Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

News NEWS from the PHILIPPINES

livefrommanila

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2014
31
62
478
Manila
Was sind den die Voraussetzungen zu einem 9(a) Visum...Funktioniert das iwie als Tourist?
9(a) Visa ist ein Temporary Visitor Visa, also das was man üblicherweise bekommt.
  • 9 (A) Pleasure, business or health
Allerdings, der catch hier wird wohl das sein

1613427434752.png

Was so eine exemption begründen kann ich vermutlich Auslegungssache, da würde ich mal bei der PH Botschaft in DE or AT nachfragen?
 

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
288
521
1.133

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243

Vielleicht dürfen dieses Jahr doch schon geimpfte Touristen einreisen.
Sehr ich auch langsam positiv. Erste Studien aus Israel belegen (bin zu faul jetzt den Link rauszusuchen) das BioNtech/Pfizer auch die Übertragung zu 90 oder 95% fast unmöglich macht, da sich durch sehr gute Immunantwort der Virus im Körper kaum verbreiten kann.
Unangenehm kann es aber werden, wenn die Einreise für nur Geimpfte mit BioNtech oder Moderna gestattet wird. Die Datenlage für dem "Volksimpfstoff" von AstraZeneca ist weitaus schlechter. Darum sollte sich jeder gut überlegen, ob er sich Astrazeneca in den Arm jagen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: Simpson

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
288
521
1.133
Sehr ich auch langsam positiv. Erste Studien aus Israel belegen (bin zu faul jetzt den Link rauszusuchen) das BioNtech/Pfizer auch die Übertragung zu 90 oder 95% fast unmöglich macht, da sich durch sehr gute Immunantwort der Virus im Körper kaum verbreiten kann.
Unangenehm kann es aber werden, wenn die Einreise für nur Geimpfte mit BioNtech oder Moderna gestattet wird. Die Datenlage für dem "Volksimpfstoff" von AstraZeneca ist weitaus schlechter. Darum sollte sich jeder gut überlegen, ob er sich Astrazeneca in den Arm jagen lässt.


Die Daten für den für die Philippinen angedachten Chinesischen Impfstoff sehen noch schlechter aus als der von AstraZeneca.
Wir in Europa haben mit Moderna, Biontech und hoffentlich bald Curevac drei auf mRNA Basis zur Verfügung.

Mal schauen ob es dann auch noch Quarantänen/Testpflicht usw. gibt wenn man zwischen den Provinzen reist. Das ist ja zurzeit auch alles anders als einfach

Screenshot_20210222-110853~2.png
 

partyevent

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2021
33
161
493
Takatukaland
  • fröhlich
Reaktionen: peda

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
865
7.517
2.295
Köln, Deutschland
Diplomatie ala Duterte.
Forderung an Deutschland:
Impfstoff gegen Pflegekräfte. Interessant wie die versuchen am Impfstoffe zu kommen. Soll der den Chinesen Mal so Forderungen stellen...

 

livefrommanila

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2014
31
62
478
Manila
Lockdown im BGC Style, gestern nachmittag :D

20210228_160040.jpg
20210228_163709.jpg
20210228_170235.jpg
20210228_171046.jpg

Die Daten für den für die Philippinen angedachten Chinesischen Impfstoff sehen noch schlechter aus als der von AstraZeneca.
Wir in Europa haben mit Moderna, Biontech und hoffentlich bald Curevac drei auf mRNA Basis zur Verfügung.

Mal schauen ob es dann auch noch Quarantänen/Testpflicht usw. gibt wenn man zwischen den Provinzen reist. Das ist ja zurzeit auch alles anders als einfach

Anhang anzeigen 1681338
Dazu gab es auch gerade wieder was neues, aber abwarten, da sind ja schon wieder zu viele Möglichkeiten für die LGU's um Ihr eigenes korruptes Süppchen zu kochen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
Philippines gets $900 million loans for COVID-19 vaccines

Nicht mal "harte Dollars" um selbst Impfstoffe zu kaufen - nur auf Pump

Philippinen - Handelsbilanz

Wenn man ein wenig die Daten eintaucht, geht es mit den Philippinen steil bergab.
Auslandsschulden steigen rasant
Goldreserven werden verkauft
Außenhandelsdefizit gigantisch - um die 30 Mrd. Dollar jährlich

Bis letztes Jahr konnten Direktinvestitionen, OFW's und Touristen das Außenhandelsdefizit durch Devisenzahlungen ausgleichen - und jetzt?

Was man braucht, sind Dollars, Euros, Yen....

Wenn man so weitermacht, ist wohl der "credit default" nicht mehr fern.

Mal sehen, wann vom Mantra der Abschottung abweichen muss, weil der Devisenmangel die Philippinen dazu zwingt.
 

hautile

Aktiver Member
    Aktiv
11 Januar 2009
114
50
658
Nee Leute, auf nach Burma!
jetzt reicht's!
Dont need to moderate, Philippinen sind aseans, auch, oder
 

livefrommanila

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2014
31
62
478
Manila
Im Moment deutet leider wieder alles auf einen neuen Lockdown hin. Die Einreise von nicht Filipinos ist schon mal bis 19. April gestoppt. Naja, gestern knapp 8000 gemeldete Neuinfektionen (wobei, wer traut schon Duterte und seinen geisteskranken und deren Zahlen), der bisher höchste gemeldete Anstieg zeit beginn der Pandemie. Hier in BGC sieht man erst mal noch nicht viel Unterschied im Vergleich zu vor 2 Wochen, aber abwarten

Einreise details hier:

161829037_1911614918993333_1313720850472094295_o.jpg

Dann ist da auch schon mal ein DOH Advisory das auch einen bevorstehenden Lockdown in Metro Manila vermuten lässt, aber abwarten und Chang trinken :D

doh-guidance-march20_2021-03-20_22-18-51_gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • traurig
Reaktionen: 1983Kai