Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Norweger von Kobra getötet

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Seine Nachbarn, die Hausverwaltung und insbesondere die Hausangestellten werden sicher nicht allzu traurig über das plötzliche Ableben dieses gemeingefährlichen Idiotens sein.

Vor einem Jahr hatte er einen Hausangestellten der an seiner Tür klopfte ein Messer in den Bauch gerammt und gleich dreimal zugestoßen. Der Mann überlebte nur knapp. Komischerweise wurde der Norweger nicht wegen versuchten Mordes angeklagt.
Mit Geld kann man in Pattaya eben (fasst) alles machen. Auch sich eine lebende Kobra kaufen, die für ausgleichende Gerechtigkeit sorgt. :bigg

• Like
Reaktionen: Kuppi 2010

olipattaya

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2009
771
2.497
2.943
Pattaya
Schau mal hier.....Muwie

"http://76.nationchannel.com/playvideo.php?id=124162"]http://76.nationchannel.com/playvideo.php?id=124162[/URL]

;)

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
ok dumme frage ich weis aber wie sieht es den generel mit dieser art von getier in freier wildbahn aus es kommen ja sehr viele giftige tiere aus thailand muss man sich gedanken machen in patty oder ist das eher so ne wald und wiesen geschichte und man muss nur abseits der wege aufpassen wohin man tritt

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
ok dumme frage ich weis aber wie sieht es den generel mit dieser art von getier in freier wildbahn aus es kommen ja sehr viele giftige tiere aus thailand muss man sich gedanken machen in patty oder ist das eher so ne wald und wiesen geschichte und man muss nur abseits der wege aufpassen wohin man tritt

In Thailand bevölkern Schlangen wohl jeden Quadratmeter der ihnen Ruhe vor Menschen und Hunden gönnt.
Es sind Fluchttiere die in freier Wildbahn selten gefährlich sind, durch regelmäßige Nahrungsaufnahme fast nie eine tödliche Giftmenge anreichern.

In Gefangenschaft werden Kobras vorsätzlich wochenlang ausgehungert, um sie zu melken oder den Todeskampf einer Ratte zu betrachten. Das macht sie extrem gefährlich und einen einzigen Biß tödlich.

Tödliche Unfälle gibts fast nur mit Schlangen in Gefangenschaft.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Gottseidank hat die Kobra überlebt, wer weiss, wieviel
Promille im Opfer waren ?

Sie wurde, nach ausdrücklicher Verwarnung durch die
Thai Police übrigens in die Freiheit entlassen.

Clever Tierchen, gelle!

Mo Fan :ironie

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
774
1.717
1.593
Hauptstadt von NÖ

Clever Tierchen, gelle!

Mo Fan :ironie

Angeblich hat sie noch um 1 Flasche SamSong gebeten um den faden Geschmack nach Norway aus dem Mund zu bekommen !:bigg

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215

Das man die Ausgesetzt hat bezweifele ich.
Üblicherweise wandern gefangene Giftschlangen in eine Schlangenfarm.
Solche die bereits einen Menschen angegriffen haben werden jedoch eher zur Strecke gebracht.

Gibt es irgendwo einen Zeitungslink wo behauptet wird das man sie in Freiheit ausgesetzt hat?

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
774
1.717
1.593
Hauptstadt von NÖ
Das man die Ausgesetzt hat bezweifele ich.
Üblicherweise wandern gefangene Giftschlangen in eine Schlangenfarm.
Solche die bereits einen Menschen angegriffen haben werden jedoch eher zur Strecke gebracht.

Gibt es irgendwo einen Zeitungslink wo behauptet wird das man sie in Freiheit ausgesetzt hat?

also wenn du das Posting echt für voll genommen hast, kann dir keiner mehr helfen:baeh

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
"http://www.pattayadailynews.com/en/2010/12/03/norwegian-man-presumed-killed-by-pet-cobra-snake/"]http://www.pattayadailynews.com/en/2010/12/03/norwegian-man-presumed-killed-by-pet-cobra-snake/[/URL]

da schreiben Sie das die Schlange freigelassen wurde.. obs stimmt.. wer weiss !?

---- edit @neitmoj
quote: An officer subsequently fetched some equipment and within 20 minutes the snake was captured to be released later to its natural habitat.

^^ das meinte ich.. und wie gesagt unwahrscheinlich das sich jemand wirklich die Mühe macht eine Cobra "auszuwildern" ;)

wird wohl eher einfach nur wieder verkauft.. oder zu Schlangenschnaps verarbeitet oder so ...gg

aber wie gesagt wer weiss..

