Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Öko-Offensive: Thailands Tourismus wird grüner

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
31 Mai 2009
23.112
64.169
7.618
118
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Phuket (dpa/tmn) - Thailands Tourismusindustrie will grüner werden. Überall sprießen Initiativen: Weniger Abwässer, weniger Chemikalien, weniger CO2-Emissionen und gesünderes Essen sind die Devise.

Bauer Larigaldie experimentiert für die Düngung mit EM, effektiven Mikroorganismen - einer Methode aus Japan, die das Pflanzenwachstum natürlich fördern soll. "Auch die Hühner bekommen jeden Tag ein bisschen davon ins Futter", sagt er.

"http://web.de/magazine/reise/fernweh/13519036-oeko-offensive-thailands-tourismus-wird-gruener.html"]Quelle[/URL]

• Like
Reaktionen: Pomtong und Frank

gustel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
381
160
773
Kassel
Ja und der bruder vom oli hat schon einen eimer geordert, was er ab den 01.09. ins essen mischt und jetzt kannste in die extra dafür bereitgestellten blumentöpfe scheissen und nach 2 wochen hat der oli einen djungel vor der tür. wenn du den olli sehen willst nur noch mit der machete den weg freischlagen ....

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Thailand grün? Das erlebe ich nicht mehr.

Wenn man sich z. B. vorstellt, dass es im ganzen Isaan keine Kläranlagen gibt - okay - wie es in Korat aussieht, weiß ich nicht.
Aber in den Dörfern werden immer noch die ganzen Fäkalien in Gruben hinter das Haus geleitet. Nicht wahr @Kalle11 :bigg?

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
ein lobenswertes vorhaben,
aber leider beruht die ganze kultur des massentourismus auf der gnadenlosen zerstörung der umwelt.
nun ja vielleicht, erst wenn mal die badegäste leicht braungefärbt aus dem meer entsteigen bauen die hotels richtige kläranlagen LOL

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Aber in den Dörfern werden immer noch die ganzen Fäkalien in Gruben hinter das Haus geleitet. Nicht wahr @Kalle11 :bigg?

Es ist auch schon moderner geworden...:bigg
Ist das Loch zum Bersten voll, dann wird der Pumpwagen bestellt und schon kann das stille Örtchen aufs Neue gefüllt werden...

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan

Wenn man sich z. B. vorstellt, dass es im ganzen Isaan keine Kläranlagen gibt - okay - wie es in Korat aussieht, weiß ich nicht.

Genau so ist es! Und sämtlicher Müll incl. Plastik wir vor der Haustür verbrannt, weil es einfach keine Müllabfuhr in den Dörfern gibt. Es wird schon viel recicelt, bei Plastik aber nur die Flaschen, nicht die sonstigen Verpackungsmaterialien!