Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Onlinekauf in China und der Zoll

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Ali Baba & Co haben schon längst Lager im EU-Raum von denen sie Zollfrei versenden.
Kannst dir aussuchen, wenn du eine EU-Adresse hast von wo aus geliefert werden soll.
Die sind doch bei weitem schlauer als unser EU-Sesselkleber.
 

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Januar 2012
282
573
833
Das muss nicht sein.
Schon mal was von Zollfreilager gehört?
Richtig, das kenn ich auch , auch schon was daher geschickt bekommen. Aber ich glaube nicht das da auch höherwertige Sachen , elektronisches usw. Versendet wird.
Ich kenns halt meist mit Kleinkram so bis max. 100 Eu. Deshalb die Idee Mit dem Umweg über LOS. Ich probiers nextes Mal einfach aus und mach dann mal Re.
Danke allerseits ....
ja, aber dann wird Zoll eben erhoben, bei Auslieferung. Es ist ja ein vom Zoll überwachtes System.
Nee, eben nicht, das geht am Zoll vorbei. Gab auch schon öfters Ärger , Beschwerden von den Zoll zahlenden Händlern deswegen.
Habs das letzte mal so ca. vorm Jahr gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.355
1.443
@Drunken Monkey Um welche Art von Elektronik-Artikel geht es denn? Es gibt auch jede Menge Elektronik, die bei Lazada teurer! ist als in Europa...
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Das ist etwas komplizierter.
Es kommt auf die Art des Zolllagers an.
Nicht bei allen ist es unter der Hand des Zolls.
Wäre das nicht einen eigenen Thread wert? Scheint doch vom großen Interesse zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Januar 2012
282
573
833
@Drunken Monkey Um welche Art von Elektronik-Artikel geht es denn? Es gibt auch jede Menge Elektronik, die bei Lazada teurer! ist als in Europa...
Na ich bräuchte 2 neue Laptops, mal was schnelleres . Beim Pc kannste ja laufend verneuern., geht bei den Dingern halt nur begrenzt. Dann 3-4 Tabletts für die Kids der Familie in TH. Und evtl. Motherboard , GPU , RAM .....
Was die Frau von heute halt so braucht .. :giggle:
Wäre das nicht einen eigenen Thread wert? Scheint doch vom großen Interesse zu sein.
Die was da mit drinnhängen , die halten mal schön die Klappe. Da erfährt man eh nur so Halbwahrheiten.
Ganz kurz : Frau wollte so ein Dekoriermesser für Gemüse haben. UNBEDINGT. Also bei Amaz. od. Ebay geschaut und für 1.90 Eu inc. Versd. aus China bestellt. Hätte nie gedacht das da was kommt. War nach 4 Tg. da. Messer 1a , hier ca.10 Eu. ABER am interessantesten war der Postweg. Absd. in Th, nicht China, keine Postwertzeichen oder sonstige Stempel. Nur ein Zollstempel von Ffm-Airport und halt meine Adresse. Wie geht bitte schön so was - und für 1,90 ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
...Sendungen von China waren damals +26% Zoll... :bigsmile kommt auch d'rauf an was...
...ach ja, China macht's mit der Masse, vielleicht bestellst Du dann naechste mal mehr...
Komisch, von Jack Ma hoert man gar nichts mehr...
 

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.161
5.695
2.365
Tapong/Rayong München
NUR China > Thai ist von Interesse.
Ich habe schon einiges von Alibaba und Banggood bestellt und erhalten. Bisher nie Zoll bezahlt. Waren auch schon Teile über 100 Euro dabei.
Regelung gibt es bestimmt eine, werden aber wohl nur Stichproben gemacht.

OT: von 12 großen Paketen 60x60x120 von D nach Thai hat der Zoll auch nur 2 rausgepickt.
 
  • Like
Reaktionen: Drunken Monkey

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Wenn was aus China kommt so ca. 300 Eu. , will da der Staat auch noch was drann Verdienen ,
oder wirds in den Briefkasten gesteckt und gut iss ?

