Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

OMAN AIR - BKK ab 549.-€

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
Z.B. Ab MUC - BKK ab 549.-€
FRA-BKK ab 564.-€

buchen bis 13.4.

Reisezeitraum bis 31.10. ( ob Ferientermine für den Preis zu buchen sind ? - keine Ahnung ):k

omanair.com

• Like
Reaktionen: tom.cody

daron

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2010
230
22
748
swd
geht besser...Etihad am 13.05-30.05. für 476€ gebucht vor 5 tagen...

daron

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2010
230
22
748
swd
ich mag nun mal Muscat nicht:bigg ,was hast Du an Etihad auszusetzen??

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.123
19.296
4.568
Rhein-Main
ich mag nun mal Muscat nicht:bigg ,was hast Du an Etihad auszusetzen??
Naja Abu Dhabi ist jetzt auch nicht der Bringer.
Was ich an Etihad auszusetzen hab ? Meine Erfahrungen hab ich gemacht. Die reichen, um einen großen Bogen um die zu machen.
gibt ja hier einige Threads zu der Fluggesellschaft...
Oman ist ne ganz andere Liga. Auf einem Level mit Emirates.

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.463
4.336
2.615
Südbaden

Aha, gibt es bei Emirates nun auch schon Fuselwein in PET Flaschen, ist das Beer dort nun auch schon warm?
Sind dort auch schon mehrere Bildschirme ausgefallen und haben die bei EK mittlerweile auch so ein tolles Krisenmanagement, das man Klage erheben muss?

Ich hoffe doch nisht, wenn ich in 5 Wochen mit denen fliege :bigg

daron

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2010
230
22
748
swd
es tut mir leid das sagen zu müssen , aber heute Abend scheint dein "Klarer Blick" getrübt zu sein.:wink1
Ich weiss ja nicht wie oft Du im Jahr hin und her fliegt, aber bei meinen durchschnittlich 4 "Abstechern" rangiert Oman gerade gaaaanz langsam tief hinab. Nebenbei bemerkt war Emirates für diesen Zeitraum nur unbedeutend teurer:zwink

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.123
19.296
4.568
Rhein-Main
Ich hoffe doch nisht, wenn ich in 5 Wochen mit denen fliege :bigg
Hoffe ich in 4 Monaten auch nicht.
War ansonsten mit Oman sehr zufrieden, genau wie mit Emirates. Die sind für mich persönlich Referenz.
@Daron

gor nix muss Dir leid tun. Kannst auch Fliegen mit wem Du willst. Ich nehme auch nicht für mich in Anspruch, zu beurteilen, welche Airline vorne steht. Da macht jeder seine eigenen Erfahrungen.
Eventuell hast Du mit Etihad auch ganz normale Flüge und sagst dann. Ist doch alles prima.
ich hab halt persönlich andere Erfahrungen gemacht, ohne wie Du 4 mal im Jahr Richtung BKK zu fliegen. Mir reichten dazu, 4 Flüge ( 8 Teilstrecken ), um mich festzulegen. Einige Erlebnisse von Freunden, die nicht Stunden, sondern tageweise zu spät am Ziel ankamen, kommen dazu.
War ja auch schon Thema in den Medien.
Mit denen nur noch im Ausnahmefall bzw. bei massiver Geldeinsparung. 90 Euro gegenüber ner vernünftigen Airline ist mir da zu wenig.

• Like
Reaktionen: superingo

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
Hoffe ich in 4 Monaten auch nicht.
War ansonsten mit Oman sehr zufrieden, genau wie mit Emirates. Die sind für mich persönlich Referenz...
Ich sehe das ähnlich wie Jekeee. Ethihad kann sich nicht an Emirates Oman oder Qatar messen. Ich habe auch mehrfach meine persönliche Erfahrung mit Etihad machen müssen und das hat mir gereicht.

Zurück zu Oman: Top Airline kann man bedenkenlos buchen. Einzig der Flughafen in Muskat ist nicht der dollste. Aber daran wird ja gearbeitet. Ein neuer Flughafen befindet sich im Bau.

muesli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2014
174
110
823
Pfalz
Der gleiche Preis wie bei uns, 512 Euro, von FRA nach BKK am 12 Juni ;) Bin echt mal gespannt, wie die sein werden!!

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Ich flieg jetzt im April/Mai auch mal mit Oman Air ab Frankfurt. 496 Euro kann man nicht meckern :wink1

Auf dem Hinflug hab ich 3:50 Stunden Zwischenstop in Muskat.

Ich hab gelesen da kann man sich vor Ort für ca. 30 Euro die Business Lounge zukaufen. Lohnt sich das oder ist der Flughafen nicht so total überlaufen wie Abu Dhabi z.B. und man kann sich einfach so irgendwo gemütlich hinsetzten und ein bissel lesen oder ein Film auf dem Tablet gucken?

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
451
1.153
habe schon die Marhaba Lounge in Dubai probiert. Muss ganz ehrlich sagen, auch wenn die nicht mir einer Business Class Lounge mithalten kann, würde ich da auch immer wieder rein gehen. Gemütlich auf Sesseln oder Liegen, nicht irgendwo mitten auf einer Bank. Dazu hast du noch Snaks und Drinks 4 free, eine gemüliche Raucherkammer mit Sesseln und saubere Toiletten!

Ich glaube bei ca. 4 Std aufenthalt in MCT würde ich das auch machen. Zumal, wenn ich bedenke was mich der ganze Urlaub kostet im Vergleich zu den paar € :wink1

LG

• Like
Reaktionen: Belokis

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.618
6.415
LoS4ever✌
@Belokis
Wie es in Abu Dhabi ist weiß ich nicht. Der Flughafen in Muscat ist sehr klein. Direkt beim Abflug Gate sind immer sehr viel Araber. Da ist es ratsam erst kurz vor dem Boarding Time hinzu gehen.

Wenn Du ganz zum Ende gehst ist ein Subway (offener Bereich). Hole ich mir was zum trinken. Da sind jede Menge freier plätze. War ich Heuer auch. Hatte die ganze Zeit einen eigenen Tisch. Und auf Anfrage haben sie mir sogar das Wifi Passwort gegeben.

War die letzten 3 Jahre immer mit Oman am weg

Die Business Lounge in Muscat kenne ich nicht.

Gruß Sockeye

• Like
Reaktionen: Belokis

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Ok Danke euch! Das hilft doch schon direkt mal :)

Ja die Snacks und vor allem Kaffee sowie ein nicht überlaufener Raucherraum waren halt auch so meine Überlegung. Ich guck es mir dann einfach mal an und entscheide spontan. Wenn da wirklich so wenig lost ist, ich komm noch dazu um 5 morgens da an, langt mir im Normalfall auch eine normale Bank. Sollte halt nur nicht alle 2 Minuten jemand über mich drüber steigen müssen :bigg

Abu Dhabi find ich grauenvoll. Da bekommst du nur wenn du irgendwo seitlich abfliegst Sitzplätze wenn dein Gate in den Türmchen ist haben die da 50 Plätze für 200 Passagiere so ca... Und dann bei 3 von 4 Flügen bzw. 8 Teilstrecken Verspätung gehabt und das dann immer auf dem Flughafen... Ethiad ist für mich deswegen ja auch erst mal raus ;)

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.870
9.185
3.415
59
Ist schon verwunderlich, daß in Muscat viele Araber sind ???!!!

peterb

Aktiver Member
    Aktiv
1 Dezember 2014
165
111
923
70
Ist zwar ein kleiner Flughafen,aber genug Platz zum sitzen.3 E uro für den Kaffee