Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Pattaya Visa Büro

Jens68

Aktiver Member
    Aktiv
23 Januar 2025
124
124
403
Da verwechselt wieder einer Äpfel mit Birnen. fragt nach einem Non-OA und behauptet das es nicht stimmt das diese Visum im Heimatland zu beantragen ist. Stellt dann aber die Bedingungen für ein Non-O Visum ein. Es gibt einige große Unterschiede zwischen einem Non-OA und einem Non-O Visum welche sich der TS erstmal durchlesen und verstehen sollte.
und wieder diese sinnlosen diskussionen ich wußte es vorher jedes mal wenn man was fragt kommt sowas

DaBaWa

Schreibwütig
   Autor
25 Januar 2025
756
7.160
1.945
Jetzt geht das wieder los... 🙃, was bringt diese gemotze? Egal...

Wie gesagt, Frage dort mal an, ich bin mir sicher die helfen Dir dort, mit beiden Optionen, 800k oder Einkommen haben Sie Erfahrungen. Am Ende hast Du Dein Jahr... egal ob das dann verlängert oder umgewandelt oder was auch immer ist...

Bloewquu

Hoi Connaisseur
   Sponsor 2026
22 Dezember 2023
691
6.030
1.795
und wieder diese sinnlosen diskussionen ich wußte es vorher jedes mal wenn man was fragt kommt sowas
Dafür bist Du doch selber verantwortlich *spricht mit Ulli Stimme*

Du schreibst schon im Eingangspost, dass Du damit rechnest, hier "Gegenwind" zu erleben. Dann gehts los:
Du schreibst jazu Beginn gar nicht was Du überhaupt suchst. Welche Art von Visa? In welchem Land?
Der erste will helfen mit dem sehr guten Tipp von FS Consulting. Deine Antwort: "Kenn ich schon, die haben nicht was ich brauche".

Und wenn man Dich dann darauf hinweist, weichst Du nur aus mit der Feststellung, dass es immer so läuft hier. Das ist ja an Lächerlichkeit echt nicht mehr zu toppen, wa?
Ja, das wird auch bis in alle Ewigkeiten so weitergehen, und zwar nicht nur hier oder in einem anderen Forum, sondern auch in Real life.
Das ist ja so, wie wenn Du in ein Restaurant gehst mit dem Spruch "ich hätte gerne das was ich möchte" und wenn man Dich fragt was genau, stehst Du vom Tisch auf, wirfst alle Gläser um, und beim rauslaufen aus dem Lokal noch laut "ist immer das Gleich hier, ich habs schon vorher gewusst".

Merkste, oder?

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.664
120.715
7.415
Nu aber, so ist das halt hier im Forum!:smile:

In der Regel ist es am unkomplizierten das Visa in DACH zu machen. Für das EOS was du ansprichst ist das NON O Visa für 90 Tage von Nöten. DAs NON OA ist ein Jahresvisa und da musst du mehr bringen wie beim NON O Visa.
Sicherlich kannst du mit einer Agentur das NON O Visa auch in Thailand durchkriegen? Was du dafür alles brauchst steht auf der der Konsular Seite, Botschaftsseite oder auch hier im Forum.
Ist halt etwas lauferei und Papierkrieg, da ist es mit einer Agentur schon viel entspannter. Vom Vorteil ist es mit einem Thai der dir hilft und denen erklärt was du willst, vorausgesetzt er kann Englisch oder Deutsch. Bei mir hilft meine Frau und daher haben wir bis jetzt noch keine Agentur gebraucht.

Viel Glück

• Like
Reaktionen: Bruno60 und pattaya90

mercedessl11

Gibt sich Mühe
   Autor
18 November 2012
300
2.075
1.243
Also bei Schengen Visum Antrag für meine Freundin wären es knapp 100 Euro mehr gewesen als ich letztendlich bezahlt habe - das wars mir dann doch nicht wert.

(Wobei ich hinterher zum Schluß gekommen bin dass ich es auch gleich hätte selbst machen können, und bei den Folgevisas habe ich es dann auch ohne Agentur gemacht).

