Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Pauschal oder individuell reisen?

Ernie1981

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2014
27
2
313
Also wenn man das erste mal nach Thailand fliegt würde ich Pauschal also Hotel und Flug zusammen buchen empfehlen. Aber seit dem 3 Urlaub buche ich Individuel und fahre damit für mich Persönlich besser.

BinNeugierig

Dummschwätzer
Inaktiver Member
26 Februar 2014
191
150
1.173
44
nicht in Pattya :)
Naja, man kann schon einzeln buchen. Auch beim ersten mal wenn man sich bisschen mit allem beschäftigt.
Lief bei mir Problemlos. Infos gibts genug hier im Forum (bei mir Taxi vom Max und Hotel über Water gebucht (AugustSuites))
Zu seinem Flughafen in DE wird ja jeder noch selbst hinfinden.

Das Problem m.E. ist nicht das Hin- und Wegkommen von BKK von und nach Deutschland. Nach der Immigration wirds interessant ob dein gebuchtes Taxi auch da ist. Davor hatte ich am meisten Schiss :)
Wenn Taxi da ist der Rest kein Problem solang man etwas Englisch spricht falls der Kollege nicht weiß wohin oder man hat nen Zettel (Idealerweise auf Thai :bigg) (das Problem hatte ich nicht, der Fahrer wußte wohin).
Den Luxus hast halt bei einer Pauschalreise. Die karren dich zum Hotel und holen dich auch dort wieder ab. Aber mit zwischenhändler wirds meist teuerer, daher immer Preise vergleichen.

Erstbesucher haben eher das Problem, dass sie sich nicht auskennen (Mein erster Erkundungsrundgang führte mich in die Soi 6/1 :eek: ich wußte es nicht besser da ich mich nicht so auskannte und Live ist anders als bei GoogleMaps) . Da hilft es dann sich einen Mentor hier im Forum oder in den dortigen Deutsch sprechenden kreisen zu suchen. Macht vieles einfacher :prost Und gaaaanz wichtig: kein Hotel am Ar... von Pattaya buchen

Gorilla

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2015
51
63
478
Ich würde individuell buchen. Du hast somit viel mehr Freiheiten und kannst deinen Urlaub nach Lust und Laune gestalten/umgestalten ohne einen geldwerten Verlust zu erleiden.

Alouis

Passt schon
    Aktiv
10 Mai 2010
448
835
1.323
60
Oberpfalz (Bayern)
Ich würde individuell buchen............ gestalten/umgestalten ohne einen geldwerten Verlust zu erleiden.

Sehe bzw. mache ich auch so. :)
Die ersten paar Tage fürs Hotel buche ich aber schon vorher, hab dann keinen Stress am 1. Tag.
Hab für die Fahrt dann ab Flughafen den Bus oder wenn es zu spät ist schon vorab ein Taxi bestellt.

tt1vfb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2010
90
42
378
Niedersachsen
Ob pauschal oder individuell ist immer schwer zu sagen....
Rechnet man alle Kosten...Fahrt zum Flughafen, Flug, Hotel...gibt es manchmal große Preisunterschiede....manchmal auch sehr gering....

Der große Vorteil bei individuellen Buchungen ist halt die größere Auswahl an Hotels sowie auch die eigene Auswahl der Airline, mit der man fliegen möchte.

Meine erste und zweite Reise waren pauschal um überhaubt einen Eindruck zu bekommen.
Ab Reise 3 wurde nur noch individuell gebucht.

Pauschal gesagt, ist es schwierig, Individuell einen Tip zu geben. ;)

• Like
Reaktionen: KWLiebling

zurken

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2015
239
1.010
1.293
Wuppertal
zurken.de
Hab ich auch so gemacht, beim ersten Mal Flug und Hotel vorher gebucht. Für 2 Wochen in einem ziemlich schlechten Hotel habe ich zusammen etwa 1200 € bezahlt. Beim letzten Mal war ich 2 Monate in Pattaya und vorher nur Flug gebucht. Für Flug + Appartement (Zimmer war größer und besser als das Hotelzimmer) habe ich zusammen 850 € gezahlt.