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@ rainzman, da lese ich auch nichts davon das die Schlange frei gelassen wurde, oder habe ich etwas übersehen?

Der Artikel in der PDN ist übrigens grottenschlecht recherchiert.

Vor einem Jahr schrieb die PDN noch das Herr Lindgaard 50 Jahre alt sei. Wie kann er in einem Jahr 10 Jahre älter geworden sein?

Auch möchte ich "todsicher" bezweifeln das eine Putzfrau an seiner Tür geklopft hat.
Vor einem Jahr hatte das Klopfen an seiner Tür einen Elektriker fasst das Leben gekostet.
Danach hat garantiert kein Hausangestellter mehr an diese Tür geklopft. :bigg

Ort des Geschehens war auch nicht das "New Nordic Hotel", sondern das Nordic Village, eine Anlage aus vielen Einfamilienhäusern und kleineren Gebäuden mit Eigentumswohnungen (Condo).
Weil der Idiot Besitzer einer eigenen Wohnung war, konnte man ihn nicht so einfach loswerden. in einem Hotel hätte man seine Marotten wohl nicht lange akzeptiert.

Warum er vergangenes Jahr nicht wegen versuchtem Mord in den Knast und abschließend in Abschiebung gegangen ist, würde ich gerne wissen. Schätzungsweise hatte es mit Geld zu tun.

Wie auch immer, der Bericht in der PDN scheint mir, wie bei der PDN nicht gerade selten, aus den Fingern gesogen.
Der aus der Pattaya One wirkt wesentlich glaubhafter: "http://www.pattayaone.net/pattaya-news/32106/snake-bite-thought-to-have-caused-death-of-norwegian-resident-of-pattaya/"]http://www.pattayaone.net/pattaya-news/32106/snake-bite-thought-to-have-caused-death-of-norwegian-resident-of-pattaya/[/URL]

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Oli, möchtest du auch ein Kobra, oder hast du schon? :bigg

Cosy Beach Club

Tony

Pussynuckel
Inaktiver Member
4 Februar 2010
350
25
438
Hannover war mal , nicht mehr
Also ich habe im laufe meinen aufenthalte in thailand mehrere erfahrungen mit diversen schlangenarten unter anderen auch kobra und königkobra im freier wildbahn durch meine träuen und sehr netten thai bekannten ,ich denke das so wie auf der polizei video zu sehen ist , handelt es sich um eine kleine kobra was nicht besagt das sie weniger giftig ist und der terrarium das eigendlich ein aquarium ist der auch mit ein stuck sozusagen pappe als deckel fungiert überhaupt nicht dafür geeignet ist , naja sehr komisch die ganze sache , es gibt zwar ein bild da wo er mit ein pyton zu sehen ist , aber das hat lange nichts zu sagen das er auf schlangen steht , und verrückt eine kobra in ein solchen behälter zu halten.
also die letze kobra womit ich mit dabei war ist nicht lange her , und zwar thais legen netze am rande von wäldern feldern usw. diese werden jeden morgen kontrolliert ob sich etwas darin verfangen hat , bei kobras gehen sie so vor zuerst wird die kobra vom netz befreit dann wird sofort an den nächten stein die kobra dazu gebracht den maul zu öffnen damit die giftzähne an den stein abgebrochen werden können , obwohl die giftzähne abgebrochen worden sind gehen sie sehr vorsichtig damit um . Dann wird die kobra in ein solches netzbeutel wie auf der polizei video zu sehen ist gesteckt und mit nach hause genommen , die kobra wird dann draussen irgend wo mit den beutel aufgehängt später wird etwas mit ihr gespielt und anschliesend wandert die kobra im Wok . leider weiß ich nicht ob man hier ein video laden kann um euch diese story auf video zu zeigen . aber entweder ist er lebensmüde gewesen , oder man hat ihn die kobra zu gesteckt denke ich , den das zerrissenen netzbeutel gibt mir zu bedenken ,
sollte man die kobra im netzbeutel transportiert haben , warum zerreisen , wohl möglich damit die kobra alleine aus den beutel kriecht was auch etwas zeit verschaft um zu verschwinden .
naja wie auch immer ganz klar ist die geschichte nicht , und das die kobra frei gelessen wird Hmmm glaube ich gar nicht ( so eine malzeit bekommt man nicht jeden tag .)