Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Pattaya Visa Büro

Jens68

Aktiver Member
    Aktiv
23 Januar 2025
124
124
403
Wer kennt in Pattaya ein Thai Visa Büro die dir helfen alles zu erledigen
Bitte keine unnützen Kommentare oder oder
Wer eins kennt bitte gern auch per PN mit Adresse davon
Aber es wird eh wieder ausarten hier wie immer wenn man was fragen tut leider

DaBaWa

Schreibwütig
   Autor
25 Januar 2025
740
6.991
1.795

Dort spricht man deutsch und es wird zuverlässig gearbeitet. Geht aber sicher auch günstiger...

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Santa

Ebras

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Mai 2023
70
331
693
Ich habe auch FS Consulting mehrfach in Anspruch genommen. Ich fand es angenehm das wir in Deutsch beraten wurden, es hat halt nur seinen Preis, aber man kann sich auf das Ergebnis verlassen.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

DaBaWa

Schreibwütig
   Autor
25 Januar 2025
740
6.991
1.795
Danke dir aber die machen nicht das was ich brauche daher ein Thai Visa Büro bei Fragen gerne PN
Hast Du dort denn mal angefragt? 🤔 Machen meiner Kenntnis nach so ziemlich alles an Visa in beide Richtungen.

Ja stimmt , 500 thb mehr als üblich 😱
OMG 😱, das geht ja garnicht... rechne das mal in LDs oder Chang um... :weg

Ja was brauchst du denn!
Das scheint der Geheimhaltung zu unterliegen 🙄

• Like
Reaktionen: NOMAAM und ktowner

Jens68

Aktiver Member
    Aktiv
23 Januar 2025
124
124
403
Hast Du dort denn mal angefragt? 🤔 Machen meiner Kenntnis nach so ziemlich alles an Visa in beide Richtungen.

OMG 😱, das geht ja garnicht... rechne das mal in LDs oder Chang um... :weg

Das scheint der Geheimhaltung zu unterliegen 🙄
Auch wenn man die 800 000 Baht welche man vorweisen muß wenn man ein Touristen Visum 6 Monte mit mehrmaliger Einreise in ein Non-Immigrant O-A (Rentenvisum ab 50 Jahren) umwandeln lassen möchte ;)

Tischtennis Pattaya

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.518
51.913
4.315
Ja stimmt , 500 thb mehr als üblich 😱

Also bei Schengen Visum Antrag für meine Freundin wären es knapp 100 Euro mehr gewesen als ich letztendlich bezahlt habe - das wars mir dann doch nicht wert.

(Wobei ich hinterher zum Schluß gekommen bin dass ich es auch gleich hätte selbst machen können, und bei den Folgevisas habe ich es dann auch ohne Agentur gemacht).

Beispiel 2: Führerschein umschreiben kostet bei FS 5500 Baht, ich habe etwas weniger als 4.000 Baht bezahlt.

Soll nicht heißen das FS schlecht ist, sie bieten sicher einen guten Service und wer wert auf einen deutschen Ansprechpartner legt ist dort sicher gut aufgehoben. Aber wer in der Lage ist auf Englisch zu kommunizieren kommt auch anderweitig günstiger an die Dienstleistung - und da reden wir nicht über 10-20 Euro.

Jens68

Aktiver Member
    Aktiv
23 Januar 2025
124
124
403
Das O-A muss im Heimatland beantragt werden, umwandeln geht nicht!
Stimmt nicht!!!

Option 1: Das „Non-Immigrant O“ Visum (Rentner) – direkt in Thailand
Da Sie sich bereits im Land befinden, können Sie bei einer thailändischen Einwanderungsbehörde (Immigration Office) den Wechsel von Ihrem Touristenvisum auf ein Non-Immigrant O (Retirement) beantragen. [1]
Die finanziellen Voraussetzungen (eine der drei Optionen):
  • Bankguthaben: Sie hinterlegen mindestens 800.000 Thai Baht (ca. 21.000 €) auf einem thailändischen Bankkonto auf Ihren Namen. Das Geld muss dort vor dem ersten Antrag mindestens 2 Monate liegen. [1]
  • Monatliches Einkommen: Sie weisen eine monatliche Rente oder ein passives Einkommen von mindestens 65.000 Thai Baht (ca. 1.750 €) nach. Dies geschieht über eine offizielle Bestätigung Ihrer Botschaft oder Banknachweise. [1, 2]
  • Kombination: Eine Kombination aus Guthaben und Jahreseinkommen, die zusammen mindestens 800.000 Baht ergibt. [1]
Ablauf: Die Behörde stellt Ihnen zunächst ein 90-Tage-Visum aus, welches Sie kurz vor Ablauf direkt vor Ort um ein volles Jahr verlängern können (Extension of Stay). Dieses können Sie danach jedes Jahr endlos erneuern

• fröhlich
Reaktionen: Bloewquu

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
775
1.429
1.643
Ruhrpott
Stimmt nicht!!!

Option 1: Das „Non-Immigrant O“ Visum (Rentner) – direkt in Thailand
Da Sie sich bereits im Land befinden, können Sie bei einer thailändischen Einwanderungsbehörde (Immigration Office) den Wechsel von Ihrem Touristenvisum auf ein Non-Immigrant O (Retirement) beantragen. [1]
Die finanziellen Voraussetzungen (eine der drei Optionen):
  • Bankguthaben: Sie hinterlegen mindestens 800.000 Thai Baht (ca. 21.000 €) auf einem thailändischen Bankkonto auf Ihren Namen. Das Geld muss dort vor dem ersten Antrag mindestens 2 Monate liegen. [1]
  • Monatliches Einkommen: Sie weisen eine monatliche Rente oder ein passives Einkommen von mindestens 65.000 Thai Baht (ca. 1.750 €) nach. Dies geschieht über eine offizielle Bestätigung Ihrer Botschaft oder Banknachweise. [1, 2]
  • Kombination: Eine Kombination aus Guthaben und Jahreseinkommen, die zusammen mindestens 800.000 Baht ergibt. [1]
Ablauf: Die Behörde stellt Ihnen zunächst ein 90-Tage-Visum aus, welches Sie kurz vor Ablauf direkt vor Ort um ein volles Jahr verlängern können (Extension of Stay). Dieses können Sie danach jedes Jahr endlos erneuern
Da verwechselt wieder einer Äpfel mit Birnen. fragt nach einem Non-OA und behauptet das es nicht stimmt das diese Visum im Heimatland zu beantragen ist. Stellt dann aber die Bedingungen für ein Non-O Visum ein. Es gibt einige große Unterschiede zwischen einem Non-OA und einem Non-O Visum welche sich der TS erstmal durchlesen und verstehen sollte.