Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Nie wieder weisses Fleisch - Fortsetzung von Singja

Bobba

Aktiver Member
    Aktiv
29 Oktober 2015
173
536
883
37
Super Geschichte. Hab deine erste Story schon sehr gemocht. Schade das ich dieses Thailand nicht mehr kennenlernen werde. Ist aber schon krass was man im Hinterland alles so erleben kann.
Gruß vom Bobba
 

Whitworth

i have sex daily! i mean, dyslexia! fcuk!
   Autor
28 Mai 2015
485
3.049
1.795
52
Ein ganz fettes DANKE für deine Berichte, hat richtig Spass gemacht zu lesen.
Alles Gute aus dem kalten Hamburg.
 

andyf114

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 April 2017
40
70
813
55
Jetzt erst endteckt.
Danke für diese beiden super Berichte. Hab mich teilweise echt fast bepisst vor lachen.
Alles in allem ne wunderschöne Geschichte!
 

patte81

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Mai 2018
43
48
428
43
Auch aufgrund deines anderen Berichtes entdeckt. Komme hier kaum noch zum arbeiten :) Danke dafür
 

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
Sicherlich musste ich anfang die Familie unterstützen, denn die waren arme Reisbauern und einfache Handwerker. Wenn damals jemand krank wurde, habe ich die Krankenhausrechnung bezahlt. Das ging etwa 5 Jahre so. Ich habe viel Geld bezahlt, auch noch einen Pickup, zumindest die Anzahlung dafür übernommen und noch mehr.

Hallo @Singjai,

Ich möchte dir alleine für deine Abschlussworte danken und wie du deine neue Familie unterstützt hast. (Ich fange immer die letzte Seite an zu Lesen) ;). Es ist schön einen Empathischen Menschen zu erkennen, einen Bruder im Geiste sozusagen. Lange habe ich mich bemüht zu überlegen was man tun müsste, damit es der gesamten Menschheit gut gehen kann, (ich weiß hört sich nach Größenwahn an), dabei ist es wirklich einfach? Vielleicht.

Alle üblichen heutigen Systeme, besonders die unsriges, sind ja mehr oder weniger zum scheitern verurteilt. Also wird es so wie es im Moment läuft nicht funktionieren. Will sagen, "Regierungen" also wenige Menschen die für das wohl der vielen sorgen sollen und was ihre eigentliche Aufgabe ist, wofür sie gewählt werden, (Vertrauensvorschuss) haben leider bis jetzt kläglich versagt.

Wir selber, also JEDER von uns selbst muss sich zu einen besseren Menschen entwickeln! Wie der Bayer, der am Anfang, besoffen in Thailand nach dem Puff gesucht hat, (nicht bös gemeint, nur eine Feststellung, hab herzlich gelacht, danke), zum Schluss nicht nur die Verantwortung für seine Frau, (die von den meisten alleine wegen ihren ehemaligen Job verurteilt werden würde) übernimmt, sondern auch für ihre Familie, so lange es nötig war gesorgt hat.

Wenn jeder von uns sich zu so einen Menschen entwickelt, würde es uns allen gutgehen, ist so nicht drin, aber die Hoffnung bleibt, wie man an deiner Geschichte lesen kann.

Ich hoffe ihr seid immer noch glücklich und zufrieden zusammen und ich wünsche euch beiden alles erdenklich gute. Herzliche grüße von Klaus.
 
  • Like
Reaktionen: owi1503

Pasci

Neuer Member
    Neuling
11 Juli 2018
26
22
593
Super Bericht. War interessant zu lesen wie Thailand früher vor über 20 Jahren war.
Beim lesen muss ich sagen, das ich schon neidisch bin, dass du Thailand so kennen lernen durftest.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.118
17.068
3.815
einfach toll ...
deine berichte auf einen rutsch gelesen
und voller empathie dabei war- danke dafür...

