Siehst du
@Nachtwanderer das sind die Sachen die ich nicht so mag . Da mutet sich irgend ein korrupter Politiker der sich in seiner Amtszeit nur bereichern will zu ein Experte zu sein und beunruhigt die Menschen noch mehr . Wie will so einer seine Stadt auf 6 Monate Lockdown vorbereiten ,die schaffen nicht mal 1 Woche .Ich weiss war er aber sagen will : er legt für seinen Clan mal genügend Lebensmittel in den Keller die er den Bürgern unterschlagen hat .....
Dann kommen noch die vielen Virologen im Amt des Barangay Captains hinzu und schon hast du das schönste Chaos das es dann zu managen gilt .
Der Barangay Captain im Dorf meiner Schwiegereltern hatte die glänzende Idee dass nur noch ein Passagier in einem Trike befördert werden darf ,was den Preis der Fahrt für one way in die nächste Stadt auf 100 Pesos gebracht hätte . Das konnte sich allerdings niemand leisten und so gingen die Leute eben zu Fuss denn Motorräder und Fahrräder hatte der Mayor in der Stadt auch verboten . Nun gehen alle zu Fuss mit dem Resultat dass sie immer in grossen Gruppen ,natürlich ohne die 2 Meter Distanz zu einander einzuhalten unterwegs sind . Die Trikefahrer haben nun auch keinen Job mehr und laufen mit in der Gruppe .
Es gibt viele Fragen die erst beantwortet werden müssen .
1) Wie kommen unsere Heimatländer aus dieser Krise raus und wie lange dauert es biss sich die Wirtschaft wieder erholt ?
2) Wie haben sich die Philippinen aus der Sache gezogen und wie geht das Leben für die Leute dort weiter ?
Erst dann kann man planen und biss dahin darf man träumen -das tue ich auch
Skippy - dem es hier viel zu kalt ist und sich nach der philippinischen Wärme sehnt .