Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

News NEWS from the PHILIPPINES

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.522
115.670
4.265
60
Stuttgart
Was denkt ihr wird das dieses Jahr noch was mit der Einreise ?
2021-06-03 22.51.55.jpg
Die Möglichkeiten für eine zügige Einreise sehen sehr düster aus :mad: in absehbarer Zeit

Ach ja man rechnet wohl so ab dem Jahr 2023, kann aber auch 2024 werden :frech dann wäre ich wahrscheinlich Rentner, sollte sich da im deutschen Rentengesetz nichts ändern :confused1:
 
  • Like
Reaktionen: tobsel

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.884
7.819
2.415
im kalten Deutschland :-(
Anhang anzeigen 1700842
Die Möglichkeiten für eine zügige Einreise sehen sehr düster aus :mad: in absehbarer Zeit

Ach ja man rechnet wohl so ab dem Jahr 2023, kann aber auch 2024 werden :frech dann wäre ich wahrscheinlich Rentner, sollte sich da im deutschen Rentengesetz nichts ändern :confused1:


Ich hoffe deine Tabelle irrt sich.
Das die Philippinen erst Ende 2023 sich wieder für Touristen öffnen kann ich mir nicht vorstellen, ich hoffe deutlich früher
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.234
16.878
3.415
65
Das sind doch alles Gerüchte, its more fun in teh Philippines, und hier ist immer ne Überraschung möglich.

Aktuell überlegt die Regierung die Quarantäne für Ausländer, die in den Phils 2x geimpft wurden, auf 7 Tage zu verkürzen.
Das betrifft mich, ist aber trotzdem keine Alternative für mich schon jetzt auf einen Urlaub nach DE zu reisen, um dann bei der Rückkehr in Quarantäne zu gehen.

Eine Cousine meiner Frau, 2x in Saudi geimpft, wollte morgen auf Urlaub in die Phils.
Verschoben, da Quarantäne "Hotel" in Manila voll, sogar geimpfte POWs müssen zZ 2 Wochen da rein.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: tobsel und 1983Kai

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
Aktuell überlegt die Regierung die Quarantäne für Ausländer, die in den Phils 2x geimpft wurden, auf 7 Tage zu verkürzen.
Das betrifft mich, ist aber trotzdem keine Alternative für mich schon jetzt auf einen Urlaub nach DE zu reisen, um dann bei der Rückkehr in Quarantäne zu gehen.

Sehr rational, wenn man also mit dem Sinovac-Müll geimpft wurde, braucht man eine kürzere Quarantäne als mit Biontech.
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.234
16.878
3.415
65
@IvyMike
Bin froh, dass ich das "Glück" hatte 2x mit Astra geimpft zu werden,
Sino irgenwas hätte ich nicht riskiert.

Situation in Makati, gestern Samstag, den 19.6.:
Cubana nach wie vor zu, die "normalen" Bars
alle zu,
oder abgerissen,
oder umfunktioniert in Restobars.

Waren Pool spielen im der Bourbon Street und in der Tequileria,
da steht der Pooltisch in der ehemaligen Shampoobar.
Die Couchreihe aus dem Shampoo im ehemaligen abgetrennten Raucherbereich ist noch da.
Da mußte ich an all die Schweinereien denken, die ich dort getrieben habe.

Alles ziemlich leer, nur im H&J war es brechend voll.
Auf der Kalayan ist eine neue Disco?, wollten wir testen, aber kein Einlass mehr, zu voll.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Sehr rational, wenn man also mit dem Sinovac-Müll geimpft wurde, braucht man eine kürzere Quarantäne als mit Biontech.
Immerhin waren die Chinesen überhaupt bereit, das Zeugs zu liefern,
und man weiss ja erst heute, dass der Impfstoff gegen die Delta Variante nicht so wirksam sein soll.


was wird die Folge sein ?

Mag gar nicht dran denken ...
 

