Ich war gestern Abend (Freitag gegen 21.00 Uhr) am neuen Siam Paradise Night Market. Das Ganze war ein ziemlicher Reinfall. Der Markt liegt ziemlich mittig zwischen den BTS-Stationen Punnawithi und Udomsuk an der Sukhumwit, eine Bushaltestelle liegt direkt vor dem Eingang.
Der Markt ist ähnlich aufgebaut wie der ehemalige Suan Lum Night Bazaar, hat leider aber auch alles so übernommen, wie es dort zuletzt war. Von den Verkaufsständen im vorderen Drittel war vielleicht ein Viertel geöffnet, danach war komplett tote Hose. Außer mir habe ich auch keinen weiteren potentiellen Kunden gesehen. Die Händler langweilten sich auf ihren Stühlen und waren froh, wenn sie Thai-TV-Anschluss hatten.
Im Eingang befindet sich ein großer Biergarten mit Live-Musik. Aber auch hier waren kaum Besucher.
So wird das ganze in Kürze wieder geschlossen. Es ähnelt doch sehr dem alten Suan Lum im Endstadium. Alles in Allem war es eher Zeitverschwendung, dorthin zu fahren.
Bleibt zu hoffen, dass sich der Markt noch entwickelt und wieder das typische Thaimarktfeeling bekommt.