Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

News NEWS from the PHILIPPINES

Kaloogy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2013
12
7
263
Das Problem ist, dass nur die ungeimpften einen aktuellen Test vorweisen müssen.
Geimpfte hingegen reisen ungeprüft ein, dabei ist sogar völlig egal wann die Impfung stattgefunden hat.
In meinem Fall war das fast ein Jahr her seit dem Booster.
Ein wirklicher Impfschutz war also nicht mehr vorhanden.

Ich mache mir auch etwas Sorgen, wie es auf den Phils in nächster Zeit weitergeht.
Die Chinesen gehen Massenweise in die Philippinen....:unsure:

• Like
Reaktionen: PanTau

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.144
8.221
2.765
Wien
Geimpfte hingegen reisen ungeprüft ein, dabei ist sogar völlig egal wann die Impfung stattgefunden hat.
In meinem Fall war das fast ein Jahr her seit dem Booster.
Ein wirklicher Impfschutz war also nicht mehr vorhanden.
Was mich betrifft, ich habe mich bei meinem letzten Aufenthalt auf den Philippinen 4 Wochen vor dem Flug impfen lassen. Für den Februar 2023 habe ich bereits gebucht und werde es mit der Impfung wiederum genau so halten. Dann wird der Impfschutz während meines Aufenthaltes hoffentlich ausreichen, um eine ernsthafte Erkrankung zu verhindern.

Werde mich kundig machen, ob ich mir einen bivalenten Impfstoff aussuchen kann.

• Like
Reaktionen: obelix und Kaloogy

Kaloogy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2013
12
7
263
Ich hatte eigentlich auch einen Booster vor den Ferien geplant, denn in so einem Land möchte ich definitiv nicht ernsthaft erkranken und im Spital landen.
(Un-)Glücklicherweise bin ich aber ein paar Wochen vor den Ferien an Corona erkrankt und hatte danach genügend eigene Abwehrstoffe. :LOL:
Ich habe auch bereits wieder gebucht und zwar im März/April 2023.
Freu mich schon jetzt darauf, ist einfach ein tolles Land :cool:

• Like
Reaktionen: gogolores

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.144
8.221
2.765
Wien
Freu mich schon jetzt darauf, ist einfach ein tolles Land :cool:
Und tolle Mädchen. (y) Naja, El Nido wird hoffentlich auch ein tolles Erlebnis. War alles schon ziemlich ausgebucht und damit nicht so viele freie Zimmer für die Chinesen.
Flugtickets nach El Nido sind übrigens kein Schnäppchen.

Kaloogy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2013
12
7
263
Und tolle Mädchen. (y) Naja, El Nido wird hoffentlich auch ein tolles Erlebnis. War alles schon ziemlich ausgebucht und damit nicht so viele freie Zimmer für die Chinesen.
Flugtickets nach El Nido sind übrigens kein Schnäppchen.
Da war ich noch nie, habe aber schon gutes gehört.
Meinst du Inlandflüge sind teuer dahin?
Weisst du weshalb?

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.739
4.465
Weisst du weshalb?

Ja , weil nur eine Gesellschaft dorthin fliegt und das ist die Air - Swift. Diese airline fliegt hauptsächlich Gäste für die Luxus Resorts vor El Nido ab Manila ein und verkauft die nicht verkauften Sitze an normale Passagiere . Glaube die fliegen mittlerweile auch ab Cebu nach El Nido . Korenaer , Japaner und bald auch Chinesen sind deren Kunden .

Du hast aber weitere Möglichkeiten nach El Nido zu gelangen und das hier ist die die ich buchen würde . Ab MNL oder CEB nach Busuanga /coron fliegen und dann mit dem Schiff runter nach El Nido , eine der schönsten Bootstrips auf den ganzen Philippinen . Es gibt Schnellboote ohne Halt die schaffen das in 3-4 Stunden andere fahren abgelegene Inseln an und brauchen dann auch um die 12 Stunden .

