Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Pattaya Schnäppchenblog

Marc001

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 September 2010
117
67
708
Bin angekommen!!!! Yippie
Flug von Riga nach Kiew war pünktlich und sehr angenehm. Der Flug Kiew-BKK hatte 4 Stunden Verspätung und sehr voll. Sitzabstand und Komfort waren ok, Service recht unfreundlich,...aber habe auch nichts anderes erwartet. Hatte meinen Bell Transport in BKK verpasst und musste dann einen zwei Stunden später nehmen. Super Transport für 200 Bath bis direkt ins Hotel. Bin jetzt für 2 Tage im Koenig aber gucke mich morgen um.
Gerade kam Joe hier aus dem Forum und hat mir den 125ccm Scooter gebracht. Auch super nett und für 100 Bath/Tag nicht zu teuer.
Sooo jetzt gehts erstmal auf die Piste. Geld ist getauscht und es kann los gehen. :) Werde erst mal einen Friseur aufsuchen und danach eine Stunde Massage. Dann dürfte es schon 10 Uhr sein und das Buffet beim Anton gibt es dann für 160 bath.
Hatte heute Mittag schon lecker Thai.

Ach was freue ich mich, hier zu sein:bigg:bigg:bigg
 
  • Like
Reaktionen: Harry

thailieber

Bekennender Thailiebhaber
Inaktiver Member
11 November 2010
395
122
1.223
Dortmund
Hi marc001,

dann mal viel spass in Patty und lass Dich von allen fremden Mädchen Ansprechen.
Die wollen nur Dein bestes. :bigg:bigg

Gruß Jürgen
 

Marc001

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 September 2010
117
67
708
Gestern war ich super müde noch gewesen und hatte mir vorgenommen, nicht viel zu machen. War dann doch noch unterwegs. Durch die Walkingstreet gelaufen, am Beach lang und was fürs Auge gehabt. Hatte aber keine Lust weiter, da zu müde. Auf dem Rückweg, so gegen 23 Uhr noch ein Bier im Pattaya Biergarten gehabt. Echt nett dort, da auch freies Wlan für das Handy.
Dann weiter zurück zum Koenig. Auf den Weg dahin, wurde ich ein paar mal von den Girls fast in die Bars gezogen, ich war aber wirklich zu müde. Aber eine hat es doch geschafft. :) Sie hat gesehen, dass ich bei den anderen Bars weiter gezogen bin, und hat mich auf ein Bier eingeladen,...jawohl,..SIE hat mich eingeladen. Klar mit den Hintergedanken mich anschliessend auszunehmen :)
Na ja,..ein Bier getrunken,..dann fragte sie, ob ich Lust auf Billiard hätte,...nein,..hatte ich nicht,...aber sie hatte mich dann doch überredet.
Dann fragte Sie, ob ich sie zu einen Drink einlade, wenn ich verliere,....welchem ich zustimmte. Die Kleine war ganz ja ganz nett. Nachdem ich mich vergewissert hatte, dass sie mich auch zu einem Drink einläd sollte ich gewinnen, fingen wir an.
Nun muss man dazu sagen, dass die alle Halbprofis sind, da sie ja nur am Billard spielen sind. :) Trotzden hatte ich Glück und sie musste mir noch einen Drink ausgeben. :bigg:bigg:bigg
Nun war es schon gegen 1 Uhr und ich bin zum Koenig und ins Bett und tief und fest geschlafen.,...bis heute um 12 Uhr.

Ich habe bei Hotel Koenig zwei Nächte gebucht und ziehe morgen ins Radi Mansions (vielen Dank nochmal für den Tipp). Die Zimmer gibt es dort ab 395. Ich habe aber das bessere im neuen Haus genommen für 450 Bath genommen.
Lek Villa war auch super. Hatte es mir angesehen. Aber bei den verfügbaren Zimmern ab 1750 Bath, fiel mir die Entscheidung leicht.
Da ich 1000 Bath pro Nacht eingeplant hatte, bin ich mehr als zufrieden.:yc
Jetzt brauche ich nochmal Eure Hilfe. Morgen muss ich ja mit dem Taxi meine Sachen rüberfahren. Was darf der denn verlangen,...ohne mich übers Ohr zu hauen?
Habt ihr einen Tipp?
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Hi Marc000 :bigg

