Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

News NEWS from the PHILIPPINES

hapeto

Gibt sich Mühe
    Aktiv
29 Juni 2013
326
280
903
hi skippy,bin vom 7.9 bis17.9 in AC und Subic bay,was habe ich dann wetter maessig zu erarten.gibt es da schon eventuelle vorhersagen?was genaues kann man bestimmt nichtsagen,das ist mir klar,aber gibt es irgentwelche tendenzen.danke im voraus,gruesse,hapeto.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Mt Provinz : 30 Touristen aus Höhle gerettet
-----------------------------------------------------------

Rettungsmanschaften konnten 30 Touristen und ihre Begleiter aus einer Höhle bei SAGADA befreien nachdem ihnen wegen den heftigen Regenfällen der Rückweg versperrt worden war . Eine Frau in dieser Gruppe wird allerdings vermisst nachdem der unterirdische Fluss sie mitgerissen hat . Der Fluss war wegen den heftigen Regenfällen sehr schnell angestiegen ....

http://newsinfo.inquirer.net/469297...ter-being-trapped-in-sagada-cave-due-to-rains
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Oelpest erreicht 5 Ortschaften auf Cebu
-----------------------------------------------------

Nach dem Untergang des 2GO Schiffes tritt das aus dem Wrack auslaufende Oel an den ersten Stränden auf . Das Passagierschiff hatte im ganzen 160000 Liter Oel, Diesel und Schmieröl an Bord als es versank. Nun hat die Reederei ein Spezialteam aus Japan angefordert um das Oelleck zu schliessen .....

http://newsinfo.inquirer.net/469629/cebu-oil-spill-reaches-5-barangays
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Manila : Am NAIA Flughafen sind sämtliche Flüge auf "Hold"
-----------------------------------------------------------------------------

Keine Flüge mehr am NAIA . Sämtliche Zufahrtswege in Paranaque sind überschwemmt . Nun wollen die Fluggesellschaften erst klären welche Flüge überhaupt abheben . Innlandsflüge sind bereits viele gestrichen worden ......

http://www.abs-cbnnews.com/nation/metro-manila/08/20/13/miaa-all-flights-hold

.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Wetterbesserung erst ab Freitag
---------------------------------------------

Für Luzon und Manila sieht der Wetterdienst weitere Regenfälle vor biss zum Freitag . Das vor der nordöstlichen Küste der Philippinen gelegene Sturmtief wird weiter den Monsun anregen und deshalb wird es weiter zu heftigen Regenfällen kommen . Biss heute morgen war schon mehr Regen als während dem Taifun Ondoy gemessen worden .....

http://newsinfo.inquirer.net/470079/pagasa-storm-enhanced-monsoon-rains-may-persist-until-thursday
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Beide Kapitäne beschuldigen sich gegenseitig den Unfall verursacht zu haben
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Der gerettete Kapitän des Passagierschiffes sagte vor der Polizei aus dass das ihm entgegenkommende Frachtschiff auf der falschen Seite des Kanals gefahren sei . Deshalb habe er das Schiff über Funk angerufen aber keine Antwort erhalten . Daraufhin habe er dann seinen Kurs geändert und als sie dann nicht mehr auf der richtigen Seite gefahren seien habe das Frachtschiff auch plötzlich seinen Kurs geändert und sie seien dann zusammengestossen .....Genau die gleiche Aussage machte aber der Kapitän des Frachtschiffes .....Nun muss eine Untersuchung den Fall klären...

http://www.philstar.com/cebu-news/2013/08/20/1111131/cebu-sea-mishap-skippers-blame-each-other
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Manila : Roxas Boulevard soll neu belebt werden
---------------------------------------------------------------

Nachdem due Stadt Gelder zur Neugestaltung des Roxas blvd genehmigt hat könnte der Roxas blvd mal so in Zukunft aussehen . Viele Bäume , Grünflächen mit Pisten für Fussgänger und Fahrradwege . Gezeigt wurden auch Fotos des Roxas blvd in de 60 er Jahren als es noch viele Rasenflächen gab ....

http://www.rappler.com/business/36926-roxas-boulevard-redevelopment-paulo-alcazaren
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ 21 August : Filipinos weltweit gedenken der Ermordung von Ninoy Aquino
----------------------------------------------------------------------------------------------

Heute vor 30 Jahren kehrte Ninoy Aquino aus dem Exil in den USA wieder heim auf die Philippinen . Kurz nach seiner Ankunft am Manila International Airport wurde er ermordet .....Das löste dann die " Gelbe Revolution " aus die die Diktatur unter Marcos beendete ......

."http://www.gmanetwork.com/news/story/322809/pinoyabroad/news/30-years-after-airport-murder-fil-ams-to-honor-ninoy-aquino"]http://www.gmanetwork.com/news/story/322809/pinoyabroad/news/30-years-after-airport-murder-fil-ams-to-honor-ninoy-aquino[/URL]

http://en.wikipedia.org/wiki/Benigno_Aquino,_Jr.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Kairo : Filipina ermordet und in Koffer versteckt
----------------------------------------------------------------

Eine philippinische OFW wurde ermordet in einem Koffer gefunden . Nun versucht die Botschaft die Identität festzustellen .

Es gibt etwa 6000 Filipinos im Land und die sollen nun ausgeflogen werden . Deshalb hat die Regierung nun Geld zur Verfügung gestellt .

http://globalnation.inquirer.net/83727/ofw-found-dead-in-suitcase-in-egypt

http://globalnation.inquirer.net/83...l-repatriation-of-6000-from-strife-torn-egypt