Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Online Übersetzung Thai-Deutsch

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468
Des is auch gut:

"http://translate.google.de/?hl=de&tab=wT"]http://translate.google.de/?hl=de&tab=wT[/URL]

Sprachen auswaehlen und gut is (hat ein Paar mehr Sprachen im Angebot...)

Da kann auf einmal sogar der bloedste Farang Thai schreiben....

Fuer die ganzen Philli-Ficker: Tagalog is auch dabei...

Freshy

Adelphi Ghost
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
8.500
25.455
5.968
Rhein/Main Gebiet
Hab das bei nem Kumpel ( Guido vom Beercorner ) auf dem iphone
gesehen.Macht nen Riesenspass mit der Schwutte :daume

• Like
Reaktionen: Harry

Pattayaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Februar 2012
1
0
111
Pattaya, Thailand
www.pattayaner.de
Also ich finde beide vorher genannten Online-Übersetzer ziemlich schwach..!
Wenn ich zB deutsch nach thai übersetze, und dann das Ergebnis in thai zurück nach deutsch, dann erkenne ich oft meinen vorherigen deutschen text nicht mal im Ansatz wieder. Das bedeutet wenn man sich auf diese Translator-tools verlässt dann ist man ziemlich verlassen und verloren, dicke Mißverständnisse bei naivem Gebrauch sehr wahrscheinlich.
Ich suche daher weiter nach einem wirklich brauchbaren Programm, notfalls auch kostenpflichtig, aber es sollte in der Lage sein ohne zu viele Sinnverstümmelungen zu übersetzen.
Wenn ein Übersetzungs-Programm etwas taugt sollte es zb die Option bieten, zur Sicherheit gleich die erstellte Übersetzung zu überprüfen indem sie die Rückübersetzung gleich mit anbietet so das man sich das mühsamen umschalten der Sprachen und hin und herkopieren erspart. Das vielleicht mal als Anregung an die Übersetzer unter euch ;-)
Und wie gesagt, wer ein wirklich gutes tool kennt bitte benennen..!

peedchai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juli 2011
257
219
773
südl. Ruhrpott
Deutsch auf Thai mit einem Programm übersetzen zu lassen, scheint ziehmlich unmöglich zu sein. Wenn man die grundsätzliche (allerdings recht einfache) Grammatik der thailändischen Sprache versteht, geht's schon besser. Dann gibt man den deutschen Satz schon anders ein. Aber selbst dann hab ich schon viel Gelächter geerntet.
Schlimmer ist es noch, von thai auf deutsch oder englisch zu übersetzen. Nehmt mal einen beliebigen Satz in thai und übersetzt den mit der Thaifrau.de-Übersetzung und mit der google-translate. Da kommt bei beiden i.d.R. völlig verschiedener unverständlicher Unsinn raus ...
Tagalog und selbst chinesisch ist da viel zuverlässiger zu übersetzen ...

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
...
Ich suche daher weiter nach einem wirklich brauchbaren Programm, notfalls auch kostenpflichtig, aber es sollte in der Lage sein ohne zu viele Sinnverstümmelungen zu übersetzen. ...!

So ein Programm gibt es nicht, und wird es mit Sicherheit nicht allzu schnell geben.
Google Translate & Co. sind recht nützlich für einzelne Wörter.
Doch ohne Grundkenntnisse der th. Sprache bringt es nichts.
Für fasst jedes Wort bietet Google mehrere Vorschläge.
Davon können einige im Zusammenhang sinnbefreit sein.
Man muss daher entscheiden welches Wort in den kompletten Satz passt,
und den Satz selbst "bauen".

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Thai ist eine der allerbeklopptesten Sprachen weltweit. Wer will denn das nur übersetzen lassen? Reden würd ja noch gehen, aber lies doch mal den Müll ohne ihn zu übersetzen. Ne Reform wäre da mal so langsam sowas von angebracht. Die Kids können nicht richtig rechnen, weil sie in der Schule keine Zeit dazu haben, da sie jahrelang lesen und schreiben lernen müßen. Dann wären da noch alle anderen Fächer, wie Erdkunde, Biologie, Chemie, Physik, Geschichte, Englisch, uswpp von denen sie aus Zeitmangel keinen blassen Schimmer haben.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
....da sie jahrelang lesen und schreiben lernen müßen.....

Selbst da gibt es bei einigen große Defizite.
Aber was braucht man schon eine Bevölkerung die viel weiß und alles lesen kann.

Sieht man doch wohin das geführt hat in der westlichen Welt. :bigg

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Thai ist eine der allerbeklopptesten Sprachen weltweit.

Aber halt nur für Ausländer, denn die Thais haben keine Probleme damit..

Meine Frau z. B. hält deutsch für einer der dämlichsten Sprachen der Welt und schwört auf ihre Heimatsprache...

Wer sich nur auf den Lehrstoff staatlicher thailändischer Schulen verlässt, kann keine gute Ausbildung auf hohem Niveau erwarten.
Private Schulen haben in dieser Hinsicht einen ganz anderen Anspruch, aber leider ist es für viele nicht finanzierbar..

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
@Blackmicha,
es wird immer Ausnahmen und Unzufriedenheit geben, aber der Standard privater Schulen ist in der Regel schon höher, als an den Billigschulen...

Wäre es nicht so, würde niemand hohe Summen für diese Ausbildung zahlen...

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.467
2.723
1.763
Süddeutschland
Ich suche eine Online übersetzung die einfache Sätze übersetzt und den Satz in seine Bestandteile auseinander nimmt. Als so dass man bei jedem Thai Wort was die exakte befeutung ist und wie es ausgesprochen wird.

Die meissent online überetzungen arbeiten wie Google. Ein Satz in Deutsch rein, ein Satz in Thai raus. Aber dann weiss ich natürlich nicht was das Fragewort in Thai ist, usw.