Das hätte ich auch nicht gdacht, dass ich mich bzgl. Thailand auch einmal mit "Pauschalreise" nach all den Jahren beschäftige.
Letzte Woche telefonierte ich mit einem befreundeten Ehepaar aus München, die meinten sie hätten jetzt ihr
bekanntes Hotel/Flug mit Transfer wesentich günstiger pauschal gebuchts als sonst.
Durch den ungünstig gewordenen Wechselkurs €/Bath ist das eine Überlegung wert.
Über 10 Jahre bin ich nur individuell geflogen.
Flüge: Konnte ich mir aussuchen.
Der Vorteil war, dass ich in einem Jahr unheimliche M & M Bonuspunkte gesammelt habe und
die auch auf den Punkt sehr effizient eingesetzt habe.
Durch viele geschäftliche/private Hotelübernachtungen - Flüge, Zeitungsabos (für Zeitungen die ich sowie beziehe)
Tanken - Umwandlung von Payback in M & M Punkte und und und.
Anmerkung: Habe nie Eco gebucht sondern bin damals 120.000 M & M BC geflogen heuet wollen die 135Tsd.
LH, AUSTRIAN AIRLINES, THAI, SWISS
Durch Veränderung kann ich nicht mehr soviele Meilen sammeln.
Aber habe mal so durchgerechnet für meinen nächsten Trip und die Vorteile bei Pauschal jetzt
errechnet.
Da manche Reiseveranstalter manchmal Spezial anbieten 21 Tage für 14 reduziert sich schon
einmal der Zimmerpreis erheblich. Dann die Reiserücktritt- und -Abbruch(!)-versicherung gilt für das gesamte Paket
also Flug und Hotel. (klar kostet extra) Der Transfer BKK-Hotel hin und zurück incl. - fällt nicht so schwer, da
ich in den letzten Jahren den bequemen Bus von Bell Travelservice nutzte als früher die
engen teueren Taxis.
Habe da einmal eine Exceltabelle an einigen Beispielen für mich aufgemacht.
Tatsächlich da lag so für 4 Wochen eine Differenz von 200-300 Euro drin je nachdem welches Hotel.
Für Febr. 2016. Achte da nur auf die Airline und vor allen Dingen auf die Ankunftzeit.
Die Ankunftzeiten BKK mit manchen Airline so 18-19-20 Uhr kommen für mich gar nicht
in Frage. Ist der Tag ja vorbei wenn ich ankomme und durch den Jetlag dann direkt ins
Bett. Ist nix.
Übrigens nehme auch jetzt gerne einen Stoppover von 2-3 Stunden auf mich. Habe Zeit.
Werde wohl das Garden Lodge erstmals buchen. Das kenne ich noch nicht