Kosmo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2009
199
1.434
1.193
Das hätte ich auch nicht gdacht, dass ich mich bzgl. Thailand auch einmal mit "Pauschalreise" nach all den Jahren beschäftige.

Letzte Woche telefonierte ich mit einem befreundeten Ehepaar aus München, die meinten sie hätten jetzt ihr
bekanntes Hotel/Flug mit Transfer wesentich günstiger pauschal gebuchts als sonst.

Durch den ungünstig gewordenen Wechselkurs €/Bath ist das eine Überlegung wert.

Über 10 Jahre bin ich nur individuell geflogen.

Flüge: Konnte ich mir aussuchen.
Der Vorteil war, dass ich in einem Jahr unheimliche M & M Bonuspunkte gesammelt habe und
die auch auf den Punkt sehr effizient eingesetzt habe.
Durch viele geschäftliche/private Hotelübernachtungen - Flüge, Zeitungsabos (für Zeitungen die ich sowie beziehe)
Tanken - Umwandlung von Payback in M & M Punkte und und und.

Anmerkung: Habe nie Eco gebucht sondern bin damals 120.000 M & M BC geflogen heuet wollen die 135Tsd.
LH, AUSTRIAN AIRLINES, THAI, SWISS

Durch Veränderung kann ich nicht mehr soviele Meilen sammeln.

Aber habe mal so durchgerechnet für meinen nächsten Trip und die Vorteile bei Pauschal jetzt
errechnet.

Da manche Reiseveranstalter manchmal Spezial anbieten 21 Tage für 14 reduziert sich schon
einmal der Zimmerpreis erheblich. Dann die Reiserücktritt- und -Abbruch(!)-versicherung gilt für das gesamte Paket
also Flug und Hotel. (klar kostet extra) Der Transfer BKK-Hotel hin und zurück incl. - fällt nicht so schwer, da
ich in den letzten Jahren den bequemen Bus von Bell Travelservice nutzte als früher die
engen teueren Taxis.

Habe da einmal eine Exceltabelle an einigen Beispielen für mich aufgemacht.
Tatsächlich da lag so für 4 Wochen eine Differenz von 200-300 Euro drin je nachdem welches Hotel.
Für Febr. 2016. Achte da nur auf die Airline und vor allen Dingen auf die Ankunftzeit.

Die Ankunftzeiten BKK mit manchen Airline so 18-19-20 Uhr kommen für mich gar nicht
in Frage. Ist der Tag ja vorbei wenn ich ankomme und durch den Jetlag dann direkt ins
Bett. Ist nix.

Übrigens nehme auch jetzt gerne einen Stoppover von 2-3 Stunden auf mich. Habe Zeit.

Werde wohl das Garden Lodge erstmals buchen. Das kenne ich noch nicht :)

• Like
Reaktionen: Pattyfriend

Pattyfriend

ruhiger Geselle....
Inaktiver Member
24 September 2015
252
453
1.103
53
Wäre mal interessant Kosmo, wenn du da auch Anbietermäßig bissel mehr Input geben könntest. Welcher Anbieter, Preisvergleichsseite etc. Fliege und buche auch seit Jahren immer nach eigener Buchung (eben selbst zusammengestellt) Bis Jahresanfang 2015 über Starallianz und nun flieg ich mit Etihad. Hotel bisher Peace Resort... aber jetzt im November/ Dezember das letzte mal. Eben da gebucht wo es am günstigsten war etc.

Vielleicht möchtest du deine Erfahrungen bissel näher Beschreiben....

Kosmo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2009
199
1.434
1.193
Muß jeder selbst für sich erstellen, es gibt klar auch weiter günstige Reisen individuell.
Besonders sind die 21 für 14 Tage meist nur in den "Papierkataloge" ersichtlich. Dies verstehen die
Portale im Internet und auch die Reiseanbieter gut wegzulassen.

Mein "Reisebürmensch" an der Ecke der sucht immer schön.

• Like
Reaktionen: Pattyfriend

Pattyfriend

ruhiger Geselle....
Inaktiver Member
24 September 2015
252
453
1.103
53
Siehst du.... da hast du den ersten Tip schon mal losgelassen... (Kataloge)