Wieso antwortest du überhaupt auf den Thread, wenn Thailand für dich sowieso nur ein Urlaubsziel ist?
Dementsprechend weißt du doch gar nicht, wie sich der Arbeitsalltag eines Selbständigen bzw. Remote-Workers in Thailand anfühlt.
Wenn man einmal die Freiheit kennt, will man (bzw. ich) keinen Corporate-Lifestyle mehr führen.
Es ging hier um eine ganz andere Geschichte, auf die ich geantwortet habe, um diese 5 €/Stunde Jobs, die ich für Schwachsinn halte. Und ganz offenbar nutzt auch
@Pattaya1988 diese nur zum Schein - wenn überhaupt. Aber gibt die große Empfehlung, alles ganz easy, damit kommt man hier über die Runden. Wobei 4 Stunden am Tag auch nur 800 Baht am Tag sind und nicht 1000 ist aber auch nur eine Nebensache. Ich kenne beide Seiten, war schon viele Jahre selbständig und bin jetzt wieder angestellt. Es kommt immer auf den Job und die Konditionen an. Und ich stehe sehr auf Freiheit, fühle die aber in Deutschland nicht wirklich eingeschränkt und in Thailand fühle ich davon nicht mehr.
Und man muss auch immer sehen, dass die rechtlichen Rahmenbedingungen erfüllt bleiben, man darf ja nicht einfach "so" arbeiten in Thailand, ein Thema, was hier völlig unter den Tisch gekehrt wird. Klar kommen die nicht einfach so vorbei - ich denke mal mehr als 90% aller Fälle sind wohl eher auf Denunziation zurückzuführen. Eifersüchtige Ehefrauen, eben immer dann wenn es kracht und auch in D sind eine große Anzahl von Steuerfahndungen auf Ehefrau, Freundin, ehemalige Geschäftspartner und Neider zurückzuführen. Worauf ich am allerwenigsten in Thailand Bock hätte, wäre ein Knastaufenthalt. Ich denke, da sieht man dann auch wieder die Unterschiede zu Deutschland und "Infrastruktur" und Rechtsstaatlichkeit und so. Es ist nicht wirklich alles schlecht in Europa aber jeder soll da leben, wo er kann und will. Das letzte, was ich tun würde, wäre jemanden den Umzug nach Thailand in ein besseres Leben aufzuschwatzen.
Ich teile die Meinung, dass es eigentlich nur richtig Sinn macht mit der richtigen Idee. Mich für 5 € / Stunde ausbeuten zu lassen , da hätte ich auch keinen Bock drauf.
Ja dann sind wir ja unterm Strich doch der gleichen Meinung.
Finde ich nicht so stressig. Ich würde dem Arbeitgeber einfach sagen, ich habe eine Ferienwohnung in Griechenland und arbeite von dort. In Wirklichkeit in Thailand, wer soll das überprüfen?
Vielleicht der Arbeitgeber ? Wo bekommt man heutzutage 100% Homeoffice wenn man nicht selbständig ist und ein ernsthaftes Gehalt erwartet ? Sowas fliegt schneller auf, als gedacht und dann ist der Arbeitsvertrag nichtig.
Aber trotz, das ich derzeit gar nicht nach meinen Ausgaben schaue, gebe ich weniger als 3000€ im Monat aus. Ich weis schlicht nicht, was ich mit meimem Geld den noch kaufen soll?
Wasser predigen aber Wein saufen. Dass dir mit 3000 € im Monat nicht viel fehlt, mag schon eher nachvollziehbar sein. Aber das sieht bei 1000 € im Monat sicher ganz anders aus.
Nein habe ich nicht, bin ich gesetzlich auch nicht verpflichtet, da ich mit den 200k euro Pleite gegangen bin und somit nicht zurückzahlen kann. Hab das Geld investiert, damit spekuliert, mir 392k Rendite ausgezahlt, aber leider pleite gegangen, lässt sich nichts machen, kommt vor. Geld dass ich verspekuliert habe, kann ich nicht zurückzahlen. Nicht illegal. Versteh nicht, dass es nicht jeder so macht. Ich habe ja noch massig weitere Schulden als nur bei den Banken, auch noch bei der KFW und beim Staat.
Also das ist doch wohl der eigentliche Grund, warum du kein Bock mehr auf Deutschland hast. Schulden hört sich noch erstmal harmlos an aber keine Bank der Welt gibt ohne Sicherheiten und bei Angabe wahrer Tatsachen solches Spielgeld für Investments.