Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Pattaya July vs September

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.130
25.976
5.215
57
Waterkant
Natürlich sind die Flüge in Eco in den Sommerferien fast immer teurer als im Mai oder September, dafür gibt es dann oft Angebote in der Business.

Emirates oder andere Airlines sind auf den Strecken ja nicht nur voll wegen Bangkok sondern auf den Strecken nach Doha oder Dhubai weil die Leute von dort weiter in andere Länder fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: anton1 und neitmoj

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
War letztes Jahr von mitte Juli bis mitte August in Pattaya.
Es hat zwar wenig geregnet aber es war immer bedekt, hatte insgesamt vielleicht 3 Tage die super waren. Mädels sind zwar immer da aber in dieser Zeit spürbar weniger.
Werde deswegen diese Zeit meiden.
März, April, Mai sind besser geeignet
 

danilson

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 November 2013
218
220
673
es sind einige Monate besser geeignet, das ist wahrscheinlich bekannt..:bigsmile

war einmal zwei Wochen im September da, hat nur einmal geregnet und nicht so oft bewölkt

Die letzten Jahre im Juli da, wenn kein Regen, dann sehr oft stark bewölkt.
Richtige Sonnentage nur 2-3 innerhalb von 2 Wochen.
Der Preis ist leider im Juli hoch, Schulferien CH..

Leider kann ich die Ferien auch nicht frei wählen..:(
 

leo5313

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Mai 2018
61
44
598
Ich würde Juli nehmen. Bin Ende Juli auch 22 Tage vor Ort. Flug mit Qatar Airways nur 520 Euro. Besser geht es nicht! Hotelpreise auch in Ordnung. Acqua Hotel nur 40 Euro die Nacht! Auf geht s!!!
 
  • Like
Reaktionen: Slash

Slash

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Januar 2018
63
101
613
43
Ja so wirklich perfekt sind die beiden Monate wirklich nicht... meine liebings reisezeit war eigebtlich immer Oktober anfang November oder april/Mai rum.

Unter Umständen könnte ich die Reise auch in den Oktober verschieben was aber nicht so gabz sicher ist das nicht. Von daher steht momentan July oder September im Raum. Richtige Sonnentage hatte ich damals im september auch kaum. Im Oktober hatte ich meist sehr gutes Wetter. Aber am strand liegen und sonnen hatte ich auch nicht vor. Solange ich nicht eine Phase erwische in der es ganze Tage durch regenet bin ich zufrieden. Mal ne Stunde starker regen oder son nieseln übern Tag kann ich gut verkraften.
Wie hab ich früher immer gesagt... wenn es in Thailand regbet ist es immer noch schöner als wenn in Deutschland die sonne scheint :)

Nur hatte ich jetzt einige Jahre Auszeit und werde wohl nur maximal 12 Tage aufenthalt haben und da möchte ich natürlich soviel wie möglich von haben.
 

leo5313

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Mai 2018
61
44
598
Ich war die letzten 2 Jahre im Juli in Pattaya und hatte nie lange Regen. Das Wetter war mehr als okay und ich hatte fast jeden Tag Sonne für den Pool und den Strand. Mädels auch immer in ausreichender Anzahl vorOrt und die Preise sind top!
 
  • Like
Reaktionen: tom089

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Al
Bei den beiden für dich in Frage kommenden Terminen würde ich klar den September bevorzugen. Beide Gründe wurden hier schon genannt, in den Sommerferien...
Also wenn man die letzten Jahre in D den September sich ansieht, da war es doch eher ein guter Sommermonat.Und Sommerferien in D haben die ernsthaft Auswirkungen...unterschiedlich Ferien in Bundesländern und die Anzahl der Familien, die nach T fliegen , sehe ich doch eher als sehr begrenzt an.
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Al
Also wenn man die letzten Jahre in D den September sich ansieht, da war es doch eher ein guter Sommermonat.Und Sommerferien in D haben die ernsthaf...

Sehe ich auch so, wenn überhaupt dann spürt man es auf den Inseln wie Samui und Co. aber auch kein vergleich zur Peak Season.
War im August auch schon auf Samui ... eher tote Hose
In Pattaya wird man davon nichts merken .. die fahren dann eher nach Spanien

Also September würde ich auch vorziehen
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

acdennis

Sugoi
Inaktiver Member
2 März 2017
136
108
1.123
39
Gütersloh
Ich bin der Juli flieger, 2 mal in der Zeit dort gewessen und beste zeit die ich mir vorstellen kann. Super Wetter, wenig Tourismus und nicht überfülte Bars/Gogos/Diskos.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil und Slash

BigTom222

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2015
66
380
743
Ich würde mal sagen kommt drauf an was du hier willst.
Sehenswürdigkeiten besuchen - klar im Juli weil die Regenwahrscheinlichkeit im September doch um einiges höher ist.
Bars/Mädels - vielleicht besser September. Da sind die meisten froh bei dem Scheiß Wetter ihr Dasein schön im Hotelzimmer zu verbringen.
 
  • Like
Reaktionen: Slash

Slash

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Januar 2018
63
101
613
43
Momentan hat sich die Reiseplanung durch einige Ereignisse leider verschoben. Es wird demnach wahrscheinlich September oder Oktober werden. Der Juli scheidet leider Arbeitstechnisch aus weil sich da etwas verschoben hat.
Wobei ich dann schon fast zu Oktober tendiere da hatte ich mit dem Wetter bis jetzt immer Glück und es zählt Girls und Urlauber mäßig noch zur Low Season.
 

