Höchste Zeit.Covid ist kein Thema mehr hier .
Aber die Leidenschaft mit welcher sie die Maske tragen ist bestimmt noch nicht verflogen?
Höchste Zeit.Covid ist kein Thema mehr hier .
sie die Maske tragen
Die Maske ist eine sehr simple Maßnahme, die aber sicher dazu beigetragen hat, die Pandemie in Grenzen zu halten. Das, was die Chinesen an "Freiheitsberaubung" praktiziert haben, das fällt ihnen jetzt auf den Kopf.Haha nein die wird immer noch gerne getragen .
Hi @skippy ich hab mir die Zeit genommen um dir zu Antworten. Als Egomane wie ich und mit etwas stolz für übernommene Verantwortung sehr vieler Leute Trift es einen schon wenn jemand sag “Du hast null Ahnung”.@f.c.
Hier ging ea ja nicht um eine Reise mit vorheriger Visabeschaffung sondern um eine Reise nach Thailand wo sie kein Visa braucht .
Ja auf den ersten Blick scheint es Willkür zu sein aber wenn man weiss und selber auch Filipinos kennt die sich ohne Arbeitspapiere illegal Arbeit suchten , ausgenutzt wurden und auf der Strasse landeten . Die Botschaft hat sich dann um diese Fälle gekümmert und sie auf Regierungskosten ausgeflogen . Das summiert sich zu Riesensummen im Jahr . Auch stellen die Philippinen um die 10 Millionen Arbeiter ab die legal im Ausland arbeiten . Sie wollen unter allen Umständen vermeiden dass das Land durch diese Illegalen bestraft wird wenn es zu viele sind als Tourist einreisen um dann zu arbeiten .
Bei meinem letzten Aufenthalt in BKK waren wir selber in Kontakt mit illegal nicht angemeldeten Filipinos dort . Einer arbeitet in einem ialienischen Restaurant wo er schon vor Covid gearbeitet hat eine andere als Zimmermädchen mit nur illegalen Burmesinnen und eine in einem Amazonas coffee shop auf der Sukhumvit . ( es gab in Pattaya vor etlichen Jahren Pinays die als GoGo arbeiteten )
Also alleine in Thailand kommen sicher ein paar Flugzeugladungen zusammen sollten die Behörden dort mal durchgreifen .
Ausserdem verlieren die Philippinen so Steuereinnahmen und Beiträge zur Krankenkasse - dieses Geld versickert hier zwar und die Leute die das einsacken sind nicht begeistert .
Wilkür ist es natürlich wenn das gf eines Members hier ihn nicht in Thailand besuchen darf , aber woher sollen sie ihre wahren Absichten kennen wenn sie vor dem Immibeamten stehen?

hoffentlich dürfen die nicht so ohne weiteres in die Philippinen einreise
Ansteckungsgefahr
Na hoffentlich dürfen die nicht so ohne weiteres in die Philippinen einreisen
Ich hoffe, dass die Chinesen nicht ungeprüft ins Land dürfen.Ich bin Ende März wieder in Angeles und hoffe das die Corona China-Welle dann durch ist .
Was mich betrifft, ich habe mich bei meinem letzten Aufenthalt auf den Philippinen 4 Wochen vor dem Flug impfen lassen. Für den Februar 2023 habe ich bereits gebucht und werde es mit der Impfung wiederum genau so halten. Dann wird der Impfschutz während meines Aufenthaltes hoffentlich ausreichen, um eine ernsthafte Erkrankung zu verhindern.Geimpfte hingegen reisen ungeprüft ein, dabei ist sogar völlig egal wann die Impfung stattgefunden hat.
In meinem Fall war das fast ein Jahr her seit dem Booster.
Ein wirklicher Impfschutz war also nicht mehr vorhanden.
Und tolle Mädchen.Freu mich schon jetzt darauf, ist einfach ein tolles Land![]()
Da war ich noch nie, habe aber schon gutes gehört.Und tolle Mädchen.Naja, El Nido wird hoffentlich auch ein tolles Erlebnis. War alles schon ziemlich ausgebucht und damit nicht so viele freie Zimmer für die Chinesen.
Flugtickets nach El Nido sind übrigens kein Schnäppchen.
Weisst du weshalb?
Danke für die ausführliche Erklärung - das erkärt einiges.Ja , weil nur eine Gesellschaft dorthin fliegt und das ist die Air - Swift. Diese airline fliegt hauptsächlich Gäste für die Luxus Resorts vor El Nido ab Manila ein und verkauft die nicht verkauften Sitze an normale Passagiere . Glaube die fliegen mittlerweile auch ab Cebu nach El Nido . Korenaer , Japaner und bald auch Chinesen sind deren Kunden .
Du hast aber weitere Möglichkeiten nach El Nido zu gelangen und das hier ist die die ich buchen würde . Ab MNL oder CEB nach Busuanga /coron fliegen und dann mit dem Schiff runter nach El Nido , eine der schönsten Bootstrips auf den ganzen Philippinen . Es gibt Schnellboote ohne Halt die schaffen das in 3-4 Stunden andere fahren abgelegene Inseln an und brauchen dann auch um die 12 Stunden .
Dann mit der PAL nach San Vincente fliegen und mit einem Taxi oder Bus hoch nach El Nido
Nach Puerto Princesa fliegen und mit dem UV Express hoch nach El Nido . Die Strasse ist ja jetzt komplett fertig und man kann sich schon mal einen Ueberblick über andere Orte auf Palawan machen .
El Nido ist allerdings nicht mehr das verschlafene Dorf am Ende der Welt sondern ist heute sehr touristisch erschlossen . Die Inseln vor El Nido sind aber weiterhin sehr interessant …..der Ort weniger .