finde es super das mal jemand abseits vom mainstream berichtet, jeder kann von 500-700 € ein Ticket buchen, mit deiner Zielsetzung sieht das schon ganz anders aus! Error fares sind nichts neues habe selber schon mal das zufällige Glück gehabt.
Danke für den HP link!
Bei mir war es ein Gabelflug mit Ticket von Amsterdam - Kingston und zurück Rio de Janeiro - Amsterdam (Jahresticket mit Zubringer von AUT) um ca. 150 € :daume
war damals ~8 Monate in Südamerika und Karibik unterwegs, hat Spass gemacht und viel gebraucht habe ich trotz langen Zeitraum auch nicht, mit der Zeit lebt man sich ein trotz ständigen Tapeten Wechsel und bemerkt nicht mal das man wenig ausgibt.
Bin mit dem halben Budget ausgekommen als geplant trotz (oder wegen) abwechselnder weiblichen Reisebegleitungen :bigg

Wäre super und wenn du im Reiseberichte Forum einen Bericht über deinen Urlaubsablauf einstellen könntest dann wäre das übersichtlich und interessant zu verfolgen ;)

Das Radi Mansion ist für Preisbewusste OK, als zweiten evtl. backup Tipp würde ich die "http://www.sawasdee-hotels.com/index.html"]Sawasdee Hotel Group[/URL] mal checken, die sind in Bangkok und Pattaya verstreut siehe HP.
mit dem Hotel König hast auch nix falsch gemacht, ist halt nicht in deiner angestrebten Preisklasse sonst aber auch OK für den Preis.
Auch gibt es in den Nebenstraßen der Soi Buakhao, Sai Sam (3rd Road), Sukhumvit usw noch viele solcher (und günstigere/bessere) Alternativen, besonders interessant bei evtl. mal kommenden Longstay..., nutze jetzt die Zeit wo du Vorort bist für eine Erkundungstour dorthin und notiere dir Kontakte, viele sind nicht leicht oder überhaupt nicht im I-Net zu finden! Das hilft dir schon mal für den nächsten Trip dorthin!

Wünsche dir noch viele schöne Urlaube ;)

Ps. lass dich nicht beirren durch den anfangs hohen spam/OT und anmache Anteil, so manch einer kann andere Wege nicht akzeptieren und ist meist nur auf sich selber fixiert und kennt nichts anderes..., hält sich selber dadurch in einem kleinen Kreisverkehr gefangen und lernt dadurch nicht mehr dazu (da er nicht mehr will und dadurch auch nicht mehr kann)

Gruß Buggi
 
Thailernen.net

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
584
1.829
1.493
Pattaya, Det Udom
gern geschehen :daume Für das Taxi mußt du mit ca. 200 Baht rechnen.
Ich finde es auch super wie du deine Touren planst :yc War früher in den 70ern auch viel per Autostopp und sehr wenig Geld in Europa unterwegs.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Vormittags und bis zum frühen Nachmittag sollten 100 Baht angemessen sein - okay auch 120 Baht. Aber nicht mehr.

Preis unbedingt vorher aushandeln. Einfach ein leerfahrendes Taxi heranwinken!
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
also ich weis ja jetzt nicht, aber wenn er nur mit handgepäck gereist ist, tuts auch nen motorbike taxi. da sollten 50 baht reichen.
 

Marc001

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 September 2010
117
67
708
Danke für die vielen Tipps. Ich versuche mal mit 100 Bath. Mal sehen. Nur kann ich vorm Hotel lange ein Taxi winken,...da kommt keins vorbei. Anrufen geht auch nicht. Also muss ich zu einen der Hauptstrassen laufen und ihm erklären, dass er erst zum Koenig und dann zum anderen Hotel muss. Das wird lustig :)
Nicht das der das missversteht und mich für 100 Bath nur bis zum Hotel Koenig fährt :bigg:bigg

@ Buggi danke für Deinen Bericht. Ich sehe Es genauso. Habe das Radi erstmal nur für 5 Nächte gebucht. Da bleibe ich für die letzte Woche noch flexible. Wobei ich 450 Bah mit Internet (und schnelles,..habe schon getestet), Pool und neuer ruhiger AC nicht viel falsch machen kann.

Jetzt noch eine Frage. Ich hatte heute nachmittag eine wunderbare entspannende Massage. Gibt es in Pattaya auch Salons mit separaten Räumen wo man für normale Preise (500 Bath mit Abschluss) geniessen kann? Mich stört es einfach, wenn ich zur Nebenkabine nur durch einen Vorhang getrennt bin.
 

