Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News NEWS from the PHILIPPINES

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.471
31.484
3.865
Gerade gegenüber im Mini Stop gewesen, alles ganz normal, kein Problem Alk zu kaufen, hatten aber nicht was ich will. Morgen geht meine einkaufen, da soll sie Vorrat besorgen...
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Sorry Männer , ich habe die Runde verlassen und bin nicht mehr auf den Philippinen .

Aber der Reihe nach .

Da wir uns nach dem Lockdown bei beiden Botschaften gemeldet hatten um ihnen unseren Wohnort anzugeben im Falle wo sich die Lage zuspitzen würde erhielten wir lediglich die Antwort : Bleibt wo ihr seit , erst werden die Touristen mit Kindern und Leute die man daheim benötigt ausgeflogen und erst danach kommen die Langzeittouristen oder Expats dran .
Als dann die ersten Evakuierungen ausgeführt wurden war nie ein Flug ab Cebu dabei sondern immer Flüge nach Manila und das war uns zu riskant weil man am airport erst sein Ticket erhielt . Uns wurde auch gesagt dass wenn man einmal erst auf Mactan sei es kein Zurück mehr gäbe was mich zusätzlich verunsicherte das Risiko nach Manila zu gelangen einzugehen.Das allerdings war eine falsche Nachricht und stimmt nicht .
Leute die in einer Notsituation waren wurden priotität ausgeflogen was bei uns ja nicht der Fall war ,also richteten wir uns auf ein Bleiben in Cebu ein was auch OK für uns war .

So verging die Zeit und wir waren beide sehr überrascht als am Montag Abend das Telefon klingelte und wir gefragt wurden Ja oder Nein . Ich zögerte erst aber der Botschaftsangestellte meinte dass das wohl die letzte Gelegenheit sei denn das Fenster würde sich schliessen und die beiden Sitze seien frei weil ein anderes Paar es nicht mehr rechtzeitig schaffen würde nach Cebu . Da sagte ich Ok und wir packten unsere Koffer und wird mussten viele unserer Sachen zur Aufbewahrung bei der Verwaltung zurücklassen biss wir irgendwann wohl wieder dort zurück sein werden .

Unser Flug sollte um 10.40 Cebu verlassen in Richtung Prag !!!! Mit jeweils drei Zwischenstops biss Prag . Ich dachte erst dass die vorgesehen waren um andere Reisende aufzunehmen . Von Prag sollten die Passagiere dann über Land weiterreisen zu ihren Destinationen .

Zwischenstops auf dem Weg von Cebu nach Prag waren U-Tapao , Delhi ,und Tiblisi in Georgien .

Wir sind dann morgens gegen 05.30 los im Condo in Richtung Terminal 2 , dort wurden wir empfangen von einem Mitarbeiter des Flughafens der eine Liste hatte um die Namen darauf zu kontrollieren da es keine Tickets gab sondern nur die Liste .



IMG_2330.JPG

Der Flughafen menschenleer und nur zwei Flüge vorgesehen , später erschien dann noch ein weiterer sweeper flight ( Lumpensammler Flug ) nach Vietnam wegen den vielen vietnamesischen Studenten die in Cebu die Schule besuchen .

IMG_2328.JPG

Eingecheckt wurde dann auch recht fix natürlich ohne den einen Meter Abstand einzuhalten obwohl die Flughafenmitarbeiter ihr Bestes gaben . Wir mussten auf unser Ehrenwort unterschreiben während dem ganzen Flug eine Maske zu tragen , das galt ausserdem für die ganze Zeit in CZ . Leider wurde dauernd dagegen verstossen und das hauptsächlich von den vielen ganz jungen Rucksacktouristen . Später bei den Zwischenstops stand jeder dem anderen auf den Füssen und die crew resignierte :(



IMG_2333.JPG

IMG_2332.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

Das Flugzeug das uns rausflog kam aus Manila und hier sieht ihr die Maschine zum gate rollen

IMG_2347.JPG
IMG_2349.JPG

ich dachte ich spinne . Eine B737/900 ER und das von einer CZ Low cost airline .:laugh

Allerdings noch besser als wie hier die dort auch rumstanden
IMG_2342.JPG

In Cebu gingen etwa 30 Passagiere an Bord und die kamen aus fast allen europäischen Ländern des Schengen Raumes .
IMG_2338.JPG
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

Mit einer Stunde Verspätung dann ging es los - die Kiste biss auf den letzten Sitz ausgebucht und zu meinem Erstaunen sehr viele Kinder darunter .

