Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Nongnooch Pattaya

H

Hessenbub

Gast
Ungültige Emailadresse
Ich habe hier gar keine Infos zur Elefantenshow mit angeschlossenem botanischem Garten gefunden . Ein paar Fotos von mir dazu .
Außer der Elfefantenshow kann man dort eine Art Aufführung mit Thaibox-slapstick-Einlagen und anderem sehen . Mich hat das weniger interessiert . Ulkig auch die Möglichkeit sich mit allerlei Tieren fotografieren zu lassen ( gegen eine "Spende" ) . Tierschützer würden da sicher auf die Barrikaden gehen , zum Glück bin ich keiner .:frech .

K640_100_0573.JPG

K640_100_0509.JPG

K640_100_0512.JPG

Anhang anzeigen 149896

H

Hessenbub

Gast
Ungültige Emailadresse
Bei der Elefantenshow gab es verschiedene Sitzgelegenheiten . Russen und andere Europäer sassen auf der "VIP-Tribüne" , Inder , Chinesen , Thai etc auf den anderen . War irgendwie komisch . Aber man konnte die Elefanten nett füttern .

K640_100_0518.JPG

K640_100_0519.JPG

K640_100_0524.JPG

Anhang anzeigen 149897

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Wenn ihr den Tieren was gutes tun wollt, fahrt nach Chiang Mai ins Elephant Hospital.
Für solch einen beschissenen Kommerz gebe ich nicht einen Satang. Geht eh in die falschen Kanäle.

H

Hessenbub

Gast
Ungültige Emailadresse
Bei der Show vollführten die Dickhäuter ganz nette Sachen . Auf Bild 1 schwingt er Hula-Hoop Reifen .

Auf Bild 2 seht ihr wie eine nette Russenlady vom Elefant hochgenommen wird . Sehr eindrucksvoll . Die Dame war übrigens in meinem Urlaub diejanige mit dem nassesten Schritt ( und das in Pattaya !) - aus so einem Elefantenrüssel tropft einiges raus :baeh . Nachdem sie wieder festen Boden unter den Füssen hatte war sie auch sichtlich beeindruckt .

K640_100_0542.JPG

K640_100_0549.JPG

Anhang anzeigen 149899

H

Hessenbub

Gast
Ungültige Emailadresse
Abschliessend noch 2 Schnappschüsse aus dem botanischen Garten , nett angelegt .
Bild 3 zeigt Elfefanten beim Reiten .

K640_100_0582.JPG

K640_100_0602.JPG

K640_100_0648.JPG

Anhang anzeigen 149900

H

Hessenbub

Gast
Ungültige Emailadresse
Wenn ihr den Tieren was gutes tun wollt, fahrt nach Chiang Mai ins Elephant Hospital.
Für solch einen beschissenen Kommerz gebe ich nicht einen Satang. Geht eh in die falschen Kanäle.

Gutmenschalarm ?

Woher nimmst Du in Thailand die Gewißheit dass von Dir gezahltes Geld nicht in falsche Kanäle fliesst ? Ich gebe mich da weder im Massagesalon , in der Soi 6 oder in einer Elefantenshow oder im Hospital für Elefanten irgendwelchen Illusionen hin .
Fakt ist : Die Elefanten sind da , dort haben sie Beschäftigung und bekommen zu futtern . Wenn keiner diesem Kommerz frönt dann geht es ihnen weitaus schlechter .

Übrigens : Kannst Du mir das Thema zum Elefanten-Hospital in Chiang Mai verlinken , wäre auch interessant .

Gruss Hessenbub

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Nun, mein lieber Hessenbub.
Da kenn ich mich wohl aus und renne nicht blind durch die Gegend :ironie

"http://www.changthai.com/"]Elephant Hospital[/URL]

Vom König ins Leben gerufen. Und wenn du dich mal richtig damit auseinander setzt, wirst du den Unterschied schon sehen.
Nichts für Ungut, aber ich kanns nicht leiden, wenn Tiere für Bullshit misbraucht werden!

H

Hessenbub

Gast
Ungültige Emailadresse
Hallo mein lieber Lord ,

Du kannst ja alternativ eine ähnliche Eintrichtung im Raum Pattaya ins Leben rufen . Da wäre ich voll bei Dir . Solange das aber nicht so ist halte ich diese Einrichtung für das Beste . Tier hat Aufgabe + Futter , Mensch hat Arbeit . Gar nicht so schlecht , wenn du mal darüber nachdenkst .

Falls das mit dem Projekt Elfenanten-Hospital in Pattaya was wird könntest Du im nächsten Zug ein Heim für ausgestossene TG´s auf die Beine stellen , die sind genauso arm dran wie die Elefanten , Krokodile und und und . :ironie

Gruss Hessenbub

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Wozu? Ist das meine Aufgabe? Ich kann es boykottieren und auch andere zur Vernunft bewegen, dann habe ich schon eine wichtige Aufgabe erfüllt.

Thais machen leider alles für Buddha namens Baht. Die Scheißtypen stecken sich die Kohle in die Taschen und die Tiere bekommen den letzten Mist für ihre Versorgung, werden sie dann krank, tötet man sie oder sie landen im Chiang Mai in Elephant Hospital.

Und so etwas unterstützt du indem du teuere Eintrittskarten kaufst. Schäm dich!

H

Hessenbub

Gast
Ungültige Emailadresse
Nein , ich schäme mich nicht . Denn außer den Elefanten stehen da auch viele Menschen in Brot und Lohn . Sind Menschen für dich weniger wichtig als Tiere ?

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
lt Buddhismus haben beide den gleichen Stellenwert, aber "diese Thais" sehen das wohl anders ... du hast eine PM von mir

H

Hessenbub

Gast
Ungültige Emailadresse
Wenn Du Buddhist bist dann akzeptiere ich das .
Für mich kommt , trotz meiner Tierliebe , immer der Mensch vor dem Tier .

Gruss Marc , der trotzdem glaubt dass es den Elefanten dort verhältnismässig gut geht .

H

Hessenbub

Gast
Ungültige Emailadresse
Noch ein Foto aus dem Elefantengefängnis in Pattaya

Ich hoffe Du kannst mir diesen Seitenhieb nachsehen :) und wirst mich für die Zukunft nicht ignorieren

K640_100_0563.JPG

Anhang anzeigen 149909

Rene&Jene

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Oktober 2008
126
10
598
Sind die Preise immer noch für Thai 20 Bath und für Farang 200 Bath?

Rene

Cosy Beach Club

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
ich bin kein Buddhist, nur die, die sich damit brüsten und ständig in die Tempel laufen, sollten sich daran mal halten!

H

Hessenbub

Gast
Ungültige Emailadresse
Hallo Rene ,

wir haben 200 B. pro Nase bezahlt . Den Preis für Thai kann ich Dir nicht nennen , da die Karte von unserem Fahrer gekauft wurde .
Preislich muss aber ein Unterschied gegeben sein , die Unterschiede bei den Sitzplätzen wurden anhand verschiedener Farben bei den Eintrittsaufklebern gemacht .

Gruss Marc

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
50
Rendsburg
Nongnoch hin und her.
Es ist ein schöner Park und es lohnt sich mit sicherheit mal wiedr hinzufahren aber wenn man ihn einmal gesehen hat langts dann aber auch für einige urlaube

• Like
Reaktionen: 1 Person

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
einmal ist schon zuviel ... Hauke, für die Kohle kannst du locker 3 Bier trinken :p