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
Immerhin waren die Chinesen überhaupt bereit, das Zeugs zu liefern,
und man weiss ja erst heute, dass der Impfstoff gegen die Delta Variante nicht so wirksam sein soll.

Erst den Virus weltweit verbreiten bzw. die Verbreitung nicht unterbinden und dann sich mit billigem Impfstoff eine goldene Nase verdienen.
Die mangelnde Wirksamkeit von Sinovac hat nichts mit der Delta-Variante zu tun. Diese ist z.B. nicht in Chile verbreitet, dem wohl deutlichsten Feldversuch für die Unwirksamkeit der chinesischen Impfstoffe.

Es gibt bislang keinerlei wissenschaftlichen Erkenntnisse, dass Impfstoffe unterschiedlich bei der Delta-Variante zu anderen Varianten wirken. Erkenntnisse liegen alleine bei der südafrikanischen Variante vor, vor allem hinsichtlich Astra Zeneca. Gefährlicher ist Delta nur, weil es wahrscheinlich infektiöser ist.

Gerade für Länder wie die Philippinen sind Astra Zeneca und Johnson und Johnson (1 Schuss) perfekt geeignet. Darüber hinaus müsste die Kühlinfrastruktur für die mRNA-Impfstoffe ausgebaut werden. Das würde ein Bruchteil der dauernden Lockdowns kosten. Aber was will man erwarten, Australien und Co. machen es ja vor wie es nicht geht.
 
  • Like
Reaktionen: dzikabomba

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365

was wird die Folge sein ?

Mag gar nicht dran denken ...

Frontliner (Ärzte, Krankenschwestern) mit dem chinesischen Zeug zu impfen ist grob fahrlässig. Leider auf den Philies auch Gang und Gäbe.
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
863
7.511
2.295
Köln, Deutschland
Die Regierung hat wohl doch auch Interesse an "besseren" Impfstoffen und hat ihre bisher größte Impfstoff Bestellung platziert:
40 mio. Dosen Pfizer/Biontech sollen geliefert werden:

 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
es scheint nun die Zeit gekommen zu sein,
die Strategie bei der Impfung zu ändern,

während Russland den staatlichen Angestellten nun frei stellt,
ob sie lieber geimpft oder gekündigt werden wollen,

sind die Philippinen ein Stück weiter,
und man schirmt die Impfverweigerer zu ihrer eigenen Sicherheit in Gefängnissen ab.
Raus kommt man nur durch Impfung.

..........................................................................................................................................................................................

Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte droht Impfverweigerern mit Gefängnis. "Suchen Sie es sich aus, entweder Impfung oder ich lasse Sie festnehmen", sagt Duterte in einer Fernsehansprache. Die Gesundheitsbehörden des Landes haben bislang eine Impfpflicht verneint. Stand Sonntag waren von den knapp 110 Millionen Bürgern des Landes 2,1 Millionen komplett geimpft. Die Regierung will bis Jahresende die Marke von 70 Millionen erreichen.

 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
es scheint nun die Zeit gekommen zu sein,
die Strategie bei der Impfung zu ändern,

während Russland den staatlichen Angestellten nun frei stellt,
ob sie lieber geimpft oder gekündigt werden wollen,

sind die Philippinen ein Stück weiter,
und man schirmt die Impfverweigerer zu ihrer eigenen Sicherheit in Gefängnissen ab.
Raus kommt man nur durch Impfung.

..........................................................................................................................................................................................

Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte droht Impfverweigerern mit Gefängnis. "Suchen Sie es sich aus, entweder Impfung oder ich lasse Sie festnehmen", sagt Duterte in einer Fernsehansprache. Die Gesundheitsbehörden des Landes haben bislang eine Impfpflicht verneint. Stand Sonntag waren von den knapp 110 Millionen Bürgern des Landes 2,1 Millionen komplett geimpft. Die Regierung will bis Jahresende die Marke von 70 Millionen erreichen.