3,5 Stunden später dann in U-Tapao gelandet und neben einer Maschine der Condort geparkt wo dann die Crew gewechselt wurde und aufgetankt wurde . Ich weiss nicht genau aber ich glaube dass das nicht erlaubt ist dass die Passagiere an Bord bleiben während dem Tankvorgang . Sogar Mititärpolizei stand da in Jeeps und beobachteten das Flugzeug . Glaubten die wirklich jemand wäre hier fortgelaufen und abgehauen :).

Nach 1 Stunde wieder los in Richtung Delhi mit einer Flugzeit von 4.5 Stunden ,wo schon wieder aufgetankt wurde .

Landeanflug auf Delhi

IMG_9477.jpeg

IMG_9478.jpeg

Keinerlei Flugbewegungen zu sehen aber jede Menge abgestellter Flugzeuge von airlines die man sonst nie zu sehen kriegt .

Nach 50 Minuten dann Start in Richtung Tiblisi in Georgien mit einer Flugzeit von 4,30 Stunden wo wir dann nachts ankamen .
IMG_9481.jpeg

Auch dort alles tot biss auf Cargo Maschinen die be und entladen wurden . Wieder die Crew gewechselt und Abflug nach Prag mit einer Flugzeit von 3 Stunden .


IMG_9483.jpeg




In Cebu die Stop Uhr gedrückt beim Start und dann bei der Landung in Prag wieder - fast 20 Stunden in einem LCC .

Ich dachte wenn das Corona dich nicht schafft dann sicher eine Thrombose :)

aber es ging weiter , noch eine Busfahrt biss zur Grenze in D wo wir gecheckt wurden ,durch ganz D durch biss nach Saarbrücken wo wir dann mit einem Minibus nach Frankreich gebracht wurden .

Zu essen gab es unterwegs Nudeln mit Tomatensosse und einmal Tomatensosse mit Nudeln , ausserdem belegte Brötchen und Wasser . War ok für mich aber viele maulten deswegen aber bedenken sollte man dass die Flughäfen auch kein catering mehr haben und die Crew das alles irgendwie organisiert hatte und improvisieren musste .

Am schlimmsten war die Enge und von Social Distance von 1oder gar 2 Meter keine Rede mehr und das Schreien und Weinen der viel zu vielen Kinder an Bord . Für mich der absolute Horror weil ich Kinder nicht besonders mag und am liebsten habe wenn sie weit weg sind von mir ....Nun wurde ich bestätigt ,sogar meine Frau sagte das es fast nicht auszuhalten sei .

Als Ausgleich für die Strapazen kauften wir uns gleich am nächsten Tag mal frische Spargeln und die dann mit sauce hollandaise genossen wurden. Ich sagte mir dass die Entscheidung wohl richtig war auch wenn es ein Flug in ein Wespennest Europa war :Aber wer weiss was den Phils noch bevorsteht ?

Ich ziehe mich dann mal etwas zurück da ich ja nun nichts mehr beitragen kann und werde mal abwarten was dort abgeht und warte gespannt auf eure Beiträge hier .

Bleibt gesund und viel Glück .

Skippy

IMG_2355.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

AileanDreamwalker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 August 2017
143
434
1.153
65
Wir haben jetzt auch in Lapu-Lapu City einen lockdown ab Sonntag, meine Freundin muss jetzt einen Quarantine Pass besorgen , damit wir danach zumindest zum einkaufen noch rauskönnen : LAPU-LAPU City Mayor Junard "Ahong" Chan has placed the entire Lapu-Lapu City under an enhanced community quarantine starting at 12:01 a.m. Sunday, March 29, 2020 until further notice. He also said that the Department of Health has recorded one presumptive positive case of the Covid-19 in the city.
During the enhance community quarantine, residents are required to stay in their houses with exception to medical/health workers and personnel who will report for work within or outside Lapu-Lapu City.

Also exempted are employees working for an exempt business establishment including one member of the family /household who will transport them to their workplace. Employees are, however, required to bring their identification (ID) card and family/household members are requred to bring a quarantine pass.

Those who need to undergo medical check up, treatment, or procedure are also exempted from the home quarantine provided that one member of the family/household can accompany the patient.

The purchase of basic necessities are allowed provided that they present a quarantine pass.

