Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

News NEWS from the PHILIPPINES

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.260
18.540
3.415
67
Gestern Nachricht von Cousine in Saudi, jeder OSW hat 200$ von Phil Embassy bekommen, um den daheimgebliebenen zu helfen.
Hat gleich mal über MIA 2 Sach Reis geordert.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und Uwee

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
das man das auf den Philippinen aussitzen kann.

Das kann man dort aussitzen , sehe da kein Problem ausser man wird krank . Dann hat man ein Problem das man nicht lösen kann ausser man hat eine sehr gute Auslandskrankenversicherung die auch Heimtransporte mit einschliesst oder die Behandlung in St.Lukes bezahlt.

Schuldiger gesucht - das wird der "Ausländer" sein

Das glaube ich eher weniger für Langnasen aber für Chinesen könnte es bei hirnlosen Filipinos schon mal eng werden , die werden sowieso von vielen Filipinos nicht sehr geliebt wegen ihrem Hang zur Ausbeutung der Not vieler Filipinos . Zu recht oder nicht ? Nun ich habe beides gesehen aber da werden sie dann wohl keinen Unterschied mehr machen . Einen ganz schweren Stand werden auch die "Bombays " (indische Geldverleiher ) in der Provinz haben sollten sie überhaupt noch vor Ort sein . Aber diese Wucherer sind schon längst abgehauen oder trauen sich nicht mehr aus ihren Löchern um ihre Wucherzinsen einzutreiben (y)

in Metro Manila als Ausländer ist einfach nur :wall.

Sicherlich schwieriger als in der Provinz aber machbar . Sollte die Lage sich verschlechtern muss eben die Partnerin ran um alles zu besorgen . Die meisten Ausländer wohnen in subdivisions oder Condos , da wird denen wohl kaum was geschehen .

Allerdings werden die Expats die sich vorher hochnäsig und den Filipinos immer so überlegen gespürt haben und es den Leuten zu verstehen gaben ihre Lektion erhalten .Denen gönne ich auch dass sie mal etwas Muffensausen haben und Zeit ihre Einstellung gegenüber den Nachbarn zu überdenken haben sie ja nun genug .

Skippy
 
Zuletzt bearbeitet:

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
202
268
703
ausser man hat eine sehr gute Auslandskrankenversicherung die auch Heimtransporte mit einschliesst oder die Behandlung in St.Lukes bezahlt.

Die habe ich z.B., kostet natürlich ordentlich, aber man möchte auch weltweit gesund bleiben.

Aber hier kommt das Problem, dessen ich mir auch bewusst bin aufgrund der Lage am anderen Wohnort: Im Notfall werden private Kliniken oder deren Kapazitäten einfach beschlagnahmt und verstaatlicht. Oder, wie geschehen, sind auch deren Kapazitäten sehr schnell belegt (24.03.20) und man kann sich mit der teuren Versicherung gerade noch so den Hintern abwischen, wenn man sich den Schein ausgedruckt hat.

Unter'm Strich ist man wegen der Behandlungsmöglichkeiten alleine auf den Philippinen völlig auf dem verlorenen Posten, egal was es kostet.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
egal was es kostet.

Du weisst doch wie das da läuft . Mit etwas Geld in der Hand kriegt man schon was man will aber die Frage ist : Findet man das moralisch OK sich als Ausländer eine Ausnahme zu erkaufen ? Finde ich nicht sehr fair gegenüber all den vielen Filipinos die da warten .

man kann sich mit der teuren Versicherung gerade noch so den Hintern abwischen

Das ist aber auch in verschiedenen Ländern der EU so .Da wird auch ausgesiebt und die Docs entscheiden dann wer an die Beatmungsmaschine kommt und wer ins Sterbezimmer gerollt wird - trotz einer Versicherung die ihm dann auch nichts nützt .

Drücken wir mal die Daumen dass es so bleibt auf den Phils und dass wir bald wieder auf die Inseln zurückkommen dürfen .

skippy
 

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
202
268
703
Ist schon klar, aber statistisch liegt z.B. in Deutschland eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit vor, dass man die notwendigen Behandlungen in ausreichender Qualität erhält. Vielleicht haben die Philippinen Glück und es gibt doch einen Zusammenhang zwischen Verbreitung des Virus und den speziellen klimatischen Verhältnissen dort.

