Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Online Visumverlängerung e.extention via vfsevisa.com

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
131
684
883
Ich versuche derzeit uber vfsevisa.com mein 'e.visum tourist 60 days single entry' zu verlängern.
was zunächst auffällt ist dass mir 60 Tage Verlängerung angeboten werden... ich brauch nur 30.. das wird nicht angeboten im dropdown menu.
ausserdem bekomme ich Fehlermeldungen oder gar kein feedback beim upload versuch diverser Dokumente (Dateigrósse und Dateiformat sind korrekt).

-> Hat schon mal jemand erfolgreich sein Visum auf diesem Weg also online verlängert? Wenn ja wann war das? und muss man am Ende beim Abholen trotzdem in die Schlange?
-> Braucht man weiterhin ein TM 30 bei der klassischen Verlängerung in Jomtien in der Immi? (Habe auf der Webseite TM 30 nicht gelistet gesehen)
-> Gerne auch sonstige Hinweise ob es neue Wúnsche oder Anforderungen bei der Verlängerung gibt oder wie hoch der Andrang zur Zeit ist

Danke

• fröhlich
Reaktionen: Fazer 700

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
701
1.192
1.593
Ruhrpott
Ich weiß nicht wiso du meinst ein Tourist Visa single online verlängern zu können?
Wenn ich die von dir gepostete Adresse bei Google eingebe bekomme ich keine Seite angezeigt wo dies möglich wäre.
Es gibt für Thailand " Thailand EVOA", wo man ein Visa on Arival beantragen kann. Das brauchst du als Deutscher sowiso nicht, da du 30Tage Visumfreien Aufenthalt hast.
Zum verlängern des Tourist Visas single ( überhaupt möglich?) wirst du die entsprechenden Infos auf der Website der Immigration finden.

Wenn du nur 30 Tage brauchst, dann am letzten Tag Ausreisen und bei erneuter Einreise 30 Tage bekommen.
Ausreise über den Landweg zB. Myanmar oder Kambocha ( Visarun). Ausreisestempel, Einreisestempel Myanmar/ Kambocha und dann sofort wieder zurück mit Ausreisestempel Myanmar/Kambocha und Einreise Thailand 30 Tage Stempel. Oder Kurzurlaub außerhalb Thailands, wobei dann die Visabestimmungen der Nachbarländer zu beachten wären.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
701
1.192
1.593
Ruhrpott
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
131
684
883
Ich weiß nicht wiso du meinst ein Tourist Visa single online verlängern zu können?
Wenn ich die von dir gepostete Adresse bei Google eingebe bekomme ich keine Seite angezeigt wo dies möglich wäre.
Es gibt für Thailand " Thailand EVOA", wo man ein Visa on Arival beantragen kann. Das brauchst du als Deutscher sowiso nicht, da du 30Tage Visumfreien Aufenthalt hast.
Zum verlängern des Tourist Visas single ( überhaupt möglich?) wirst du die entsprechenden Infos auf der Website der Immigration finden.

Wenn du nur 30 Tage brauchst, dann am letzten Tag Ausreisen und bei erneuter Einreise 30 Tage bekommen.
Ausreise über den Landweg zB. Myanmar oder Kambocha ( Visarun). Ausreisestempel, Einreisestempel Myanmar/ Kambocha und dann sofort wieder zurück mit Ausreisestempel Myanmar/Kambocha und Einreise Thailand 30 Tage Stempel. Oder Kurzurlaub außerhalb Thailands, wobei dann die Visabestimmungen der Nachbarländer zu beachten wären.
Ich meinte ein Tourist Visum auch ONLINE verlängern zu koennen auf Grund dieses Hinweises:

Screenshot 2023-11-05 at 14.35.53.png

• Like
Reaktionen: Fazer 700

MellowD

Aktiver Member
    Aktiv
25 November 2014
156
451
703
Diese Aufstellbanner mit dem QR-Code für die Verlängerung Online stehen aktuell auch in der Immigration herum, grundsätzlich dürfte das noch funktionieren, aber scheint wohl noch nicht technisch ausgereift zu sein.

• Like
Reaktionen: Nicolasd

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
131
684
883
Eigene Erfahrung oder übertriebenes weitergeben?
Ich kolportiere nicht... Konkrete eigene Erfahrung... inzwischen 7+ mal... es dauerte immer lang... auch wenn man versucht eine gute Uhrzeit zu finden... die Angestellten schreien gerne wo ein sprechen reichen wúrde.. bevorzugt auch nur einzelne Worte die endlos wiederholt werden.. Worte die ohne Kontext keinen SInn machen... ausserdem werden vor Ort zusätzlich Unterlagen oder Daten gefordert die im Jahr vorher und im Jahr danach nicht benótigt werden/wurden.
Nichts von dem ist geschilderten ist ubertrieben und es spiegelt eigene Erfahrungen wieder...
Im täglichen Umgang ausserhalb begegnen mir die Thailänder freundlich und respektvoll... freundlicher und respektvoller als die Menschen in Berlin oder München.. ich schätze das... und vermisse das um so mehr in der Immigration Jomtien.
Und nein... ich bin nicht einfach ein Weichei /Snowflake... ich habe Erfahrung mit Behörden von Somalia bis Bangladesh (um hier nur 2 extreme Beispiele zu nennen) und im Vergleich schneidet die Immi Jomtien unvergleichlich besser ab.... Ein Spa-Aufenthalt ist es trotzdem nicht und wenn es móglich wäre das digital zu erledigen würde ich das bevorzugen. Ich freue mich für dich wenn du gegenteilige Erfahrungen gemacht hast.

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
131
684
883
Wann warst du letztes mal bei der Immi in der Soi 5? Mittlerweile geht alles unter der normalen Woche "ruckzuck"
Ich bin gespannt... mein letztes mal war im April... ne Stunde vor Öffnung hingesetzt (positiv uberrascht von der Neuerung dass es Stúhle draussen gab).. nach insgesamt 3 Stunden wieder draussen..

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.178
42.839
5.565
zu Hause
Ich kolportiere nicht... Konkrete eigene Erfahrung... inzwischen 7+ mal... es dauerte immer lang... auch wenn man versucht eine gute Uhrzeit zu finden... die Angestellten schreien gerne wo ein sprechen reichen wúrde.. bevorzugt auch nur einzelne Worte die endlos wiederholt werden.. Worte die ohne Kontext keinen SInn machen... ausserdem werden vor Ort zusätzlich Unterlagen oder Daten gefordert die im Jahr vorher und im Jahr danach nicht benótigt werden/wurden.

Kann es sein, dass du deine Einstellung ändern solltest?

Falls du die Behördengänge nicht magst, es gibbet auch Agenturen die dem unbeholfenen weiterhelfen.

• Like
Reaktionen: elast.max und wiwowa