Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Nur noch 14 Tage bei Einreise auf dem Landweg

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.680
5.014
2.315
Normalerweise kannst du auf der Immigration verlängern, soviel ich weiss bis zu 10 Tagen. Soll 1.900,- Baht kosten.

Die 500,- Baht "a day", das ist Overstay und höchst problematisch! Hast du ein Problem, z.B. Verkehrsunfall, oder gerätst du in eine Kontrolle, bedeutet das Abschiebehaft, verbunden wahrscheinlich mit Blacklist!

Na genau das will ich ja eben vermeiden. Jetzt noch ne ggf. "dumme" Frage. Kann man das erst verlängern wenn die 30 Tage schon fast abgelaufen sind oder kann man das auch direkt am Anfang verlängern?

Gruß C.

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
... Kann man das erst verlängern wenn die 30 Tage schon fast abgelaufen sind oder kann man das auch direkt am Anfang verlängern?
Ich würde empfehlen, ca. 1 Woche vorher hinzugehen, bevor deine 30 Tage abgelaufen sind.

Natürlich ordentlich gekleidet. Dir brauch' ich das nicht zu sagen, das weiss ich. Ich erwähne das nur für special Neckermann Touris: Unterhemd und Boxer-Shorts kommt da nicht so gut an.:licht

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.704
4.221
2.765
Hamburg/Pattaya
Das Visa on arrival bei Einreise auf dem Landweg gilt 15 Tage und nicht 14 Tage ! Es kann maximal 5 mal auf dem Landweg der Visarun gemacht werden.

Ein Visa on arrival (auch das bei der ersten Einreise am Flughafen erhältlich ist), kann bei der Immigration um 7 Tage verlängert werden. Kosten = 1900 Baht.

Quelle: Zeitung Der Farang Ausgabe Nr. 26 vom 20. 12. 2008.

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
Quelle: Zeitung Der Farang Ausgabe Nr. 26 vom 20. 12. 2008.
Kann ja stimmen. Aber diese Quellenangabe mache ich schon lange nicht mehr. Die haben in der Vergangenheit schon viel Blödsinn publiziert!

Wer es genau wissen will, der soll zum Zeitpunkt seines Problems seinen eigenen Arsch zur Immigration bewegen! :flipa

Es ändert sich hier immer alles. Heute gilt das, morgen gilt jenes.

Auch wenn ich mal was über meine Aufenthaltsgenehmigung poste, so ist das ein Flashligt zum status quo. Wie's morgen aussieht: :nix!

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.551
519
1.703
Wer es genau wissen will, der soll zum Zeitpunkt seines Problems seinen eigenen Arsch zur Immigration bewegen! :flipa

stimmt zwar irgendwie, aber die wissen ja wohl auch nicht immer das aktuelle, siehe letzte airportaktion. man weis was ich meine.

ps: ich habe da mittlerweile 3 verschiedene nachnamen im computer, weil sie ihre eigenen dummen formulare nicht lesen können. :k

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.469
14.299
7.568
77
Heidelberg
Ist der erste "Ueberziehungstag" immer noch frei?

Fliege am 31.Tag ab und es gab frueher immer die Regelung das der erste Tag "frei" ist.

Gruss

Thomas

@thomas.txl

Ja, der erste Tag ist immer noch frei, muss aber mitbezahlt werden,
wenn es mehr als ein Tag ist.
Zwei Tage Overstay kosten also 1000 Baht, drei Tage 1500.
Wenn man es bis zum Flughafen schafft, zahlt man halt die Tage
zuviel und Ruhe ists.
Die Tage bis zum Abflug sollte man aber nix mit der Polizei zu tun bekommen. Daher ist von dieser Methode abzuraten.
Es hat mich frueher auch angekotzt wegen 1 bis 3 Tagen mehr
zur Immigration zu gehen und mir 7 Tage oder mehr gegen Bezahlung reinstempeln zu lassen, die ich ja gar nicht brauchte.
Also habe ich am Airport bezahlt, damals waren es ja nur 200 Baht
pro Tag. Es wurde aber immer der Pass kopiert, man musste
drei Formulare unterschreiben und bekam einen Overstay-Stempel
in den Pass gedrueckt.
Man muss sich der Gefahr des Overstays bewusst sein, auch
wenn es keine Konsequenzen fuer Normaltouris hat.
Fuer Langzeittouristen kann der Overstay-Stempel im Pass aber
schon ein Problem darstellen, da es bei Mehrfachtaetern durchaus vorkommen kann, dass die kein Visum mehr vom Konsulat oder der Botschaft bekommen.
Daher vergesst Overstay.

