Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

News NEWS from the PHILIPPINES

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Die schreckliche Bilanz nach dem Sturm
-------------------------------------------------------

Das Sturmtief ist mittlerweile in China angelangt und auf den Philippinen gehen die Räumungsarbeiten los . Es regnet zwar noch immer aber längst nicht so heftig wie die vergangenen Tage .

Doch die Billanz ist schrecklich :

16 Tote , 4 Vermisste , 1,75 Millionen Betroffene und etwa 560000 Obdachlose Filipinos . In den Auffanglagern sind etwa 215000 Menschen , die anderen sind bei Familienmitgliedern unter gekommen ...

Der materielle Schaden wird erst in einigen Tagen ausgerechnet sein aber er wird auch erschreckend hoch sein ....

.http://www.rappler.com/nation/speci...ert/37042-over-million-affected-monsoon-rains
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Gegroundete Zest Air darf wieder fliegen
-------------------------------------------------------

Die Luftfarhrtbehörde gab der ZEST AIR wieder grünes Licht . Nach einer Inspektion aller Flugzeuge dürfen sie nun wieder abheben . Die airline hat wegen dem Grounding jeden Tag 7000 Pax verloren und etwa 70 Millionen Pesos an Einnahmen vepasst ....

"http://www.rappler.com/business/industries/171-aviation-tourism/37063-all-zest-air-planes-ok-to-fly"]http://www.rappler.com/business/industries/171-aviation-tourism/37063-all-zest-air-planes-ok-to-fly[/URL]
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Mit dem Pedicab zum Flughafen
-------------------------------------------

Velotaxis oder in Manila auch noch Pedicabs genannt beachtet kaum je ein Tourist . Nur wenn Ueberflutungen sind dann greifen sie schon mal auf die zurück .....Von Pasay/Ermita zum NAIA werden dann schon mal 1500 Pesos fällig wo es sonst etwa 20-50 Pesos wären ........

http://gulfnews.com/news/world/phil...-rickshaw-drivers-make-a-quick-buck-1.1222595
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Philippinischer Fischer wird biss nach Japan abgetrieben
---------------------------------------------------------------------

Die japanische Marine konnte einen philippinischen Fischer aus Seenot retten der von Batanes ( Nordluzon ) mit seinem Fischerboot biss nach Japan abgetrieben wurde . Der Mann war trotz Taifunwarnung vor 8 Tagen aufs Meer gefahren und galt als vermisst ...

http://globalnation.inquirer.net/83827/typhoon-swept-filipino-fisherman-found-alive-in-japan
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Drittes Schiff in Seetragödie vor Cebu verwickelt ?
-----------------------------------------------------------------

Ein anderes Passagierschiff hätte nicht auf die Notsignale reagiert nachdem eine Passagierfähre einen Frachter rammte und sank . Der Kapitän dieses Schiffes meint aber er wäre schon etwa 5 Seemeilen weggewesen und hätte in diesem schmalen Kanal nicht umdrehen können ohne sein Schiff zu gefährden .
Nun wird noch untersucht ob das überholende Schiff nicht auch die Ursache war warum das Frachtschiff der Fähre nicht ausweichen konnte .......

.http://www.abs-cbnnews.com/nation/regions/08/22/13/pcg-probes-3rd-ship-cebu-ferry-tragedy
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Grossbritannien warnt seine Bürger vor Reisen mit Fähren auf den Philippinen
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese wären oft in einem schlechten technischen Zustand, überladen und mit nicht genügend Rettungsmaterial an Bord ausgerüstet .

Die Warnung werde wohl aber keinen grossen Einfluss auf den Tourismus haben weil Touristen eher fliegen und nur einige einzelne Regionen von ihnen mit Fähren bereist werden meinte das Tourismusministerium .....


http://www.abs-cbnnews.com/global-filipino/08/24/13/uk-warns-citizens-against-ferry-travel-ph
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Hong Kong : Opfer und Familienmitglieder der getöteten Opfer des entführten Busses gehen vor Gericht
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sie klagen gegen den philippinischen Staat , den Ex Bügermeister von Manila und noch einige andere Verantwortlichen die die Befreiung des entführten Touristenbuses in Manila vermasselt hatten . Bei dieser stümperhaft durchgeführten Befreiungsaktion waren mehrere Geiseln erschossen worden . Nun klagen die Ueberlebenden und Familienmitglieder der Getöteten weil sie nach drei Jahren immer noch auf eine Entschädigung sowie eine Entschuldigung warten ......

http://www.thestandard.com.hk/news_...5&sid=40211588&con_type=1&d_str=20130823&fc=7
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Ist Manny Pacquiao pleite ?
---------------------------------------

Das deutet jedenfalls ein langjähriger Freund an dass der bekannte Boxer nicht sehr gut mit Geld umgehen könne . Manny Pacquiao wird im November noch einmal in den Ring steigen . Das wird dann wohl die letzte Gelegenheit sein um Geld zu verdienen ....