Marc001

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 September 2010
117
67
708
@ Harry nein, mit AeroSvit waren 20kg erlaubt,...die habe ich fast ausgenutzt. Habe Koffer und Rucksack mit. Da brauche ich schon was mit 4 Rädern. Ich habe ja selber ein Scooter gemietet,..den ich nochmal separat holen muss.
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Die Mädls sind da nicht schlecht mit organisieren von Taxi (wenn man nicht gerade alleine ist) Schadet auch nicht wenn du im Radi mal fragst ob die evtl. jemanden kennen, wenn evtl. jemand von der Rezeption ein car hat dann hast da schon gewonnen ;)

zur Massage mit happy end (hj) um 500.- (300+200)

war bis vor 1-2 jahren noch möglich in der Soi 3, (Namen vergessen) 2 von denen sind wenn du von der 2nd road kommst ca. 50-100 rein in die Soi 3, liegen sich da gegenüber (eine auf der linken Strassenseite und die andere rechts), die haben "Kabinen".
Ob es noch möglich ist musst du testen
 
  • Like
Reaktionen: Bundy

Marc001

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 September 2010
117
67
708
Danke. Bei Radi hatte ich schon gefragt, aber die Dame hat nur Taxi gemurmelt. Habe gerade Radi noch eine Email geschickt. Mal sehen ob er es es noch liest bis morgen.
Ich sitze gerade im Pattaya beer garden und werde mich mal mit dem Bath Bus in Richtung Soi 3 machen. :bigg
 

Unimok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 November 2010
261
134
623
Ich hatte eine große Sporttasche mit etwa 14kg und eine große Laptoptasche. Bin dreimal umgezogen. Das erste Mal habe ich einen Motorbiketaxifahrer nach einem Taxi gefragt. Ich war überrascht als er mich mit dem ganzen Kram von Jomtien nach Pattaya gefahren hat :))
In Pattaya bin ich dann noch zweimal umgezogen dann aber mit dem eigenen Motorbike.
Ich weiß natürlich nicht wie groß dein Koffer ist aber es passt so einiges aufs Motorbike. Ansonsten gibt es noch diese Motorbiketaxis mit beiwagen.
Viel spaß

Mein Countdown läuft: Noch 6 Wochen :bigg
 

Marc001

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 September 2010
117
67
708
Das Transportproblem hat sich erledigt. Radi hat mir geschrieben, dass Sie alles von Koenig holen werden, sobald ich da bin.
Toller Service soweit :yc:yc:yc
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.497
4.273
2.265
@Marc001

Sparen mag ja ok sein, aber die Maedels solltest Du schon leben lassen. Auch wenn Du mal beim Poll gewinnst - eine Drink solltest Du ihr schon zahlen.:bück dich
 
Cosy Beach Club

thailieber

Bekennender Thailiebhaber
Inaktiver Member
11 November 2010
395
122
1.223
Dortmund
@Unimok
Das mit dem Motorbike wollte ich auch gerade Schreiben.

@Marc001
Man sieht doch immer wieder was die Thais mit ihren Motorbikes transportieren.
Da dürfe es doch nicht so schwer sein Deinen kleinen Koffer zu transportieren. :bigg :ironie

Aber es hat sich ja erledigt.

Gruß Jürgen
 

Marc001

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 September 2010
117
67
708
Hatte alles wunderbar geklappt. Radi hat meinen Koffer geholt und ich bin im neuen Hotel. Soweit alles sehr schön hier.
Ich bin nur wahnsinnig müde heute. Gestern sind meine Pläne noch durcheinander gekommen. Habe im Pattaya Beer Garden noch einen inaktiven Nur Leser Member mit seinem Kumpel getroffen. War echt ein schöner Abend. Wir haben noch ein wenig gesessen und uns ausgetauscht. Gute Tipps bekommen :)
Habe sie danach auch gleich umgesetzt und bin ins Pepermint, danach ins Dollhaus (sogar mit Ladydrink,..aber das Girl war nicht der Bringer) und dann ins Insomia.
4:30 war ich im Bett. Leider hat man mich im Koenig um 9:30 angerufen um mich zu erinnern. dass ich 11 Uhr raus muss. Wusste ich ja und wollte um 10:15 aufstehen. So bin ich halt schon früher los.
War ein ruhiger Tag. Habe mir eine SIM Karte gekauft, ein neues Akku für den Laptop bestellt und bei PP Masage gewesen. Abends noch zum Schnitzel Hans,...riesen Teil für 119 Bath :)
Werde heute nicht alt. Soweit aber alles toll. Morgen will ich ins Apex Hotel zum frühstücken,...110 Bath Flatrate