Dummes Geschwätz. Meine kleine Pinay würde sich gerne impfen lassen. Aber sie ist noch lange nicht an der Reihe.
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.473
31.493
3.865
Dummes Geschwätz. Meine kleine Pinay würde sich gerne impfen lassen. Aber sie ist noch lange nicht an der Reihe.
Meine will gar nicht, wird ihr aber nichts übrig bleiben, als Lehrerin ist sie recht weit oben in der Prioritäten liste.
Kollegen von ihr wollten sich impfen lassen, aber da muss man wohl ganz früh morgens hin und dann erst den ganzen Tag warten um überhaupt eine chance zu haben gemimpft zu werden
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.522
115.670
4.265
60
Stuttgart
von den knapp 110 Millionen Bürgern des Landes 2,1 Millionen komplett geimpft.
Wenigstens mal einfache Zahlen, wo man sogar mit einem Spatzenhirn ausrechnen kann :bigsmile
Knappe 20% ähm sorry :frech 2% der Bevölkerung schon geimpft

Dann geht es ja jetzt voll schnell :bigg
Nur der Anfang ist schwierig

Halt so wie vom einfachen Millionär zum Multi-Millionär :)
Wobei es da auch schon welche gab, welche danach mit einem Einkaufswagen voller Hausrat morgens unter der Brücke erwacht sind :weg
 
  • fröhlich
Reaktionen: DylanHunt

Pauljb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2018
282
318
1.153
Kriegen die den alle den Sinovac mist oder auch vernünftige Impfstoffe?:unsure:

Mit Sinovac geimpft zu werden hätte ich persönlich auch kein Interesse.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Das ganze Impfprogramm sah ja vor, dass sie seit Anfang Juni aus Thailand AZ bekommen sollten,
aber jetzt, wo ... klargestellt wurde ... das Thailand nur ein Produktionsbetrieb in der AZ Kette ist,
werden wohl bald von irgendwoher die AZ Lieferungen kommen.

2% Komplettimpfung, das heisst, 2,2 Mio haben bereits 4,4 Mio Sinovac Impfstoff reingeschossen bekommen,
und weitere 4 Mio haben die Erstimpfung, also über 8,4 Mio Impfungen haben die gemacht, damit 1 Mio Impfdosen mehr, als Thailand verimpft.


The Philippines has ordered 113 million vaccination doses from five manufacturers, including 26 million from China's Sinovac, 10 million from Russia's Sputnik V, 20 million doses from Moderna and 17 million doses from AstraZeneca.

So far, it has mostly been giving shots of the Sinovac vaccine.

also zur Zeit ca 8 Mio mit Sinovac geimpft.
MANILA, June 20 (Bloomberg): The Philippines plans to speed up Covid-19 vaccinations and start inoculating its youth later this year after signing its biggest supply deal yet with Pfizer Inc. and BioNTech SE, the government’s vaccine czar Carlito Galvez said.

The 40 million doses from Pfizer-BioNTech are expected to begin arriving from August and take the country’s total supply to 157 million, Galvez said in a statement on Sunday. That adds to deals for 26 million doses from Sinovac Biotech Ltd., 20 million from Moderna Inc., 17 million from AstraZeneca Plc. and 10 million from an agreement with Russia for Sputnik V, he said.


A loan arrangement with the Asian Development Bank will fund the procurement of the Pfizer shots, Galvez said.

The country also has a commitment from Covax for 44 million doses, while a further 16 million from Novavax Inc. and Johnson & Johnson are still under negotiation, according to Galvez. As of June 18, the government had administered a little more than 8 million doses and targets ramping up the daily inoculation rate to 500,000 by the third quarter and at least 740,000 by the last three months of 2021 from a high of about 323,000 on June 15.

im August bekommen sie Biontech,
hoffentlich klappt dann auch die Kühlung.
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai und Pauljb