Hallo an alle interessierten.
Viele von euch waren bestimmt schon in Norwegen und so sind wir 2 Pattayaner auch in den Genuss gekommen.
Nur unser Bericht wird aus einer anderen Perspektive gezeigt.
Diesesmal nicht vom Auto aus oder vom Parkplatz sondern von unserem Arbeitsplatz. Wir moechten die Reise von Halden in den Skagerrak direkt AUS dem Fjord schildern.
Dafuer haben wir unser Schiff mit Vaseline eingeschmiert und ab ging die atemberaubende Tour:
F.... und Buccaroo on tour: An Bord auch unter Stadler und Waldorf bekannt, 2 Offshore Consultanten aus Pattaya.
Es beginnt 09:00 mit dem verlassen des Hafens Halden, das Wetter war sonnig aber es zogen schon am Berg die ersten Wolken auf.
Die beiden Hilfsschlepper die uns beim Manoevern durch den engen Fjord helfen sollen fahren in Position die Bug und Heckleinen zu uebernehmen..
Fuer die Landratten eine kurze seemaennische Einweisung:
Bug ist vorne, Heck is hinten, Backbord ist links, Steuerbord ist rechts und Navigation ist wenn man trotzdem ankommt...
So, nun Maschinen auf kleine Fahrt voraus. Schon am Hafenausgang wartet auf uns das erste Nadeloehr, 5 Meter Fahrrinne an Backbord und Steuerbord.
und nun haben wir erstmal einen Feuerdrill, uebung macht den Meister,, gleich gehts weiter..
Viele von euch waren bestimmt schon in Norwegen und so sind wir 2 Pattayaner auch in den Genuss gekommen.
Nur unser Bericht wird aus einer anderen Perspektive gezeigt.
Diesesmal nicht vom Auto aus oder vom Parkplatz sondern von unserem Arbeitsplatz. Wir moechten die Reise von Halden in den Skagerrak direkt AUS dem Fjord schildern.
Dafuer haben wir unser Schiff mit Vaseline eingeschmiert und ab ging die atemberaubende Tour:
F.... und Buccaroo on tour: An Bord auch unter Stadler und Waldorf bekannt, 2 Offshore Consultanten aus Pattaya.
Es beginnt 09:00 mit dem verlassen des Hafens Halden, das Wetter war sonnig aber es zogen schon am Berg die ersten Wolken auf.
Die beiden Hilfsschlepper die uns beim Manoevern durch den engen Fjord helfen sollen fahren in Position die Bug und Heckleinen zu uebernehmen..
Fuer die Landratten eine kurze seemaennische Einweisung:
Bug ist vorne, Heck is hinten, Backbord ist links, Steuerbord ist rechts und Navigation ist wenn man trotzdem ankommt...
So, nun Maschinen auf kleine Fahrt voraus. Schon am Hafenausgang wartet auf uns das erste Nadeloehr, 5 Meter Fahrrinne an Backbord und Steuerbord.
und nun haben wir erstmal einen Feuerdrill, uebung macht den Meister,, gleich gehts weiter..
Zuletzt bearbeitet: