Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Österreichische Botschaft

ecto

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Oktober 2016
87
45
598
65
Guten Morgen!

Könnt ihr mir helfen, wie ich am besten von Pattaya in die Konsularabteilung der Ö-Botschaft in Bangkok komme?
 

loslobos79

From time to time a guest of the state
   Autor
27 Juni 2012
1.653
10.127
3.115
Franken
Also mein erster Tipp wäre mit dem Bus oder Taxi. :bigsmile

Adresse goggeln - Taxifirma darauf ansetzen und gut ist denke ich .

Frag doch mal bei @elast.max an. Der kann dir bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen
 
  • Like
Reaktionen: elast.max

ecto

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Oktober 2016
87
45
598
65
Nein, geht um Visum, aber wo steig ich am besten mit Bus oder Taxi in die U Bahn ein?
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.551
4.803
2.668
Wien
Nein, geht um Visum, aber wo steig ich am besten mit Bus oder Taxi in die U Bahn ein?
Den Bus oder das Taxi würd ich nicht mit in die U-Bahn nehmen... scnr
Lass dich doch einfach mit dem Taxi bis vor die Haustür bringen, wird das einfachste sein! Max bietet auch an, dass das Taxi gleich auf dich wartet und wieder mit retour nimmt.
Termin und grundsätzliche Zuständigkeit für deine Angelegenheiten hinterfrage ich mal nicht, Botschaft hat ja fast alles Visabetreffende an die Agentur ausgelagert.
 

ecto

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Oktober 2016
87
45
598
65
Danke, Termin hab ich schon, muss nur noch zeitgerecht hinfinden :)
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Ich hatte mal bei der Schweizer Botschaft was zu erledigen, bin mit Flintstone gefahren.

2500 thb hin und zurück inkl. bis 3 Stunden Wartezeit (nachher 200 je Stunde)

war für mich ein fairer Preis.
 

ecto

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Oktober 2016
87
45
598
65
Ja danke, werde ich auch so machen
 

ecto

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Oktober 2016
87
45
598
65
Sorry, weitere 2 Fragen:
1) Ich hab gehört, die Polizeistelle, wo die Führungszeugnisse ausgestellt werden, ist nicht weit von der VISA Austellungsbehörde der Ö Botschaft entfernt. Könnt ihr mir das helfen?
2) Bei einen 90 Tage Schengen Visum kann eine Betätigung der Verwurzelung der Antragsstellerin in Thailand verlangt werden. im Ö Aussenamt kann (will) mir niemand sagen, was hier vorgelegt werden soll. Hilfe bzw. Erfahrungswerte?
 
Thailernen.net

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
kann (will) mir niemand sagen, was hier vorgelegt werden soll.

Weil es dabei keine Standards gibt.
Wichtig ist die Verwurzelung (Rückkehrwilligkeit) glaubhaft zu machen. Das kann durch Landbesitzurkunden, Arbeitsverträge, eigenes schon länger bestehendes Business (im besten Fall eins das Steuern abführt), Bankguthaben oder ähnliches erfolgen.
Ausschlaggebend, ist zumindest bei der deutschen Botschaft so, aber ist das persönliche Auftreten. Keine Widersprüche bei der Befragung, keine Andeutungen über den Willen eventuell doch dort zu bleiben.
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
In A zählt ob du es dir als Einlader leisten kannst.
Diese Herumeierei wie in D gibts nicht.
Es gibt hier Threads wo beschrieben wird was alles benötigt wird.

Beim pol Führungszeugnis beachte bitte dass es nur 3Monate gültig ist für den Erstantrag Aufenthaltstitel.
 
  • Like
Reaktionen: sweetmagic

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.249
5.568
Austria
Für ein Visum C Touristen Visum 90 Tage braucht die Visumsantragstellerin kein polizeiliches Führungszeugnis!
Das wir nur für eine Niederlassung in Österreich gebraucht, also für den Aufenhaltstitel beim Ausländeramt !

Was verstehst du unter Verwurzelung?
Auf der Homepage der österreichischen Botsxhaft in Thailand steht genau was du für Dokumente für ein Visum C ( Schengenvisum ) benötigst !
Das österreichischen Aussenamt kann dir auch nicht helfen, wenn dann schreib die österreichische Botschaft in Bangkok direkt , per Mail, an.
Normalerweise sind die sehr freundlich und hilfsbereit, wenn man sie sehr freundlich anschreibt , so meine Erfahrungen.
 
  • Like
Reaktionen: hari und Wienerberg

ecto

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Oktober 2016
87
45
598
65
Noch eine Frage: kennt ihr die Adresse in Bangkok, wo ich das polizeiliche Führungszeugnis für meine Holde bekomme?