie buchen möchtest, absolut ok ist. Der Preis übrigens auch.:daume

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
ich erinnere mich auch an das erste Mal, mit Thai nach BKK und dann im Neckermann Bus in´s Pattaya Garden.
An der Reception einen US50 er in der Hand, denn ich wollte kein Zimmer sondern einen Bungalow haben. Hatte ich dann auch ohne Aufpreis ;)

Am 1. Abend hat uns der Leisereiter noch nebenan in die Disco eingeladen. Aber es zug doch mehr auf die Strassen mit den vielen roten Lichtern.

Morgens mit der Gewinnerin der Nacht im Garten zum Frühstück gesessen.
Abends draußen vorm Bungalow mit Knabberkram aus dem 7/11 und Fleischspieße von der Strasse, meinen Flughafen Malt im Glas und der Blick auf dem beleuchteten Pool, neben mit die kleine sexy Maus...

Ich hätte Rückflugticket und Paß wegschmeissen können so gut ging mir das.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Habe vor zig Jahren auch zuerst mit Pauschal angefangen, zufälligerweise selbes Hotel. Würde buchen. Anlaufpunkte gibts dann genug, z. B. die Forumstreffen, Schlumpf-Bar etc.

Mo Fan :)

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Was ich mag ist der hohe Spaßfaktor so als Pauschalreisemensch.

Einmal jedes Jahr mache ich eine Zeitreise um das Gefühl zu wiederholen.
Mit kleiner Reisetasche dann in´s Pattaya Garden und den Bungalow gemietet.

Dann kurze Hose und langarmiges, gekrempeltes Hemd dazu, Kniestrümpfe und diese tollen Schnürschuhe. Früher noch mit Seitenscheitel, aber immer noch mit Armbanduhr.

So geht´s rein in das nächste Barcenter, einen Lipton Tee Becher bestellt. Dann schaue ich voll guter Laune auf das Treiben um mich herum mit diesem unwissenden Lächeln, was da wo oder wie abgehen könnte.

Erkannt wurde ich schon beim reinkommen und die Kracheralte bestätigt auch gleich "Finger weg - der ist meiner !".

Irgendwann springt die auf meinen Barhocker und sagt dann etwa "Tonight I stay with you ..."
was dann etwas diese Antwort ergibt "You like to joke me ?"

Später auf dem Weg zum Hotel nehme ich sie zur Seite und frage "Wo kann ich ein Kondom kaufen ?"
Wobei mir im 7/11 dann auffällt das die keine Verkäufer haben, ich die Kondome und nen 100er dem Girl in die Hand gebe und draußen warte.

Wenn wir dann in meinem Bungalow ankommen und sie sieht den Neckermann Prospekt auf dem Nachttisch und wie ich in meine deutschen Filzpuschen schlüpfe, ist klar "Du bist der Vater meiner noch ungeborenen Kinder !"

Wenn wir dann später draußen sitzen erkläre ich das mit meiner Zeitreise, und wie toll es ist das Gefühl des 1. Urlaubes mit Neckermann, jedes Jahr 1 x zu wiederholen. Böse war keine und manche sogar recht witzig "Tomorrow go shopping ?"

Also gerade beim 1. Urlaub ist "pauschal" kein Fehler ... vermutlich sogar mit mehr Spaß

Eulenspiegel

Schreibwütig
   Autor
28 September 2013
521
2.304
1.743
47
Wenns denn unbedingt Pauschal sein soll, empfehle ich dir bei ab-in-den-urlaub.de zu buchen. Für das Portal gibt es auf "http://www.ebay.de/sch/dein_deal/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from="]ebay 100€ Reisegutscheine[/URL] für kleines Geld. Nicht vergessen solltest du, 3% Cashback über "https://www.qipu.de/invite/K7NgL5s4j9/"]Qipu[/URL] mitzunehmen! So wird die Pauschalreise nach Pattaya doch noch zu einem brauchbaren Angebot.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Eigentlich ist die Frage ja schon beantwortet, hier aber nochmals das Wichtige aus meiner Sicht. Pauschale sollte man eh nur machen, wenn die viel guenstiger ist als der Walk in Preis, weil man bei einer Pauschale nur wenig untenehmen kann, wenn einem das Hotel nicht passt. Daher ist individuell Zimmer zu buchen fuer die persoenliche Freiheit immer besser als eine Pauschale..
Man hat aber mehr Arbeit und oft ist das teurer.
Das Thaigarten-Resort ist ein gutes Hotel, es ist familien- und behindertenfreundlich aber halt fuer die fickende Zunft eher weniger geeignet. Klar bin ich da nie abgestiegen, aber ich kenne das Hotel trotzdem sehr gut, weil ich da mehrmals 2 aeltere Apothekerinnen besucht habe. Die waren da aber immer in der Walking, weil denen Naklua zu langweilig war, und wenn soetwas zwei Damen ueber 50 sagen, na ich weiss nicht. Mit Frau und Kindern ging ich da auf jeden Fall rein. :daume

Schamane

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2012
135
294
603
Vielen Dank für die zahl- und hilfreichen Antworten! Ich werde die Buchung unter Berücksichtigung der aufgezeigten Aspekte nochmals überdenken!

Schamane

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2012
135
294
603
Noch eine kurze Anschlussfrage: welches Hotel würdet ihr mir denn alternativ empfehlen? Es sollte sicher und ruhig, aber dennoch zentral gelegen sein! Danke!!

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Noch eine kurze Anschlussfrage: welches Hotel würdet ihr mir denn alternativ empfehlen? Es sollte sicher und ruhig, aber dennoch zentral gelegen sein! Danke!!

Ich fuerchte, da kommen jetzt 1001 Vorschlaege.
Mo Fan
(frueher gern in den Flipper Hotels in der Soi 7/8 gewohnt)