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.818
2.270
1.963
Schweiz
dann besorgst du dir einen neuen Pass und gut ist's.

Irrtum, sprach der Igel und stieg vom Kaktus.... und kann ins Auge gehen.

Die Terminals und PC's der Immi sind mit einem Zentralrechner vernetzt. Auffällige Pässe und Pässe mit Vermerke werden registriert. In kürze sogar alle Pässe.
Der Immi Beamte zieht etz schon alle Pässe durch den Leser oder gibt im System die Passnummer ein. Wenn etz da beim Namen ein Sternchen ist, kann er mit einer F Taste weitere Einträge sichtbar machen.... :flipa

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.985
354
873
neuer Pass, neue Nummer ... wenn das so wäre, wie du es beschreibst und nach dem Namen gesucht würde, dann dürfte Herr Thomas Müller, Andreas Schulz und Frank Schmidt nicht mehr in Thailand einreisen.

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.818
2.270
1.963
Schweiz
Die Pässe werden teilweise schon etz nicht nur über die Passnummer erfasst. Sondern der Zahlencode auf der Seite, auf der auch dein Foto zu sehen ist, wird eingelesen. Wenn du ihn mal genauer anschaust, wirst du vielleicht auch deinen Namen erkennen... (Bei CH Pässen so)

Es geht aber noch weiter. Die neuen Pässe verbergen noch viel mehr Informationen über dich. Die sind dann aus einer Art Bildchen auf einer Passeite auslesbar. Da können einige MB Daten über dich drin stehen.
Keine Angst. Soweit wie die USA wird Thailand nicht gehen. Vorläufig zumindest nicht...

NB: Für die Schengen Staaten gibt es was Ähnliches. Nur viel weitergehender... :flipa

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.680
5.014
2.315
Nun, also ich war (obgleich nur geplante 3 Tage mehr) bei der Imigration in Bangkok.
War total problemlos, eine Passkopie mitbringen (incl. Einreisestempel) + 1 Passblid und Formular ausfüllen. Das ganze abgeben, 1900 Bath bezahlen und dann gab es 7 Tage + als Stempel in den Pass. Das ganze hat vieleicht 1/2 Stunde gedauert.
(Leute in merkwürdiger Kleidung) warteten seltsamerweise wesentlich länger.
Auch war interessant was da so alles rumlief, schon irgendwie erschreckend und verständlich zugleich wieso die Thai Behörden die Regelungen so strickt halten. :daume

Und damit meine ich noch nicht mal Falangs in kurzen Hosen........:k

Na wie auch immer, jedenfalls würd ich das immer wieder machen. Ich werd nen Teufel tun mich Overstay auszusetzen oder irgendwelche Stempel im Pass.

Gruss

Carsten

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.469
14.299
7.568
77
Heidelberg
Buci hat leider voellig recht, es ist alles nicht mehr so einfach wie frueher.
Da gibts Leute, die haben in Thailand nichts angestellt, wurden aber auf Wunsch der deutschen Behoerden nach D ausgeliefert.
Zur Verurteilung in D hats nicht gereicht, die bekommen aber
trotzdem kein Visum fuer Thailand mehr.
Und wenn mal ein Konsulat nicht aufpasst und trotzdem ein Visum ausstellt, wird man am Airport in Bangkok gleich wieder abgeschoben.
Jeder wird bei der Einreise fotographiert und seine Daten ueber
einen Scanner kontrolliert.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
25.059
217.088
7.168
Flinger Broich
t.me
du redest jetzt vom soi 6 kenner...dirk aus HH ?

Tja,glatter Freispruch,er hat mir ja das Urteil zugeschickt,wurd in dem Forum,welches Paranoiden noch Zuflucht und ne Plattform gewährt,ja ausführlich behandelt das Thema.
Er hat aktuell immer noch Verbot nach Thailand einzureisen. :nix