Bei mir waren das damals vier grosse Kartons, Warenwert ca. 900 EUR die ich von China nach BKK hab schicken lassen. Geliefert wurde über UPS und die haben gleich die Zollgebühren in bar kassiert. Wie hoch der Zoll war, weiss ich jetzt nicht mehr aber war nicht soooo massiv.
 
  • Like
Reaktionen: Drunken Monkey
Thailernen.net

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
ABER am interessantesten war der Postweg. Absd. in Th, nicht China, keine Postwertzeichen oder sonstige Stempel. Nur ein Zollstempel von Ffm-Airport und halt meine Adresse. Wie geht bitte schön so was - und für 1,90 ?

Ganz einfach.
An dich adressiert wurde die Sendung im Ursprungsland, dann zusammen mit vielen anderen Päckchen im Karton nach Frankfurt geflogen. Dort aus dem Paket geholt und zur Post gebracht.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Versand von China nach TH,

habe noch nie was zahlen müssen es schien den TH Zoll nie zu interessieren.
Was fehlenden Verbraucherschutz und begrenzte Garantie angeht - das ist in den Artikeln mit eingepreisst.
Habe schonmal in TH ein Paket erhalten, da konnten die bestellten 4 Artikel gar nicht enthalten sein,
alleine vom Umfang des paketes. Hab das Paket dann in Gegenwart des Zustellers geöffnet und dann nach viel Telefoniererei die Annahme verweigert - ein Wahnsinns Aufstand.
Das Risiko kennen alle Beteiligten in TH, die aus China bestellen,
nicht die Chinesen, aber ein gewisser Teil der chinesischen Händler arbeiten nicht korrekt.

Versand von China nach D

habe mal über Alibaba 2 Pakete mit LS und FI Schaltern in China bestellt, eines kam direkt zu mir durch, wegen dem anderen durfte ich zum Zoll, und bekam es nicht, weil der Zoll das CE Zeichen auf den Artikeln anzweifelte.

In der aktuellen Entwicklung hat sich das Warenangebot bei Amazon dramatisch verändert, fast jedes Produkt ist über ebay erheblich günstiger, zudem ist die Angebotspalette bei amazon eingeschränkt worden, - viele abgespeicherten Produkt-Links laufen ins Leere, sind also aus dem Sortiment genommen worden.
Selbst über amazon marketplace sind viele China Händler verschwunden.
Amazon ist damit zunehmend uninteressant geworden, was man nicht über ebay, bangood oder Alibaba kriegt, kauft man in Thailand.

ps.
was kaufe ich in D und nehme es nach TH mit, weil ich es nicht bekomme ?

female Feuchtraumstecker, für 4 EUR bei Amazon im 30EUR Bestellgebinde ? NEIN
Amazon product

auch nicht das ebay Produkt,

sondern female Feuchtraumstecker, für 3,30 EUR das Produkt im örtlichen OBI Markt

(und davon dann 10 Stück für Thailand.) - weil nicht zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Wie schaut es denn in Thailand aus ? Wenn was aus China
Wird bei jedem Produkt anders sein. Chinesischen Versender fragen. Die wisssen den aktuellen Stand und sagen es einem normalerweise.
Wenn es das Produkt bei Lazada und einem Versender aus Bangkok gibt erübrigt sich die Frage.
(Das bei den niedrigen Preisen thailändischer Versender von z.B. e-bikes, die vermutlich aus China kommen, noch Zoll drauf ist bezweifle ich stark.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Drunken Monkey

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
das ist übrigens der chinesische FI Schalter, wo der deutsche Zoll das CE Kennzeichen als Fälschung deutete



Das Preis pro FI war ca. 5,80 EUR, für den einfachen LS Schalter 3 EUR.
In Thailand hat man den Preis auf ca 8 EUR erhöht,
aber immer noch günstiger, als die westlichen Marken FIs,, die über 50 EUR in Thailands Baumärkten kosten.