Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Borussia Park
Smurf Bar

Info Paketempfang & Zoll in Thailand

Hohenstein

Kein anderes Hobby?
   Autor
2 November 2024
1.524
14.141
2.615
Pratumnak
Du scheinst , wie immer , alles besser zu wissen , ist mir bekannt 🤨

der reine Warenwert liegt wohl im Cent Bereich

@Riewe gib mir mal deine Kontakt angaben , die werde ich bei der nächsten Bestellung den Versender übermitteln damit er keinen Fehler macht 😉😉😉

IMG_4806.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.457
11.143
2.865
Es ist ja auch so, dass man für Pakete eine Zollinhaltserklärung möglichst mit Rechnung dem Paket beifügen muss, Grundsätzlich aussen an dem Paket ist diese anzubringen.
Ferner gelten auch für Thailand Pakete die frei von Zoll eingeführt werden dürfen bis zu einer gewissen Summe ich meine das sind 500,00 Baht
(OHNE GARANTIE )
Das ist schon klar!

Aber es gab eben in Bangkok für diese Matratzen ,KEINE Zollnummer ,und da wurde eben vom Warenwert ausgegangen,weil ja eine Rechnung beilag!

2 Möglichkeiten. Bezahlen,oder eben nicht abnehmen! Also bezahlt ;-(

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.009
7.580
2.815
Ich bekomme demnaechst ein Paket von einem gewerblichen Betrieb aus Deutschland. Versendet mit DHL und mit Sendungsverfolgung. In dem Paket ist ein Verstaerker. Mal sehen wie es in Thailand damit weiter geht. Der Wert betraegt ca. 55.000 Baht. In Thailand war das Teil im Handel leider nicht erhaeltlich.

Hohenstein

Kein anderes Hobby?
   Autor
2 November 2024
1.524
14.141
2.615
Pratumnak
Ich bekomme demnaechst ein Paket von einem gewerblichen Betrieb aus Deutschland. Versendet mit DHL und mit Sendungsverfolgung. In dem Paket ist ein Verstaerker. Mal sehen wie es in Thailand damit weiter geht. Der Wert betraegt ca. 55.000 Baht. In Thailand war das Teil im Handel leider nicht erhaeltlich.
Unbedingt beimEMS verfolgen , wenn nix mehr in deiner Nähe passiert , ab zum Postoffice und nachfragen

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.009
7.580
2.815
Werd ich machen, zur Zeit ist es noch in Frankfurt beim IPZ. Hoffe es kann bald einchecken und sich auf die reise machen.
Ich bekam schon mal ein Hifi=Geraet aus Kummerland geschickt, hat problemlos geklappt.

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.009
7.580
2.815
Ich habe gestern auch Einfuhrzoll und Steuern fuer meinen Verstaerker aus Deutschland bezahlt. Zuerst den gruenen Schein auf dem Postoffice Kap Choeng abgeholt. Waren nur 9.023 Baht. Konnte mit dem Wert nicht trixen, der war leider auf den Papieren vermerkt. Da freute sich das Costum Office in Chong Chom. Fast haette es mitder Einfuhr nicht geklappt da der Verstaerker keine Permit hat ( Es fehlt noch die thail. TISI-Zulassung ). Aber mit meinem charmanten Laecheln und meiner redegewandten Partnerin klappte es doch. ( Es wurden die Papiere auf ein zertifiziertes Geraet geaendert )> Tipp wurde strikt abgelehnt, hatte ich so auch noch nie.

Hohenstein

Kein anderes Hobby?
   Autor
2 November 2024
1.524
14.141
2.615
Pratumnak
Der grüne schein lag bei mir im briefkasten , das dritte mal in 4 Jahren , scheint wohl ein meuer Bote zu sein 😉

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.009
7.580
2.815
Ich habe ihn abgeholt, das Ganze dauerte mir schon lange genug. 5555 Den Prozess hier in TH etwas abgekuerzt, wer weiss wie lange der Schein bis zu meinem Briefkasten gebraucht haette. Der nachfolgende Vorgang waere ja dann gleich geblieben.