Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News NEWS from the PHILIPPINES

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.232
16.859
3.415
65
15.4. war das ursprünliche Datum, aber das werden oder habe
schon alle gecanceled
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Waeren auch auf deren Homepage zu buchen,

Das stimmt zwar aber hier die Mail die gestern von der PAL kam :

Philippine Airlines
To our valued passengers:
We at Philippine Airlines hope all of you are safe at this time. We are writing to let you know that, from March 26 until April 14, 2020, all Philippine Airlines international and domestic flights have been suspended temporarily.
We deliberated very carefully, and finally concluded that PAL could no longer sustain even a limited number of international flights due to the strict travel and entry restrictions imposed by more and more countries; the resulting collapse in demand for travel; and continuing challenges in staffing our Manila airport hub during the ongoing lockdown.
Our firm goal is to resume operations starting April 15, 2020, if allowed by Philippine and international authorities, global public health conditions and the travel environment. Please stay posted for announcements on our website and social media accounts.
What are your options for your booking?
Rest assured that your PAL booking is safe.
If your flight was initially scheduled on any date from March 15 to April 30, 2020, or if you were prevented from travel by COVID-19 cancellations, travel bans or quarantine requirements, you can request for the following even after your flight date, or even after the end of the Luzon-Wide enhanced community quarantine period:
Rebook* your flight without penalties and without fare difference if you travel in the same cabin. We suggest that you request for rebooking after our target flight resumption date, on April 15, 2020. Travel at any time before November 30, 2020 or your ticket validity, whichever comes first.
 

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
674
2.025
2.246
Billerbeck
Hi,

auf der Webseite von CEBU steht nichts von Juni, immer noch 14.4. , wie auch bei PAL. Ich denke aber mal es wird verlängert bis zum 30.4. . Oder gibt es noch andere Quellen bzgl. Cebu air?
 
Zuletzt bearbeitet:

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.466
3.985
2.165
Sorry, ich schrieb nichts von internationalen Fluegen, die sind auch gar nicht buchbar. Ich spreche von nationalen.
Beiträge automatisch zusammen geführt:

@Sunpower , ist die originale Website, ausserdem geht es ja nicht um mich persoenlich.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Ich spreche von nationalen.

Ja die sind zwar buchbar aber ich glaube nicht dass die auch abheben . Das war das Datum das anfangs genannt wurde aber wenn ich lese dass z.b Cebu city sich auf einen Lockdown biss zum 1 Juni vorbereitet dann ist das Datum 15 April doch sehr gewagt .

Die kassieren dein Geld und du musst umbuchen oder du wartest eben 60-90 Tage dass du das Geld wieder auf deiner KK hast .
 
Cosy Beach Club

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.466
3.985
2.165
@skippy , danke fuer die Info, lasse gerade bei Cebu in Manila anrufen. Bin schon auf deren Aussage gespannt. Werde berichten.
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.466
3.985
2.165
So, habe den Inlandsflug fuer meine "Reiseleiterin" gebucht, dass sie von Manila nach Hause kann. Sie ist derzeit in einem Dormy untergebracht und nicht wirklich happy.
Bei der Airline laeuft nur ein Tonband, dass man online buchen kann. Warum ich den Flug trotzdem gebucht habe? 1. hat nur 1250 Peso gekostet. 2. falls es nicht klappt 2x gratis umbuchbar.
 
  • Like
Reaktionen: skippy

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.471
31.484
3.865
Hi,

ich oute mich jetzt mal als jemand, dem es auf Panay in San Jose im "Gefängnis" gut geht. Ich sitze auf meiner Terrasse, schau aufs Meer und überlege, wann ich heute schwimmen gehen soll. Madam hat schon einen LapuLapu gekauft, der heute Abend gegrillt wird und Bier haben wir auch noch bekommen...
Den Rückflug habe ich jetzt für den 4.5. mit Etihad gebucht, mal sehen, ob der abhebt...
Die Einschränkungen lockern sich hier auch schon etwas, aber so alte Säcke wie ich, dürfen immer noch nicht raus!

Ich werde berichten!

Mephisto, der z.T. viel schwitzt
Mir geht es auch sehr gut, zwar leider viel weniger platz wie ihr beide, auch kein Meer oder generell außerenbereich, aber ich bin ausreichend beschäftigt, mein Girl ist da (auch das hält mich beschäftigt :p) Vorratsschränke sind voll (auch noch Alk für die nächsten 3-4 Wochen), Strom, wasser und internet auch einwandfrei (nur ab und an langsam das netz)

Auch ich bin froh nicht in der Province zu sein, dort hätte ich zwar mehr "Auslauf" mit Garten, größerer Wohnfläche und deutlich billiger.
Aber dann würd ich da alleine sitzen (ohne weibliche Bespaßung), den Haupt Job den ich jetzt habe, nicht haben und, da alle drinnen hängen, wohl noch lahmeres netz.

Ne, dass passt schon hier, hätte ich es vorher gewusst, hätte ich mir zwar ne bessere bleibe gesucht, aber ansonsten alles schick (hätte hätte Fahradkette....)
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

In Cebu scheint es eine grössere Evakuierung zu geben .

Auf Flight Radar habe ich eine A 380 der Qatar Airways entdeckt die auf dem Weg dorthin ist . Es wird somit die erste A 380 sein die dort landet . ( und niemand darf raus um pics zu machen :( )

IMG_2380.PNG
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
sieh dir mal die Preise an,

Klar das sind die normalen Preise nun ab MNL . Ab Cebu fliegen die gar nicht oder erst ab Mai war das vorgesehen glaube ich mich zu erinnern .