Und Moral... was ist die schon wert? Wir haben z.B. auch in Deutschland in normalen Zeiten eine (mindestens) Zweiklassengesellschaft in der Medizin. Darüber hinaus gibt es klare statistische Beweise für die Zunahme des Lebensalters mit Bildung, Beruf, gesellschaftlicher Klasse. Ganz zu schweigen davon, dass an jedem anderen Tag noch so viele Leute krepieren an verhältnismäßig einfach zu verhindernden Ursachen. Alles ist immer und zu jeder Zeit eine Frage des Geldes und des politischen Willens. Jetzt wird nur mit Moral hantiert, weil es einen Großteil der eigenen Bevölkerung betrifft und eben nicht irgendwelche Völker der 3. Welt.

Holt Euch alles Geld von der Bank, was die Schalter und das Konto hergeben und rettet Euer eigenes Leben, wenn's hart auf hart kommt. Politiker, Freunde, Verwandte, etc. werden von den Ärzten auch eher nicht stehen gelassen. Dazu braucht es halt etwas Motivation im Zweifel, wäre meine Annahme... kann's natürlich nicht beweisen.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
B. in Deutschland eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit vor, dass man die notwendigen Behandlungen in ausreichender Qualität erhält.

ist ja auch kein 3 Weltland obwohl ich in all den Jahren fast nur Deutsche kennengelernt habe die rum gejammert haben wie schlecht alles in D ist , nun haben sie die Gelegenheit den Vergleich zu ziehen .

Vielleicht haben die Philippinen Glück und es gibt doch einen Zusammenhang zwischen Verbreitung des Virus und den speziellen klimatischen Verhältnissen dort.

Nun das war auch meine Ueberlegung denn wir hätten noch nach AUS fliegen können aber da beginnt nun der Winter der zwar nicht so hart wie in Europa ist aber doch auch Schnupfenzeit . Nächste Woche sind unsere 14 Tage Quarantäne rum und die verlängere ich freiwillig noch um ein paar Tage aber dann geht es raus in die Frühlingssonne .

skippy
 
Zuletzt bearbeitet:

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
676
2.034
2.246
Billerbeck
Hi,

ich oute mich jetzt mal als jemand, dem es auf Panay in San Jose im "Gefängnis" gut geht. Ich sitze auf meiner Terrasse, schau aufs Meer und überlege, wann ich heute schwimmen gehen soll. Madam hat schon einen LapuLapu gekauft, der heute Abend gegrillt wird und Bier haben wir auch noch bekommen...
Den Rückflug habe ich jetzt für den 4.5. mit Etihad gebucht, mal sehen, ob der abhebt...
Die Einschränkungen lockern sich hier auch schon etwas, aber so alte Säcke wie ich, dürfen immer noch nicht raus!

Ich werde berichten!

Mephisto, der z.T. viel schwitzt
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.260
18.540
3.415
67
Sitze zwar nicht am Meer, bin aber ganz froh, dass wir nicht in unserem Ferienhaus am Südende von Luzon sind.

Die haben da echt Versorgungsprobleme, und außerdem müßten wir die ganze Verwandtschaft durch füttern, wenn wir was bekommen würden.

Hier in Manila gehts noch, Puregold ist mit dem Auto nur 5 Min (kein Verkehr) und Madam fährt 1x die Woche hin, um die Vorräte aufzustocken.
Alkohol gibts da allerdings keinen mehr.
Wir waren noch nie so lange allein ohne Besuche und Gäste, aber wir geniessen die Zweisamkeit.
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.692
5.057
2.515
Hallo, haette eine Frage an euch, die ihr vor Ort seid: Habe gestern von einem Maedel die sich in Manila aufhaelt erfahren, dass Philippine Airlines und Cebu Pacific, die Inlandsfluege ab 15.4. wieder aufnehmen.
Waeren auch auf deren Homepage zu buchen, auf den Apps geht es nicht.
Wisst ihr irgend etwas darueber?
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.260
18.540
3.415
67
Mir hat Cebu Pacific schon am 23.3. gemailt, dass sie die Zeit bis zum 30.6. ausdehnen, mein Flug MNL-BKK am 21.6. wurde gut geschrieben.
PAL weiss ich nicht, aber wird auch so sein.
 