Beispiel 2: Führerschein umschreiben kostet bei FS 5500 Baht, ich habe etwas weniger als 4.000 Baht bezahlt.

Soll nicht heißen das FS schlecht ist, sie bieten sicher einen guten Service und wer wert auf einen deutschen Ansprechpartner legt ist dort sicher gut aufgehoben. Aber wer in der Lage ist auf Englisch zu kommunizieren kommt auch anderweitig günstiger an die Dienstleistung - und da reden wir nicht über 10-20 Euro.
Ja sicherlich kannst du selbst für weniger Geld alles machen, musst halt auch den Faktor Zeit mitberechnen.
Je nachdem ist es doch mühsam wenn man irgendwo auf einer Immi selbst anstehem muss.
Klar ist natürlich das man dafür kein Hochschulabsolvent sein muss, ist halt einfach bequemer wenn man es in
erfahrene Hände geben kann und sich wichtigeren Dingen widmen kann.
:poppen:burger:Lek:hyaenen

• Like
Reaktionen: NOMAAM und ktowner

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.519
51.930
4.315
Ja sicherlich kannst du selbst für weniger Geld alles machen, musst halt auch den Faktor Zeit mitberechnen.
Je nachdem ist es doch mühsam wenn man irgendwo auf einer Immi selbst anstehem muss.

Alles richtig was du sagst, ich wollte damit auch nicht sagen dass Agenturen überflüssig sind.
Ich habe ja auch den Service der Agentur in Anspruch genommen. Nur hab ich halt währenddessen gemerkt dass ich es auch ohne größeren Aufwand selbst kann und es beim nächsten Mal auch selbst erledigt.
Wenn jemand zu nem anderen Ergebnis kommt ist das auch völlig in Ordnung.
Gibt ja auch unterschiedlich Komplexe Sachverhalte. Ein Schengen Visum zu beantragen ist halt recht einfach - das mag für thailändische Visa anders sein (damit kenne ich mich nicht aus).

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.664
120.715
7.415
Alles richtig was du sagst, ich wollte damit auch nicht sagen dass Agenturen überflüssig sind.
Ich habe ja auch den Service der Agentur in Anspruch genommen. Nur hab ich halt währenddessen gemerkt dass ich es auch ohne größeren Aufwand selbst kann und es beim nächsten Mal auch selbst erledigt.
So ist es!

Man muss auch mit Agentur bei den verschieden Stellen Persönlich aufkreuzen. Vielleicht nicht bei Antrags Abgabe aber spätestens wenn etwas noch mal unterschrieben werden muss. Dazu kommt das mancher Weg zur Agentur auch nicht unbedingt nah ist. Ist wie hier schon geschrieben auch eine Frage der Zeit.

ktowner

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 September 2021
217
458
803
So ist es!

Man muss auch mit Agentur bei den verschieden Stellen Persönlich aufkreuzen. Vielleicht nicht bei Antrags Abgabe aber spätestens wenn etwas noch mal unterschrieben werden muss. Dazu kommt das mancher Weg zur Agentur auch nicht unbedingt nah ist. Ist wie hier schon geschrieben auch eine Frage der Zeit.
Einmal ganz kurz für ein Foto. Das wars

ktowner

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 September 2021
217
458
803
Ist leider legal
Tr 60 zum NON O umgewandelt. Wie? Habe ich nicht geschrieben und werde ich auch nicht tun. Bietet jede Agentur mittlerweile an und ein Bankkonto gibbet noch on top