:hut:hut:hut
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin

Singjai

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Hallo @Klaus4848

danke für dein Lob. Ja, wir sind immer noch zusammen. Jetzt schon seit 27 Jahren und wir hatten im Juni Silberhochzeit. Beide Gesund und immer noch glücklich. Die Familie muss ich schon lange nicht mehr unterstützen. Sie arbeitet in Deutschland und durch mein Werkzeug was ich damals gekauft habe hat die Familie langsam ein Bauunternehmen aufgebaut. Ich musste nur noch einmal finanziell nachschießen. Das war glaube ich 1997 bei der Asienkriese. Ansonsten alles super.

Ach ja - und Krankenhausrechnungen muss ich auch schon lange nicht mehr übernehmen. Seit dem die diese 30 Bath Versicherung haben ist ja alles kostenlos für Thailänder. Und ein Bekannter von mir der in Chiang Rai lebt und dessen Frau Brustkrebs hatte wurde kostenlos behandelt und ist wieder gesund. So schlecht kann also diese 30 Bath-Versicherung gar nicht sein.

Nur ne ehrliche nette Frau zu finden ist wohl heut zu tage schwerer als damals.

Gruß Singjai
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
Wieso gibt es eigentlich keine Bilder zu der Story? Die vermisse ich wirklich. Sonst aber klasse geschrieben, an dir ist ein Schriftsteller verloren gegangen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

Singjai

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
@Klaus4848

damals gab es kein Iphone oder überhaupt Handys. Bilder konnte man damals entweder mit einer Spiegelreflexkammera machen oder anderen Humbug. Selbst Bilder von einem Smartphone wären jetzt schon verblasst.

Das wichtigste bei dem Problem mit den fehlenden Bildern ist die Tatsache dass ich nichts davon geplant hatte: Weder meinen erster Urlaub, noch die Frau, geschweige denn das ich heiraten würde. Das hat sich alles aus Zufall und aus meiner Naivität ergeben. Für mich gab es damals keinen Grund überhaupt Fotos zu machen. Ich konnte erstens nicht ahnen was passiert und zweitens nicht wissen das es 25 Jahre später überhaupt jemanden interessiert. Ich habe hier keinen Reisebericht geschrieben, sondern eine Erinnerung von meinen ersten Urlaub (da hatte ich den Fotoapperat ja dabei und deswegen gibt es Bilder). Und diese Geschichte konnte selbst ich mir nicht ausdenken. Wenn ich gewusst hätte was passiert, hätte ich alles verfilmt, damals war ich aber meistens besoffen und hatte keine Lust und nicht mal den Gedanken an einen scheiß Fotoaperat. Daher keine Fotos - verstanden?

Diese Geschichte ist kein geplanter Reisebericht, sondern eine Erinnerung aus einer längst vergangenen Zeit die zumindest für mich nie wieder kommen wird. Zumindest nicht so lustig und so jung wie ich damals war.
 

Lukas2004

Aktiver Member
    Aktiv
27 September 2015
145
219
923
Super Bericht, du trägst die Bilder im Herzen. Ich war 1992 auch das erste mal in Phuket - so manches Bild hat sich auch bei mir eingebrannt.
Good Luck
 

Cornelius 80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Mai 2018
144
137
723
85
Hallo Singjai!

Fliege auch seid 1992 nach SOA habe auch sehr viele Erinnerungen,Gute und weniger Gute,
ich wünschte mir,ich könnte sie auch so gut wie Du verpacken?
Vielen Dank für die große Freude die Du uns gemacht hast.

Grüße aus NRW: Cornelius 80
 

Singjai

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Seit dem 08.04.2019 war ich 2 Jahre tot. Seite mal 4 Tote. Aber jetzt seit dem 09.15.2020 war ich nochal tot. Dass war ich malt damal. Aber ich hoffe wieder seit Thailand gut. Aber!!!!!

Ich werde bei 2020 werde ich dann blüsse mache?

Aber ich werde mein Kopf irdenwann für Blödsinn zu machen und eine Frau ich lusstes war.

Langsam wass bei mir gegangen werden ich beim Kopf alles lachen mann.

Seider war ich wirklich tot - Kopf kaputt - alles kaputt. Aber geh irgendwann alles gut. Und aber Thailand habe ich mein Kopf wieder lustig,#

Gerhard seit 1992 ich immer noch meine Frau
 

Ähnliche Themen