Die Preise die die Passagiere dieses Sonderfluges bezahlen müssen sind die die ihnen ihre Botschaft vorher mitgeteilt haben und für die sie meistens unterschreiben mussten dass sie einverstanden sind .

Bei uns lief das auf Ehrenwort und der Preis war 600-800 €per Pax biss nach F . Fand ich OK den Umständen entsprechend aber unverschämt empfand ich die Preise die gleich nach dem angekündigten Lockdown aufgerufen wurden für die wenigen normalen Flüge die da noch ab Cebu flogen .
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.232
16.859
3.415
65
Original mail von Cebu Pacific:

We are living in unprecedented times. Wherever you are, we hope that you and your loved ones are well.

As the COVID-19 situation continues to evolve every day, we understand that traveling may be furthest from your mind at this point. This is why we had previously amended our policies to provide travel flexibility for passengers scheduled to fly between March 10 to April 14, 2020.

Today, we're sending you this message to let you know that we are extending the coverage of our travel options below for passengers with flights from April 15 to June 30, 2020.

While we plan to resume our operations starting April 15, here are two options for your upcoming trip:

Option 1: Put the full cost of your ticket in a Travel Fund or virtual wallet, which you can use as form of payment for future bookings. We have waived the cancellation fee and extended its validity from 90 days to 180 days, so you have plenty of time to decide on when to fly for your next trip.

Converting your flight to Travel Fund is easy! Just follow the simple steps below BEFORE your scheduled flight date:

If you have a GetGo account: If you don’t have a GetGo account:
1. Log in to your account here 1. Click here
2. Search for your flight by selecting “My Bookings” and click “Manage” 2. Retrieve your booking using your booking reference number and passenger’s surname
3. Choose “Cancel Flight” and follow instructions to convert your flight to Travel Fund 3. Choose “Cancel Flight” and follow instructions to convert your flight to Travel Fund
4. Your Travel Fund will be stored under your account. To use the fund, just log in to your account and book your flight as usual. 4. Your Travel Fund will be stored under your booking in our system. To use the fund, contact us through any agent-assisted channels.
Once you’re ready to book your next adventure, you can select dates as far as 12 months out. We will also send you an email reminder 45 days before your Travel Fund expires. Here’s an illustration as an example:
9dd77c3e-6b96-4e28-b5ee-f94e43ad9966.jpg

Option 2: Rebook your flight once for FREE by clicking here. To help you in this challenging time, we are waiving the change fee. A minimal fare difference may apply.

As our valued customer, we will continue to provide you with updates for any developments. Thank you for your continued trust in Cebu Pacific. We are looking forward to seeing you on board soon.

Sincerely,
375e7570-3bbe-4d8f-b5ee-5cdab3b1d405.png
Candice Iyog
Vice President
 
  • Like
Reaktionen: peda und skippy

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.385
2.215
Falls jemand Erfahrungen mit der minimalen 'fare difference' hat, dann wuerde ich mich ueber einen kleinen Bericht freuen. Ich vermute die Promofares kann man nun vergessen. Ich bin erst Anfang Juli mit einem Ticket dran. Mal sehen.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@thaiguy

Ich habe noch ein Ticket für 2 Pax nach Tokyo für den 22 April .Da habe ich bisher noch keine Mail erhalten denn auf ihrer Buchungsseite wird zwar noch ein Flug angeboten aber nicht mehr unseren gebuchten Flug morgens früh sondern nur den Nachmittagsflug .

Normalerweise schicken sie eine Mail wo sie den Reisenden mitteilen dass der Flug verschoben wurde und dann hat man die Möglichkeit das zu akzeptieren oder aber eben sein Geld auf die KK zu erhalten . Hoffe dass ich an dieser hier oben beschriebenen Möglichkeit vorbeikomme .

Auf den Philippinen gibt es ja auch wie in der EU Rechte für die Passagiere die die airlines einhalten müssen , das wurde bei der Ankündigung der Quarantäne auch nochmals extra bestätigt . Wir hatten noch 4 Inlandsflüge die wir rückerstattet kriegen aber das hier ist was neues und ich hoffe dass es nur eine weitere Möglichkeit zeigt die man wählen kann ( wie oben geschrieben ) und nicht "Das oder Nichts " .

Ich werde berichten wenn sich was tut .

skippy
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker und prallo

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Kriminalitätsrate auf den Philippinen geht drastisch zurück
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch mal gute Nachrichten wegen der Qarantäne

 
Zuletzt bearbeitet:

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Die Probleme der Krankenpfleger auf den Philippinen : Angegriffen und unterbezahlt .
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.471
31.484
3.865
@ Kriminalitätsrate auf den Philippinen geht drastisch zurück
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch mal gute Nachrichten wegen der Qarantäne

Ja, bei uns in DACH dasselbe - wenn alle zuhause sind, bricht da keiner ein, wenn keine rauf der Straße ist, kein Straßenraub usw.
Was die bei uns aber auch hatten war, dass die Cyper Kriminalität hoch geht, keine ahnung ob hier auch so
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
674
2.025
2.246
Billerbeck
Hi,

grade hies es im WDR, das es jetzt verstärkt Einbrüche in Gaststätten und Läden gibt. Es gib immer welche, die die Not anderer ausnutzen!

Mephisto, den das wütend macht!
 
  • Like
Reaktionen: thailieber