Zuletzt bearbeitet:
  • verärgert
Reaktionen: Bloewquu

thaitraveller2025

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Dezember 2025
86
324
423
Wie Rüssli schon sagte Non O visa online in München oder Berlin machen. Wollen sicher einen Nachweis wo du in Thailand leben wirst und ob du genug Kohle hast. Alles online hochgeladen.keine Ahnung ob man momentan den pass noch mit der Post da hinschicken muss oder ob ein Ausdruck reicht.
Auf der Immigration in Pattaya gibt es auch Leute die für 400 baht deine Unterlagen ausfüllen für die Jahresverlängerung. Wurde mir von mehreren Leuten gesagt.
Die machen auch die Kopien für dich und besorgen eine Wartemarke.
Ich persönlich halte von diesen Agenten genau 0.000000.
Wer meint die zu brauchen naja, aber ich will mit denen nix zu tun haben.
Kostet 1900 die Verlängerung und die wollen dann 15000 oder so?
Führerschein genau das gleiche. Kostet für Auto 105 baht pro Jahr und Motorrad 55baht.
Und er will 5500????? Für Moped oder Auto?
Ne ne ne

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: peter72 und Rüssli

CampariO

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Januar 2012
1.193
12.999
2.565
Wie Rüssli schon sagte Non O visa online in München oder Berlin machen. Wollen sicher einen Nachweis wo du in Thailand leben wirst und ob du genug Kohle hast. Alles online hochgeladen.keine Ahnung ob man momentan den pass noch mit der Post da hinschicken muss oder ob ein Ausdruck reicht.
Auf der Immigration in Pattaya gibt es auch Leute die für 400 baht deine Unterlagen ausfüllen für die Jahresverlängerung. Wurde mir von mehreren Leuten gesagt.
Führerschein genau das gleiche. Kostet für Auto 105 baht pro Jahr und Motorrad 55baht.
Ne ne ne
15000? Wer verlangt denn so viel?
Bei Maneerat kostet die Non-O extension 12000 Baht inclusive multi re-entry, was 4000 kostet. Klar, ist immer noch teurer, dafür gibt es aber gewisse Vorteile (kann man schon 3 Monate vor Ablauf beantragen, man wird nicht 5 Mal weggeschickt, weil die Kopie nicht gut genug ist, und vieles andere), aber das soll hier nicht das Thema sein.
Maneerat wäre also auch eine Empfehlung von meiner Seite an den Fred Starter. Soi Post Office das Büro.

• Like
Reaktionen: legionaer und ktowner

ktowner

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 September 2021
217
458
803
Ne ne ne
Es geht um erstvisa NON O nicht um EOS NON O. Lesen und verstehen

ktowner

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 September 2021
217
458
803
15000? Wer verlangt denn so viel?
Bei Maneerat kostet die Non-O extension 12000 Baht inclusive multi re-entry, was 4000 kostet. Klar, ist immer noch teurer, dafür gibt es aber gewisse Vorteile (kann man schon 3 Monate vor Ablauf beantragen, man wird nicht 5 Mal weggeschickt, weil die Kopie nicht gut genug ist, und vieles andere), aber das soll hier nicht das Thema sein.
Maneerat wäre also auch eine Empfehlung von meiner Seite an den Fred Starter. Soi Post Office das Büro.
ENDLICH, aber ich nenne die Agentur nicht:)
Und es wird auch deutsch gesprochen

thaitraveller2025

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Dezember 2025
86
324
423
Ich sagte ja in München oder Berlin online machen. Lesen und verstehen.
Der hatte keine Ahnung von non o und non oa.
Deshalb soll er non o machen. Non oa braucht man polizeiliches Führungszeugnis und Gesundheitszertifikat vom Arzt. Viel Erfolg....

• Like
Reaktionen: Rüssli

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.664
120.715
7.415
Bei meinen 2 EOS musste ich wie immer die 800 000 Baht nachweisen!

Als Auflage musste ich nach den 90 Tagen noch mal nen Auszug vom Bankbuch vorzeigen und natürlich auch das Original Bankbuch. Das TM47 musste nicht gemacht werden.
Die Thais wissen schon sehr genau wie manche Agenturen da mit den 800 000 Baht trixen.

Ich Persönlich würde es nicht machen. Im schlimmsten Fall droht Geldstrafe und Einreiseverbot nach Thailand.

• Like
Reaktionen: pema