Dann mit der PAL nach San Vincente fliegen und mit einem Taxi oder Bus hoch nach El Nido

Nach Puerto Princesa fliegen und mit dem UV Express hoch nach El Nido . Die Strasse ist ja jetzt komplett fertig und man kann sich schon mal einen Ueberblick über andere Orte auf Palawan machen .

El Nido ist allerdings nicht mehr das verschlafene Dorf am Ende der Welt sondern ist heute sehr touristisch erschlossen . Die Inseln vor El Nido sind aber weiterhin sehr interessant …..der Ort weniger .

Kaloogy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2013
12
7
263
Ja , weil nur eine Gesellschaft dorthin fliegt und das ist die Air - Swift. Diese airline fliegt hauptsächlich Gäste für die Luxus Resorts vor El Nido ab Manila ein und verkauft die nicht verkauften Sitze an normale Passagiere . Glaube die fliegen mittlerweile auch ab Cebu nach El Nido . Korenaer , Japaner und bald auch Chinesen sind deren Kunden .

Du hast aber weitere Möglichkeiten nach El Nido zu gelangen und das hier ist die die ich buchen würde . Ab MNL oder CEB nach Busuanga /coron fliegen und dann mit dem Schiff runter nach El Nido , eine der schönsten Bootstrips auf den ganzen Philippinen . Es gibt Schnellboote ohne Halt die schaffen das in 3-4 Stunden andere fahren abgelegene Inseln an und brauchen dann auch um die 12 Stunden .

Dann mit der PAL nach San Vincente fliegen und mit einem Taxi oder Bus hoch nach El Nido

Nach Puerto Princesa fliegen und mit dem UV Express hoch nach El Nido . Die Strasse ist ja jetzt komplett fertig und man kann sich schon mal einen Ueberblick über andere Orte auf Palawan machen .

El Nido ist allerdings nicht mehr das verschlafene Dorf am Ende der Welt sondern ist heute sehr touristisch erschlossen . Die Inseln vor El Nido sind aber weiterhin sehr interessant …..der Ort weniger .
Danke für die ausführliche Erklärung - das erkärt einiges.
Ist halt schon eine lange Anreise auf Palawan....mal sehen, vielleicht gehe ich irgendwann doch noch dahin.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.739
4.465
@. Stromausfall in MNL : Alle Flüge gestrichen .
————————————————————————————

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.739
4.465
@. Flugverkehr „normalisiert „ sich wieder im philippinischen Luftraum
—————————————————————————————————————————

Nach dem Chaos gestern im gesamten phil. Luftraum normalisiert sich die Lage wieder . Es gibt zwar weiterhin einige gestrichene Flüge aber biss morgen soll sich auch wieder normalisieren .

361 ausgefallene Flüge und 56000 gestrandede Passagiere am vielleicht wichtigsten Reisetag des Jahres …..2023 fängt nicht sehr gut an auf den Philippinen .

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.694
36.609
3.865
Ungeimpfte aber nur mit 14 Tage Quarantäne, oder?

EDit: Offensichtlich doch ohne möglich, auch wenn es auf der Seite der Botschaft nicht aktualisiert ist
Ungeimpte brauchen einen Test nicht älter als 24h vor abflug (so mein stand).
Kann mich gerne wer korrigieren. Muss selbst nächste woche Sonntag nacht einreisen und test 24h vorher bekommen an nem sonntag is doof -.-

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.739
4.465
@Nachtwanderer

Mir wurde gesagt dass ein Geimpfter einen grünen QR Code erhält und den vorzeigen muss , der Umgeimpfte aber einen roten und dann einen negativen Test frühestens 24 Stunden vor Abflug gemacht vorzeigen muss .

Da man ja nur noch die Daten des Impfpasses eingeben muss und nichts mehr hochzuladen braucht ….könnte man natürlich das mit dem roten QR Code und neg Test elegant umgehen …nur mal so ein Gedanke von mir . Ich will dich da zu nichts verführen :cool: Habe da schon so einiges gehört dass anscheinend einige so eingereist sind ,das war jedenfalls über x mas ein Hauptthema in meiner Kneipe ….