Pattayareise

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
3.005
8.703
2.815
55
Wien
@peda
...sei Vosichtig, vielleicht ne kopierte Website, Geldbeschaffungsaktion ?...überall bleibt alles am Boden
und die sollten fliegen ? Bleib daheim bleib Gesund...
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.260
18.540
3.415
67
15.4. war das ursprünliche Datum, aber das werden oder habe
schon alle gecanceled
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
Waeren auch auf deren Homepage zu buchen,

Das stimmt zwar aber hier die Mail die gestern von der PAL kam :

Philippine Airlines
To our valued passengers:
We at Philippine Airlines hope all of you are safe at this time. We are writing to let you know that, from March 26 until April 14, 2020, all Philippine Airlines international and domestic flights have been suspended temporarily.
We deliberated very carefully, and finally concluded that PAL could no longer sustain even a limited number of international flights due to the strict travel and entry restrictions imposed by more and more countries; the resulting collapse in demand for travel; and continuing challenges in staffing our Manila airport hub during the ongoing lockdown.
Our firm goal is to resume operations starting April 15, 2020, if allowed by Philippine and international authorities, global public health conditions and the travel environment. Please stay posted for announcements on our website and social media accounts.
What are your options for your booking?
Rest assured that your PAL booking is safe.
If your flight was initially scheduled on any date from March 15 to April 30, 2020, or if you were prevented from travel by COVID-19 cancellations, travel bans or quarantine requirements, you can request for the following even after your flight date, or even after the end of the Luzon-Wide enhanced community quarantine period:
Rebook* your flight without penalties and without fare difference if you travel in the same cabin. We suggest that you request for rebooking after our target flight resumption date, on April 15, 2020. Travel at any time before November 30, 2020 or your ticket validity, whichever comes first.
 

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
676
2.034
2.246
Billerbeck
Hi,

auf der Webseite von CEBU steht nichts von Juni, immer noch 14.4. , wie auch bei PAL. Ich denke aber mal es wird verlängert bis zum 30.4. . Oder gibt es noch andere Quellen bzgl. Cebu air?
 
Zuletzt bearbeitet:

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.692
5.057
2.515
Sorry, ich schrieb nichts von internationalen Fluegen, die sind auch gar nicht buchbar. Ich spreche von nationalen.
Beiträge automatisch zusammen geführt:

@Sunpower , ist die originale Website, ausserdem geht es ja nicht um mich persoenlich.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
Ich spreche von nationalen.

Ja die sind zwar buchbar aber ich glaube nicht dass die auch abheben . Das war das Datum das anfangs genannt wurde aber wenn ich lese dass z.b Cebu city sich auf einen Lockdown biss zum 1 Juni vorbereitet dann ist das Datum 15 April doch sehr gewagt .

Die kassieren dein Geld und du musst umbuchen oder du wartest eben 60-90 Tage dass du das Geld wieder auf deiner KK hast .
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.692
5.057
2.515
@skippy , danke fuer die Info, lasse gerade bei Cebu in Manila anrufen. Bin schon auf deren Aussage gespannt. Werde berichten.
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.692
5.057
2.515
So, habe den Inlandsflug fuer meine "Reiseleiterin" gebucht, dass sie von Manila nach Hause kann. Sie ist derzeit in einem Dormy untergebracht und nicht wirklich happy.
Bei der Airline laeuft nur ein Tonband, dass man online buchen kann. Warum ich den Flug trotzdem gebucht habe? 1. hat nur 1250 Peso gekostet. 2. falls es nicht klappt 2x gratis umbuchbar.
 
  • Like
Reaktionen: skippy

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.685
36.428
3.865
Hi,

ich oute mich jetzt mal als jemand, dem es auf Panay in San Jose im "Gefängnis" gut geht. Ich sitze auf meiner Terrasse, schau aufs Meer und überlege, wann ich heute schwimmen gehen soll. Madam hat schon einen LapuLapu gekauft, der heute Abend gegrillt wird und Bier haben wir auch noch bekommen...
Den Rückflug habe ich jetzt für den 4.5. mit Etihad gebucht, mal sehen, ob der abhebt...
Die Einschränkungen lockern sich hier auch schon etwas, aber so alte Säcke wie ich, dürfen immer noch nicht raus!

Ich werde berichten!

Mephisto, der z.T. viel schwitzt
Mir geht es auch sehr gut, zwar leider viel weniger platz wie ihr beide, auch kein Meer oder generell außerenbereich, aber ich bin ausreichend beschäftigt, mein Girl ist da (auch das hält mich beschäftigt :p) Vorratsschränke sind voll (auch noch Alk für die nächsten 3-4 Wochen), Strom, wasser und internet auch einwandfrei (nur ab und an langsam das netz)

Auch ich bin froh nicht in der Province zu sein, dort hätte ich zwar mehr "Auslauf" mit Garten, größerer Wohnfläche und deutlich billiger.
Aber dann würd ich da alleine sitzen (ohne weibliche Bespaßung), den Haupt Job den ich jetzt habe, nicht haben und, da alle drinnen hängen, wohl noch lahmeres netz.

Ne, dass passt schon hier, hätte ich es vorher gewusst, hätte ich mir zwar ne bessere bleibe gesucht, aber ansonsten alles schick (hätte hätte Fahradkette....)