Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Pattaya Neuling

michaleo

Leidenschaft ist mein Hobby
   Autor
21 Dezember 2008
592
6.681
2.345
Udon Thani
Im Allgemeinen ist es öfters so das ich mir nicht sicher bin was nun Businessshow ist und was ernst gemeint bei den Mädchen.
Das geht mir sogar jetzt noch so bei Frauen, die ich seit drei oder vier Jahren kenne.
Businessshow ist ein bisschen hart formuliert, oft sagen sie einfach das, von dem sie denken, das ich es gerne höre - denn die Wahrheit interessiert nicht immer.
Auch wir antworten doch manchmal mit "sehr gut", wenn uns ein Nachbar fragt: "wie geht es Ihnen?", auch wenn das nicht wirklich stimmt.
Und auch in DACH gibt es Gesellschaftsschichten bei denen Notlügen Alltag sind.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Franky77

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
6 August 2023
8
48
273
Das geht mir sogar jetzt noch so bei Frauen, die ich seit drei oder vier Jahren kenne.
Businessshow ist ein bisschen hart formuliert, oft sagen sie einfach das, von dem sie denken, das ich es gerne höre - denn die Wahrheit interessiert nicht immer.
Auch wir antworten doch manchmal mit "sehr gut", wenn uns ein Nachbar fragt: "wie geht es Ihnen?", auch wenn das nicht wirklich stimmt.
Und auch in DACH gibt es Gesellschaftsschichten bei denen Notlügen Alltag sind.
Ok. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.928
6.468
2.515
Beim letzten Flug Zwischenlandung in Istanbul hatte ich irre Hunger. Bin dann zum Food Court. Döner stand. Döner bestellt kannte mich null aus mit Lira Kurs. Dachte wird schon nicht die Welt kosten. Bekam eine riesen Portion. Nachher Kurs gecheckt. Kostete 93 Euro der Spaß.
Dazu muss ich sagen, daß ich prinzipiell den Kurs checke wenn ich eine Zwischenlandung habe wo mir der Kurs nicht geläufig ist, so vermeidet man solch bösen Überraschungen, auch wenn sie einen nicht den gesamten Urlaub vermiesen und das ist bei weitem nicht nur in Istanbul oder der Türkei so, das Beispiel Dubai wurde ja bereits genannt!
 

DeralteFritz

Schreibwütig
   Autor
10 September 2022
935
5.778
1.645
kann die unverschämten Preise am Istanbul Airport bestätigen, hatte letztes Jahr auch nen längeren Aufenthalt dort, und habe habe für nen kleinen Burger, Pommes und Cola auch knapp 40€ bezahlt, war auch kurz davor es nicht zu bestellen, nicht weil ich geizig bin, sondern weil es einfach übertrieben ist..
Also ich habe die Diner Card damit Zutritt in alle Airport Lounge das Essen ist nicht überall besonders aber man kann sich Getränke Dosen mit ins Flugzeug nehmen. Die Kartengebühr rechnet sich alle Mal.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
4.766
17.068
3.815
Zu dem TÜRK Airport - es steht ja keiner mit der Waffe hinter euch und ihr müsst bestellen...
Also ob China- Wüste oder wo auch immer frage ich nach dem Kurs bei KK-zahlung...
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Franky77

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
316
1.411
993
Also ich habe die Diner Card damit Zutritt in alle Airport Lounge das Essen ist nicht überall besonders aber man kann sich Getränke Dosen mit ins Flugzeug nehmen. Die Kartengebühr rechnet sich alle Mal.

Gibt es irgendwo eine Liste mit einer Auflistung der Airports und deren Lounges welche man Weltweit mit der Karte nutzen kann?
Die 70 Euro für die Classic Card lohnen sich da sicher.
Aber kann man die Karte auch auf Vollzahlerkarte einstellen?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Maxi85

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 März 2024
40
68
478
btw zum Thema Istanbul Flughafen

selbstverständlich ist es an Türkischen Flughafen deutlich teurer aber 93 euro fürn Döner? (wurde der Döner von Nusret gesalzen? ) und 40 euro für ein Burger Menü? :D :D :D

klingt halt unglaubwürdig oder ihr habt euch abziehen lassen normal schaut man auch vorher aufn Preis sollte eig immer beschildert sein

und ich hab am Flughafen noch nie mehr als 20 euro für ein Burger Menu bezahlt in Istanbul am Flughafen
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: NCS666 und FastFucker

Detok

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2019
475
7.347
1.945
Im Zweifelsfall zieht man sich am Flughafen halt mal McDonalds oder eine andere Fastfood Kette rein, die haben wenigstens halbwegs genormte Preise.
 
  • Like
Reaktionen: Hammer1963 und NCS666

DeralteFritz

Schreibwütig
   Autor
10 September 2022
935
5.778
1.645
auf jedem wichtigen Flughafen kannst du mit Diner in die Lounge. Ich habe die Black mir haben sie sogar € 2000 wieder erstattet die mir vor einem Jahr aus dem Hotelsafe gestohlen wurden.
 
  • Like
Reaktionen: Fletscher und NCS666

Zuco

Neuer Member
    Neuling
26 Dezember 2018
19
33
373
Das habe ich schon gelesen. Beantwortet aber meine Fragen nicht.
1300 Lounges weltweit. Aber auf welchen Flughäfen die sich befinden, steht da nicht. Ebenso wenig wie der Kartenvertrag im Detail ausschaut.

Wenn du auf der verlinkten Seite etwas runter scrollst, findest du einen Link zum Lounge Locator. Der zeigt dir dann alle verfügbaren Lounges an.
 
  • Like
Reaktionen: Fletscher und NCS666

MidasMulligan

Neuer Member
    Neuling
16 Mai 2017
19
68
423
39
Also ich habe die Diner Card damit Zutritt in alle Airport Lounge das Essen ist nicht überall besonders aber man kann sich Getränke Dosen mit ins Flugzeug nehmen. Die Kartengebühr rechnet sich alle Mal.
Aber wie kommst du auf die 3600 Euro Mindestumsatz, wenn man die Karte fast nirgends benutzen kann und im Ausland 1,5% Fremdwährungsgebühr anfallen (und andere Karten damit billiger sind)? Wäre durchaus an einer Kreditkarte mit Loungezugang interessiert, nachdem das mit der Sparda Bank Hessen nicht mehr geht.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
Cosy Beach Club

henli

Neuer Member
    Neuling
4 März 2023
13
93
173
93 Euros für`n Döner an einem Flugplatz?Wisst ihr,was ein Kinder Menue an einer deutschen Autobahnraststätte kostet?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

MidasMulligan

Neuer Member
    Neuling
16 Mai 2017
19
68
423
39
Kann Problem in A kannst du fast überall zahlen. Ich komme auf über € 20.000 da Firmenkarte.
OK, Firmenkarte ist natürlich was Anderes. Habe aber gerade noch ein wenig recherchiert, Aldi und Lidl gehen auch und das ist ja ein solider Grundstock, um auf den Betrag zu kommen. Dann noch Jet Tankstellen und Amazon Geschenkkarten kaufen, das sollte reichen für 3600 Euro. Lohnt sich doch mal genauer anzuschauen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Ähnliche Themen