Da zum Glück der Vater meiner Freundin im Team des Mayors ist , werden wir den wohl auch bekommen.. Immerhin haben wir einen etwas grösseren umzäunten Auslauf zur Verfügung , also keine Thrombosengefahr ! :)
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.232
16.862
3.415
65
Gerade gegenüber im Mini Stop gewesen, alles ganz normal, kein Problem Alk zu kaufen, hatten aber nicht was ich will. Morgen geht meine einkaufen, da soll sie Vorrat besorgen...

Meine war Mittwoch im Puregold/Pasig, lt. Mitarbeiterin dort, seit Montag verboten,

hab unter anderem das gefunden:


Bin mal gespannt, sie muss heute Geld in die Province schicken, da Mum keinen Reis mehr hat, da soll sie auch mal im 7/11 schauen und anschließend in den SariSaris am Market.

Meine online Bestellung bei manila-wein.com wurde zwar automatisch bestätigt, aber die angekündigte Rechnung mit Zahlungsmodalitäten per paypal ist auch nach 48h noch nicht da, auf contact@
mail auch keine Antwort.
 

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
674
2.025
2.246
Billerbeck
Hi Skippy,

danke für deinen Bericht, der mich in der Entscheidung gestärkt hat, hier zu bleiben, das wäre mir zu viel Stress.
Und wenn es auch keinen Alk mehr gibt, es wird mich nicht umbringen...
Wir hatten gestern einen unglaublich leckeren Mayamaya.

Ich schiele jetzt auf den 13.4., mal sehen, ob dann wirklich etwas anders wird.
Hier wird schon für arme Leute Geld und einfacher Reis verteilt, 8.000 Pesos/Haushalt.

Mephosto, der die Sonne noch genießt
 
Thailernen.net

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
das wäre mir zu viel Stress.

Ja das war es aber es war nicht die sehr lange Reise sondern die Enge in dem Flugzeug das ausgelegt ist Reisende nach Spanien zu fliegen wie ich in ihrem Bordmagazin sehen konnte . So ein Flugzeug dann auf der Langstrecke macht es dann recht unangenehm für alle .

Die fehlende Disziplin mancher Passagiere machte es nicht einfacher .

Langweile auch weil es keine Bordunterhaltung gab ,ich hatte meinen e-book reader dabei und habe viel gelesen denn an schlafen war da nicht zu denken .

Im Bus dann war das schon fast Business Klasse im Vergleich zum Flugzeug aber auch dort kein WC an Bord .In der CZ sind sie extrem streng mit dem Abstand der eingehalten werden muss und bei einem Stop auf der Autobahn gab es viel Geschrei weil einige keine Masken trugen .Die Toilette durfte immer nur einzeln betreten werden . Erklär das mal den jungen Reisenden die nur Pics und Selfies machten und sich um nichts scherten.

In D an der Grenze wurden wir angehalten weil wir der einzige Bus waren den ich auf der ganzen Fahrt sahen. Nur LKWs waren auf der Autobahn unterwegs und nur einzelne PKWs.

Schon traurig an den vielen Firmen vorbeizufahren so ganz ohne einen Menschen zu sehen der dort arbeitet . Einzig die Bauern auf den Feldern sah man vereinzelt .

Waren wir schon daran gewohnt dass auf den Phils überall die Körpertemperatur gemessen wurde war das hier nicht der Fall .

Einzig bei der Einreise nach F mussten wir unseren genauen Aufenthaltsort auf den Phils und später in F angeben . Die Körpertemperatur hat niemand interessiert .

Uns wurde lediglich empfohlen eine 14 T freiwillige Quarantäne daheim zu machen , was in einem schon länger unbewohnten Haus sicher auch nicht angenehm sein wird .Aber erst haben wir Unterkunft bei einem Freund von uns bekommen und dann erst fahren wir heim . Biss dahin ist dort Frühling in der Gegend um Nimes und alles sieht wieder anders aus .

Ich mache mir auch Gedanken um unsere Freunde und Familie auf den Phils und meine Frau betet dass dieser Spuck bald vorbei sein wird .

Die Reise und der Zeitunterschied macht mir doch zu schaffen und das wird wohl noch etwas dauern biss ich das im Griff haben werde .

Bitte berichtet weiter ,ich bin wirklich interessiert was da vorgeht .

Skippy
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.543
4.486
2.215
Hi Skippy,
ganz schön heftig wenn man Deinen Bericht ließt, ich hab da teilweise Gänsehaut bei bekommen.
Ein hoch auf die Crew denke ich, denn ich vermute mal die hatten auch irgendwann schiss das es evtl.
irgendwelche Eskalationen an Bord geben kann bei dem mehr und mehr aufgestauten "stresspotential" der Passagiere.

