Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

nicht zurückgezahlte Deposit

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Da muss sich nichts durchsetzen, weil Kautionen i.H.v. zwei Monatsmieten schon vor Corona üblich waren.
Hatte 8 Jahre andere Erfahrungen gemacht.
Frisch "gemalert" ist mir persönlich viel Wert. Auch ansprechende, praktikable, wertbeständige, unempfindliche Möbilierung und keine vollgestellte "Rumpelkammer".
Ist ja ständig ein "Kampf", Abwägungssache oder eben Verhandlungssache je nach Zustand und Ausstattung.
Schlussendlich muß man es "Gegenrechnen"!
Wenn das bei mir passiert muß ich die "verlorene" Kaution normal auf 24 Monate Mietdauer verteilen und dann ist das ein minimaler Schaden der mit dem normal "günstigen" Mietpreis akzeptabel ist und irgend was passiert ja meistens in 2 Jahren.

Kurzzeitmieter müssen den Mietpreis plus verlorene Deposit eben in Relation zu einem Hotelzimmer sehen.
22000 auf 6 Monate sind anstatt 11.000THB Monatsmiete jetzt 14667THB Monatsmiete. (100€ mehr monatlich gewesen.) Anstatt 300€ jetzt 400€ monatlich. Ärgerlich aber man kann es sich schön rechnen.

Oder sich gleich so verhalten als ob man die Kaution nicht zurück erhält und sie von vorne herein abschreiben. :weg
Das würde beim Vermieter das Interesse an langfristigen Mietern erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Uwe_1