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
Ich hol den Thread mal kurz hoch ;)

Überlege auch gerade Ende Juni, Anfang Juli meinen 2. Pattay Urlaub nachzuschieben. Wenn ich mir die Klima-/Regentabellen hier so anschaue
wirkt das für mich vom Wetter her akzeptabel. Mehr oder weniger regelmäßige warme Regenschauer stören mich eher nicht, da ich mich sowieso
97% meiner Zeit irgendwo unter einem Dach (Bahtbus, Taxi, Hotel, Restaurant, Bar, Agogo, Club) aufhalten werde. Und warm ist es ja trotzdem...

Was mich stören würde wäre eine Tagesdurchschnittstemperatur die spürbar höher ist als bei meinem Aufenthalt im Februar. Laut Klimatabelle
ist es nun aber offensichtlich sogar leicht kühler tagsüber! Daher mal die Frage an die Experten unter euch, ob sich das auch so anfühlt, oder ob es
durch das feuchtere Klima trotz der leicht niedrigeren Temperaturen spürbar unangenehmer ist als im Februar?

Was mich auch stören würde, wäre eine zu geringe Auswahl an Mädels :D Aber da brauche ich mir wohl wenig Sorgen machen...
 

sebi77

Gibt sich Mühe
   Autor
5 August 2015
430
6.649
2.195
Ich war zweimal in Thailand Ende Juli/Anfang August. Da hat es kaum geregnet. War echt super.
Einmal war ich Ende August/Anfang September. Da hat es wirklich fast jeden Tag geregnet, auch mal länger, fast Dauerregen. Das war schXXX.

Ich würde Juli nehmen, wenn ich die Wahl hätte. Einziger Nachteil im Juli: Es gibt da Ende Juli diese zwei Feiertage in Thailand, an denen Alkohol-Verbot ist.
Auch die Bars haben da geschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_22
Thailernen.net

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.525
115.830
4.265
60
Stuttgart
Da ich jetzt eigentlich meist nur Etihad fliege und auch bei denen direkt auf der Seite buche, da sich die Preise meist von den Suchmaschinen nicht unterscheiden, hab ich eigentlich auch keine große Erfahrung mit anderen Anbietern zu buchen
Allerdings ist Etihad zu dem Zeitpunkt mit diesem Datum 04.07 bis 14.07 um fast 200 Euro teurer als Emirates.
Auch die Abflugzeiten sind wichtig
Deutschland nach 18 Uhr
Thailand vor 6 Uhr und mit nicht mehr als so etwa 3 Stunden Aufenthalt

Emirates würde mich halt auch mal der A380 reizen, da den Etihad auf meinen Strecken nicht einsetzt :(

Nun zur Frage, sind die Anbieter welche bei der Suche eingeblendet sind im großen und ganzen Zuverlässig, nicht das es mit den Tickets ein generve gibt oder so ein Insolvenzfall?
Klar kann man bestimmt nach jedem Anbieter googlen aber ich bin jetzt mal faul :D
xxx.jpg
Danke für weitere Tips zu den Anbietern

Will ja am 11.07. unten vielleicht mein 56stes Dasein auf dem Planeten feiern :bigsmile mit der einen oder anderen Prinzessin, oder mehreren :eek:
 

mark76

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2017
191
281
853
47
Bozen
Ich war 2018 vom 20. Juli bis zum 3. August in Pattaya.
Hatte schon etwas Angst das es viel regnen könnte.
Am Ende hat es dann nur ein paar mal kurz geregnet.
Also vom Wetter her konnte es kaum besser sein, hatte einfach Glück.
Denke im September ist es wahrscheinlicher das es mehr regnet.
Aber so richtig kann man das eh nie vorhersagen.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_22

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.106
13.757
3.115
Natürlich gibt es einen Zusammenhang zwischen Schulferien und durchschnittlich höheren Flugpreisen (s. Screenshot für MUC-BKK 14 Tage)
Ich war bisher im Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober und Anfang November in Thailand. Wettertechnisch gab es ab und zu mal etwas länger anhaltenden Regen und es war relativ häufig bedeckt, was jedoch ab Ende Oktober schlagartig in eine trockene Hitze bei Sonnenschein umgeschlagen ist. Aber insgesamt immer noch gut. Ich weiß zwar nicht, wie es in der Hochsaison ist, aber ich hab das Gefühl, dass es durch den weltweiten Tourismus (Asiaten, Inder etc.) kaum noch eine richtige Low Season gibt. Es war immer was los, v.a in der Walking Street. Einige Sois und Beer Bars waren zwar nicht so gut besucht. Aber der allgemeine Trend geht ja sowieso weg von den Beer Bars.
Ich würde zwar auch eher wieder ab September nach Thailand, allerdings kann ich auch nichts negatives über die anderen Monate sagen und würde es vom Preis sowie dem persönlichen Zeitrahmen abhängig machen.

Bildschirmfoto 2019-03-14 um 11.59.09.png
Bildschirmfoto 2019-03-14 um 11.58.49.png
 
  • Like
Reaktionen: Gast_22