Danke für die Bilder und Deine Schilderung ! - Das lässt mich gerade in tiefe Demut verfallen, wenn ich mir überlege worüber
ich mir persönlichst sonst so Gedanken gemacht habe (Banalitäten) beim fliegen (ich hasse Fliegen einfach, weil ich locker 1000 Flüge hinter mir habe).

Den Spargel habt ihr euch redlich verdient !
Ich drücke Dir und auch den verbleibenden Expats auf den Phills kräftig beide Daumen.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Ein hoch auf die Crew denke ich

Das waren alles junge Leute die sich freiwillig zu diesem Flug gemeldet hatten und alles immer im Griff hatten .
Sie selber hatten für sich im Vorderbereich des Flugzeuges ein paar Reihen abgetrennt und trugen immer Masken . Sie waren immer freundlich und hilfsbereit und übersahen dann mal einfach einige Verstösse gegen die Bestimmungen . Ausserdem flogen sie ja auch nicht die ganze Strecke sondern wurden in U-Tapao und Tilflis ausgewechselt .

Gewundert hat mich lediglich dass die Kiste so oft getankt werden musste , fast wie ein F1, Gott sei Dank aber ohne Reifenwechsel :)

Skippy
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.471
31.484
3.865
Da hat der @skippy einfach das sinkenden Schiff verlassen, na vergönnt sei es ihm. Viel Spaß andernorts :)

Hier haben sie nun heute tatsächlich Alk verbot, schöne scheiße und ich dachtegestern, einen tag wirds schon noch halten....
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
das sinkenden Schiff verlassen,

Naja , sinkend noch nicht aber etwas im Schlingern vielleicht .

Wenn du mir das gesagt hättest vor einer Woche hätte ich gedacht "Der spinnt " aber hättest du Nein gesagt und die Gelegenheit nicht ergriffen ? Ist ja nicht so dass das alles gratis war und wir auf Staatskosten ausgeflogen wurden sondern jeder bezahlt das aus seiner Tasche was ja auch absolut Ok ist . Stell dir vor meine Frau wäre krank geworden in Cebu ....dann wäre die Hilfe jedenfalls anders gewesen als wie in Europa . Spätestens dann hätte ich mir Vorwürfe gemacht .

Nein die Entscheidung ist richtig . Unsere Familie auf den Philippinen ist dort gut versorgt ,das hatten wir schon vorher arrangiert und wir sind besser hier .

Kann sein dass ich mich irre aber ich denke eher nicht .

Skippy
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.471
31.484
3.865
Naja , sinkend noch nicht aber etwas im Schlingern vielleicht .

Wenn du mir das gesagt hättest vor einer Woche hätte ich gedacht "Der spinnt " aber hättest du Nein gesagt und die Gelegenheit nicht ergriffen ? Ist ja nicht so dass das alles gratis war und wir auf Staatskosten ausgeflogen wurden sondern jeder bezahlt das aus seiner Tasche was ja auch absolut Ok ist . Stell dir vor meine Frau wäre krank geworden in Cebu ....dann wäre die Hilfe jedenfalls anders gewesen als wie in Europa . Spätestens dann hätte ich mir Vorwürfe gemacht .

Nein die Entscheidung ist richtig . Unsere Familie auf den Philippinen ist dort gut versorgt ,das hatten wir schon vorher arrangiert und wir sind besser hier .

Kann sein dass ich mich irre aber ich denke eher nicht .

Skippy

In deiner Situation hätte ich wohl auch so gehandelt, aber in meiner hätte ich die Gelgenheit ausgeschlagen, selbst wenn kostenloser Flug.
Ich bin hier mehr oder weniger recht glücklich - Vorräte sind voll (nun auch Alk, der Save more und 1. 7/11 hatte "bann" aber dernächste 7/11 gab meiner Maus noch was)
Langweilig wird mich auch nicht.
Mein Mädel ist hier, ich kann von zuhause arbeiten wegen der Kriese und da die Firma selber noch nicht so richtig damit klar kommt, besteht das momentan aus c.a. 1h/tag Telefon Konferenz und rest vom Tag "Spiel unser Spiel damit du damit vertraut wirst" - da selbiges auf Autoplay läuft, kann ich gut nebenher mein Trading machen und anderes.
Eine etwas größere Wohnung (mit abgetrenntem Schlafzimmer, Balkon und geöffnetem Pool) und die Nummer könnte von mir aus noch paar Monate weiter gehen ^^