Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Andere Novotel Rayong

JT29

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
24 Oktober 2008
2.448
4.144
2.615
Südbaden
Noch ein Hotelbericht, nachdem "unser" Rayong Chalet Hotel immer noch voll war, haben wir uns nun 2 Nächte im Novotel Rayong eingemietet. Wer die Ruhe sucht ist hier richtig, denn mit Rayong hat das Hotel wenig zu tun, wir sind wieder am Mae Phim Rim Beach - das ist gegenüber von Koh Samet.

Gebucht hatte ich direkt über Accor, Hotelplan und ITS haben das Haus auch im Programm. Ich hatte ein Standardzimmer gewählt, das Superior war mir ehrlich gesagt zu teuer und bekamen auch noch das letzte buchbare Zimmer.

Checkin war professional und siehe da dank Accor Karte gab es ein Upgrade auf Superior :bigg . Das Zimmer an sich ist nicht schlecht, der Spass kostet 2060 THB


novo1.jpg


.. ohne Früstück, denn da ist man weitere 412 THB los - lohnt sich aber nur bedingt. Leider muss man in diesem Hotel auch mit Gruppen rechnen, laute Chinesen die Richtung Frühstücksraum maschieren. Danach sind die aber auf Tour und man hat absolute Ruhe; ebenso Nachts. Es gibt auch ein tägliches Activity Programm, das täglich wechselt.

Die Anlage ist etwas am Hintern der Welt, man sollte also unbedingt mobil sein. Gegenüber ist noch ein Restaurant, aber das Smartphone war denen wohl wichtiger als uns Kunden und so sind wir halt weitergefahren, gibt genügend andere Möglichkeiten. Der Strand ist sehr schön, waren auch fast alleine im Wasser.


novo2.jpg


Im Hintergrund sieht man Koh Samet. Nebenan ist noch ein Hotel und etwas weiter ein rustikales Restaurant, leider die Bierpreise dort völlig überteuert.


novo3.jpg


Es gibt zwei Pools, der schönere ist aber hier:


novo4.jpg


Happy Hour an der Beach Bar ist von 17 - 18 und (!) 21.30 - 22.30 Uhr - dann gibt es 2 für 1 und damit kosten 2 Singhas nur 130 THB :) .

Fazit: Ja, kann man mal machen, ist das beste Haus in der Ecke, wenn man mal das Marriott ein paar km weiter nicht einrechnet. Für Fans der absoluten Ruhe und zum Entschleunigen perfekt, mobil sollte man sein.

Wiederholungsgefahr: Möglich.
 

Anhänge

  • novo1.jpg
    novo1.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 0
  • novo1.jpg
    novo1.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 0
  • novo2.jpg
    novo2.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 0
  • novo2.jpg
    novo2.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 0
  • novo1.jpg
    novo1.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 0
  • novo3.jpg
    novo3.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 0
  • novo3.jpg
    novo3.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 0
  • novo2.jpg
    novo2.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 0
  • novo4.jpg
    novo4.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 1
  • novo4.jpg
    novo4.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 1
  • novo3.jpg
    novo3.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 1
  • novo4.jpg
    novo4.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 1

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.453
92.724
7.065
Da Ich da nächstes Jahr mal hinmöchte,meine Rayong bin Ich dir sehr Dankbar für deinen Tip!:daume
 
  • Like
Reaktionen: Frank

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
    Aktiv
22 Januar 2011
444
2.896
1.643
München
Da hat sich anscheinend seit 2008 doch einiges geändert. ;)
Das Essen/Trinken im Hotel ist zwar immer noch maßlos überteuert, aber das Restaurant
gegenüber dem Haupteingang kann man bedenkenlos empfehlen. Dort ist inzwischen
auch ein Internetcafe und ein kleiner Supermarkt. Selbst die Simcard kann dort
aufgeladen werden.

Am Strand kostet die Massage 300 Bath, in den Strandbars
gibts das Singha für 45 Bath, Snacks wie Pizza und Sandwich ähnlich günstig. :yc

Hotel über Agoda gebucht: 49 Euro/Nacht im Februar.

Wer von Pattaya die Schnauze voll hat und ein paar Tage seine Ruhe braucht
ist hier genau richtig.
 

JT29

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
24 Oktober 2008
2.448
4.144
2.615
Südbaden
Das Essen/Trinken im Hotel ist zwar immer noch maßlos überteuert, aber das Restaurant
gegenüber dem Haupteingang kann man bedenkenlos empfehlen.

Nutzt aber alles nichts, wenn die Dame dort keinen Bock hatte uns zu bedienen und das Smartphone wichtiger war - lol - wären ja auch nur die einzigen Gäste gewesen. Dann eben doch ins Auto und gut 1,5 km zum Rayong Chalet Hotel gefahren. Direkt gegenüber ist ein schönes Lokal mit gutem Essen, wird auch von den Schweden bestens frequentiert.
 

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
    Aktiv
22 Januar 2011
444
2.896
1.643
München
Nutzt aber alles nichts, wenn die Dame dort keinen Bock hatte uns zu bedienen und das Smartphone wichtiger war - lol - wären ja auch nur die einzigen Gäste gewesen.

Liegt dann wohl an der Nebensaison und der Einstellung der Dame, daß sich das Aufstehen bei weniger als
3 Gästen nicht lohnt. :p


Wir waren wir gesagt im Februar dort und da war das Lokal immer gut besucht und es wuseltendie 3 Bedienungen
bzw. Kinder pausenlos um die Tische.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
die Ecke lohnt sich eigentlich nur fürs Wochenende,

man hat mit seinem neu eroberten Hasen aus Bkk das erste gemeinsame Wochenende klar gemacht,
wo man alleine sein kann,

kennt sich noch nicht so richtig,
also nicht zuweit weg von Bkk,
wo man im worst case das Wochenende jederzeit abbrechen kann,
und den unbrauchbaren Hasen wieder auschecken lassen kann,
und deshalb nicht ganz ganzen Inselstress hat.
(Insel nur, wenn man mit ihr schonmal ein ganzes Wochenende, fern ihrer Sippe und Freundesgruppe, harmonisch absolviert hat)

Die Ecke ist dafür zwar genau richtig,
aber das Hotel etwas zu gross,

mein Stammhaus,

das
http://www.hinsuaynamsaihotel.com/index.html

hat mehr Hanglage, dadurch der Zimmerblick direkt aufs Meer (wie auf nem Schiff),
ideales weekender Hotel.
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Am Strand in der Nebensaison nur am WE mit Bewirtung. Wasser flach abfallend und klar. Hotel wäre mir zu teuer, verlangen vor Ort 3800 Baht die Nacht. Die spinnen doch. Mit dem Auto ist man in 90 Minuten wieder retur.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.453
92.724
7.065
Wie ist denn die Wasserqualität? So wie auf Ko Samet oder eher Jomtien?
 

Sandyfun

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 November 2009
91
137
493
Manchmal gibt es nach meinen Erfahrungen verschmutztes Wasser von der Chemiefabrik.
Rayong ist auch ein großer Industriestandort mit allen seinen Nachteilen wie Luft- und
Wasserverschmutzung!

sandy