http://www.abs-cbnnews.com/sports/08/22/13/pacquiao-going-bankrupt
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Cebu/Talisay : US Amerikaner ermordet
------------------------------------------------------

Ein 70 jähriger Amerikaner wurde Opfer eines Gewaltverbrechens in seiner Wohnung . Wie die Polizei berichte soll sie den Mann gefesselt und geknebelt in seiner Wohnung aufgefunden haben . Wie Nachbarn berichten soll er öfters Besuch von sehr jungen Mädchen gehabt haben . Am Tag vor seinem Tod wären auch zwei Mädchen zu ihm gekommen .....

http://www.philstar.com/metro-cebu/2013/08/23/1125642/retired-american-teacher-70-killed
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Estradas Pläne für Manila
--------------------------------------

Der Bügermeister hat einige seiner Pläne für Manila vorgestellt :

1) Roxas Blvd soll modernisiert und als erstes soll die Beleuchtung ausgewechselt werden . Diese farbenfrohe Beleuchtung wäre nicht passend .

2) Manila Zoo soll renoviert werden

3) 3 neue Märkte sollen gebaut werden

4) Binondo soll wieder zur richtigen China Town von Manila zurückversetzt werden .

Zu teuer dürften diese Pläne nicht werden weil Privatunternehmer sich angeboten haben einiges zu finanzieren . SM will die Märkte bauen , Manila Aquarium den Zoo finanzieren . Ausserdem will er nach Peking fliegen um sich in der Schwesterstadt Manilas mit chinesischen Architekten über seine Binodo Pläne zu beraten ...

.http://newsinfo.inquirer.net/473695/estrada-to-replace-ugly-lampposts-on-roxas-boulevard
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Zeitjobs für Filipinos die wegen den Ueberflutungen ihre Arbeit verloren haben
----------------------------------------------------------------------------------------------

So will die Regierung ihnen Beschäftigung bei den Aufräumarbeiten geben . Es gäbe nun viel zu putzen, räumen und vor allem die Wasserwege wieder freizumachen .........

http://newsinfo.inquirer.net/473803...o-be-given-temporary-jobs-helping-to-clean-up
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Spucken soll unter Strafe gestellt werden
------------------------------------------------------

Zukünftig soll es verboten sein in der Oeffentlichkeit zu spucken . Zuwidderhandelungen sollen mit 500 , 1000 respektiv 2000 Pesos geahndet werden . Ausserdem muss man nach dem dritten Vorfall in ein Gesundheitsseminar ...........

http://newsinfo.inquirer.net/474011/solon-seeks-to-criminalize-spitting-in-public
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Taucher konnten heute keine weiteren Leichen bergen
----------------------------------------------------------------------

Es wird von Tag zu Tag schwieriger für die Marinetaucher am gesunkenen Wrack zu tauchen . Grosse Müdigkeit nach einer Woche tauchen am Wrack und es fehlt an qualifizierten Tauchern die auf eine Tiefe von 160 Fuss tauchen können .
Heute ist es nicht gelungen weitere Opfer zu bergen weil zuviele Gegenstände im Wrack schwimmen . Kleider ,Matratzen und Gepäckstücke versperren immer wieder den Weg ......

Opferzahl steht augenblicklich noch bei 80 aber es werden weitere 40 noch vermisst ...

http://www.abs-cbnnews.com/nation/regions/08/25/13/divers-fail-recover-new-bodies-cebu-tragedy
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ 100 Frauen bei Razzia verhaftet
--------------------------------------------

Bei einer grossangelegten Razzia gegen " Beer Houses " in Caloocan city / Manila wurden 100 Frauen die dort als Bedienung arbeiteten verhaftet . Es kommt dort öfters vor dass Minderjährige als Bedienung angestellt werden . Ausserdem wurden die V.I.P Zimmer wegen Verdacht auf Prostitution untersucht ....

http://www.abs-cbnnews.com/nation/metro-manila/08/25/13/over-100-nabbed-beerhouse-raids
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Landesweite Demonstrationen gegen die Korruption und Veruntreuung von Geldern
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der " Million People March " soll heute den Zorn der Bürger gegen die Korruption und gegen die Veruntreuung von staatlichen Geldern zeigen . Eine Grossveranstaltung ist heute im Lunetapark vorgesehen aber auch Filipinos in der Provinz und sogar im Ausland wollen sich beteiligen ....

http://newsinfo.inquirer.net/474515/anti-pork-marchers-across-sectors-in-spontaneous-gathering

http://newsinfo.inquirer.net/474557/aquino-vows-to-go-after-pork-abusers

http://newsinfo.inquirer.net/474527/scrap-pork-barrel-buy-pork-chicharon-vendors-say

http://newsinfo.inquirer.net/474513/security-tight-at-luneta-park-for-million-people-march

http://newsinfo.inquirer.net/474479/artists-first-to-set-up-at-luneta-for-million-people-march

http://newsinfo.inquirer.net/474613/3000-march-against-pork-barrel-in-zamboanga-city

http://newsinfo.inquirer.net/474603/angeles-city-protesters-want-pork-scam-perpetrators-jailed