Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

News NEWS from the PHILIPPINES

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.634
2.215
alles bis 1200 euro nach manila etc. (one way) is z.Z. gut - wenn man denn mitgenommen wird......
HKG kann man sich leider sparen, weil quarantaene in HKG, danach sind die Flugpreise dann nur noch die Sahne auf dem Kaffee.

z.Z. kann mnl wohl 4000 paxe durchschleusen, ohne quarantaene wesentlich mehr. mal schaun.

der guenstigste preise war Dubai-MNL mit Turkish ueber Istanbul fuer 520 usd einfach im Januar

Kosovo-MNL ist nicht wirklich billig.


Dann noch unbedingt bedenken: Das Erfuellen aller Bedingungen schafft keinen Anspruch. Sollte der Mann an der Tuer Zweifel haben an den 14 Tagen im Gruenland, dann ist Feierabend.

Wir brauchen einfach noch 2 Wochen und sehen dann weiter. Ich hab's auch leid.
 

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
775
1.715
1.593
Hauptstadt von NÖ
alles bis 1200 euro nach manila etc. (one way) is z.Z. gut - wenn man denn mitgenommen wird......
HKG kann man sich leider sparen, weil quarantaene in HKG, danach sind die Flugpreise dann nur noch die Sahne auf dem Kaffee.

z.Z. kann mnl wohl 4000 paxe durchschleusen, ohne quarantaene wesentlich mehr. mal schaun.

der guenstigste preise war Dubai-MNL mit Turkish ueber Istanbul fuer 520 usd einfach im Januar

Kosovo-MNL ist nicht wirklich billig.


Dann noch unbedingt bedenken: Das Erfuellen aller Bedingungen schafft keinen Anspruch. Sollte der Mann an der Tuer Zweifel haben an den 14 Tagen im Gruenland, dann ist Feierabend.

Wir brauchen einfach noch 2 Wochen und sehen dann weiter. Ich hab's auch leid.

OK?

Ich hatte gerade was über google um 2300,-- mit Turkish Air von Wien mit 1bzw2 Stops nach MNL - businessClass
Das wäre dann ja supergünstig!

1638101712937.png




 
  • Like
Reaktionen: gogolores

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.634
2.215
Wie immer - und ich nerve ungern - Vorsicht. Solltest Du unter die Gruenlandregelung, d.h. keine Quarantaene, fallen, dann ist alles gut. ABER (!!!) solltest Du unter die Quarantaeneregelung fallen, dann sind die Paxe fuer den Hinflug streng limitiert. Ich glaube 60-70, wenn's gut geht. Dementsprechend schmeissen die Fluggesellschaften Passagiere ab x +1 von der Passagierliste. Das laeuft strikt nach dem Preis. Mitunter kamen deshalb auch "billige" Businesstickets nicht zum Zuge.

Somit gibt es nun fuer die Zeit vom 1. bis 15. Dezember 2 Realitaeten. Unter Umstaenden kommt jemand fuer 700-800 euro hin und zurueck mit, weil Gruenlaender, waehrend ein Cler mit 2000+ Euro als Billigflieger rausfliegt.

Die Tickets sind neben dem Visum und der Ausnahmegenehmigung die 3. grosse Huerde.

Ich selbst bilde mir nichts ein und plane 2 Wochen Gruenland und dann mit Anlauf ueber die Huerde. Das ist natuerlich z.Z. immer noch Wunschdenken. In 2 Wochen sind wir schlauer und vielleicht einmal mehr enttaeuscht.

Die Preise DXB-MNL fuer die Zeit bis zum 15. treiben einem die Traenen in die Augen.
 

Svenne1981

Mr. 7/11
   Autor
15 April 2015
386
1.966
1.443
42
Zwischen 500-700 € HAJ-Manila ist vertretbar.
Oder zwischen 800-900 € Fra-CRK über Doha.
Das waren die Preise vor der Pandemie.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.634
2.215
OK?

Ich hatte gerade was über google um 2300,-- mit Turkish Air von Wien mit 1bzw2 Stops nach MNL - businessClass
Das wäre dann ja supergünstig!

Anhang anzeigen 1728573




Sorry - aber : AUS der Traum. Oesterreich, Schweiz, Ungarn, Niederlande, Belgien, Tchechien, Italien haben es auf die ROTE Liste geschafft. Damit ist diese Flugverbinding im Eimer.

Die greenlist ist auch im Eimer. Damit alles wieder wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: DylanHunt

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465

Auch die Grüne Liste wurde wieder auf Eis gelegt .


Wir erhalten permanent Updates über die phil Botschaft hier in Portugal und da erhielten wir heute so gegen Mittag schon die news dass die Green List auf Eis gelegt wurde kurz nachdem die neue Rote Liste veröffentlicht wurde .

Also nichts mit Reisen als Tourist auf die Inseln - lediglich Leute die nun schon unterwegs sind aus Ländern der grünen Liste dürfen noch rein und dann ist wieder alles dicht
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.634
2.215
Ja klar.....
Nun waeren die Geschaeftsbedinungen von THY wichtig.

Die Gruenliste ist bis zum 15.12. wohl Gelb. Was danach kommt wissen wir nicht. In Anbetracht der Infektionswerte wird es Austria und auch Germanien nicht nach Gruenland schaffen. D.h. wir brauchen 2 Wochen Pause an einem gruenen Ort.

Also insgesamt erscheinen Reiseloesungen aus Europa vorerst nicht zu klappen. Das war aber schon laenger absehbar. Dank an die Ungeimpften. Die neue Variante ist nur eine Dreingabe.
 
  • Like
Reaktionen: peda und DylanHunt

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Es ist egal auf welcher Liste dein Land steht : Es kommt niemand als Tourist rein !

Wir wurden schon ein paar Mal gefragt ob wir fliegen wollen aber haben jedes Mal dankend abgelehnt , wir finden uns hier in Portugal sehr gut aufgehoben und warten mal ab biss nach den Wahlen auf den Phils .....biss dahin beobachte ich den Zirkus lieber hier aus der sonnigen Algarve bei einem guten Glas Wein :)
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Die neuen Einreisebestimmungen sind da .


Ob Auslaender ein Visa benoetigen oder man ein VoA erhaelt wird da nicht geschrieben .
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.234
16.882
3.415
65
Das gilt aber nicht für Touristen, nur für Filipinos, und Ausländer mit Visa.
Tourismus ist weiter nicht erlaubt, vermutlich gibts erst wieder am 15.12. und 2.1. neue Beschlüsse.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Das gilt aber nicht für Touristen
Ich habe lediglich die neuen Einreisebestimmungen gepostet .

Bevor man in so ein chaotisches Land wie die Philippinen fliegt sollte man vorher immer bei der Botschaft nachfragen was gerade gilt denn heute sollen (schon) wieder neue Bestimmungen publiziert werden . (newsletter der Pinoys in Portugal )
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Zuletzt bearbeitet: